Das Profilbild von klauszeit

klauszeit

Meine Interessen

Bücher:
Biografien, Klassiker, und meine eigenen.
Film/TV:
Dokumentationen,
Musik:
Der gute alte Schlager ...
Kunst:
kaum - weil undefinierbar
Hobbies:
Gesellschaft, Politik, Tierschutz, Menschen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mitdenkender, weitgehend unbestechlicher und schreibender Prolet, Jahrgang 1948 - mehr muss ich wohl nicht dazu ausführen.

Artikel von klauszeit im früheren Leserartikelblog

Globalisierung - ein Vehikel der Gewinnoptimierung

Globalisierung – ist die Zusammenfassung geballter Unfähigkeit für ein friedliches, entspanntes, gerechtes menschliches Miteinander. Gier und Unersättlichkeit, verknüpft mit törichter Kurzsichtigkeit mehr
Do, 01/01/2009 - 10:05

Kommentare von klauszeit

Ein bedenkliches Verständnis von Demokratie u.Meinungsfreiheit

Die zum Himmel stinkenden Hetzkampagnen gegen die AfD ist ein Anschlag gegen Demokratie, Meinungsfreiheit und die Menschenwürde. Wo leben wir eigentlich? In der Bundesrepublik Deutschland, die über ei mehr

Di, 01/13/2015 - 13:11
Die Realität auf den Kopf gestellt ...

Ein gesunder, intakter Verstand lässt sich nicht verbiegen. (kdr) So weit sind wir also schon: Jetzt ist PEGIDA das Problem? - Wie blöde muss jemand sein, der nicht merkt, dass hier eine Hetzkampagn mehr

Di, 01/13/2015 - 11:45
Keine rosarote Brille, bitte!

Eine doch sachlich geführte Argumentation. Auch ich orientiere mich an der Lebenswirklichkeit, und nicht durch eine Rosarote Brille. Weltoffenheit, Toleranz - dürfen nicht selbstmörderisch sein. Mir g mehr

Do, 12/25/2014 - 14:29
Ein starke Frau ...

Mama mia, muss nun jedes Wort immer gleich auf die Goldwaage gelegt werden? So falsch ist der Ausdruck "schießendes Personal" doch überhaupt nicht. Schlimm genug, dass wir im 21.Jahrhundert solch ein mehr

Sa, 08/23/2014 - 13:26
Wie verlogen sind wir eigentlich?

Wer will es Israel verdenken, wenn die Bewohner dieses Landes so reagieren, wie sie es tun? Ich möcht nicht in deren Haut stecken. Niemand in den Medienstellt oder seitens der ewig Besserwissenden s mehr

Do, 08/21/2014 - 08:33
Dickerchen ...

Wieso noch dicker? - Bläst der sich auf? mehr

Fr, 01/10/2014 - 10:48
Freiheit grenzenlos?

Mit der immer wieder herbei zitierten (persönlichen) „Freiheit“ ist es so ein Ding. Freiheit ist schließlich nicht, jedes noch so rücksichtslose, ignorante Bedürfnis oder ebenso geartete Disposition mehr

Fr, 01/10/2014 - 10:46
Eine miese Kultur gehört auf den Müllhaufen der Geschichte

Diese elenden, feigen Vertreter unserer Spezies "Mensch"! Mimen die Helden, die Mutigen. Dabei schwächen sie den Stier, wie immer es geht schon vor dem ekelhaften Spektakel. Sonst hätten diese Schwach mehr

Mo, 07/23/2012 - 17:06
Seite 1 / 5