Kleiner Karl

Kommentare von Kleiner Karl

[empty]

...vor allem geht es im Titel doch darum, dass Frauen in der Gesellschaft als "le deuxième sexe" angesehen werden, und eben dieser Umstand soll im Werk analysiert und kritisiert werden. mehr

Sa, 10/14/2017 - 11:17
[empty]

Einem misogynen Feminismus vielleicht (ja, den gibts). Dass Frauen so sein sollten wie Männer, um respektabel zu sein, folgt ja einer Logik der Androzentrik bzw. der Überlegenheit des "Männlichen". E mehr

Sa, 10/14/2017 - 10:46
[empty]

Ja, die meinte ich u.a. damit. mehr

Fr, 10/13/2017 - 11:52
[empty]

Das Leben ist ein Kompromiss - entweder nerviges Kondomanziehen, oder nur an bestimmten Tagen (vaginalen) Sex haben, oder Langzeitschäden und Nebenwirkungen riskieren, oder interruptus (stell ich mir mehr

Mo, 10/09/2017 - 11:51
[empty]

"Solange Bildung formal als Durchlaufen von Zertifizierungsstellen oder Sammeln von Leistungspunkten definiert und auf den Erwerb von Kompetenzen und zeitgemäßen Kulturtechniken reduziert wird, erwäch mehr

Sa, 09/23/2017 - 15:46
[empty]

Dass Männerbeine nur ex negativo thematisiert werden (sprachlich wie bildlich), liegt vielleicht daran, dass Frauen bei Männern nicht so beinfixiert sind (ich weiß nicht, wie das bei Männern ist, die mehr

Di, 08/15/2017 - 15:30
[empty]

Oh, welch gute Frage! Die habe ich mir noch nie gestellt. Das Internet hat mir mitgeteilt, dass "oh" und "o" verschiedene Bedeutungen haben, worüber sich die meisten Sprecher bzw. Schreiber aber nicht mehr

Mi, 08/09/2017 - 14:29
[empty]

"jemanden", mein ich natürlich. Rummeckern und selbst Fehler machen, ach du Sch****. mehr

Mo, 08/07/2017 - 10:22
Seite 1 / 3