Klaus1977

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Klaus1977

Zwei paar Stiefel

Diese - vermeintliche - "Ungerechtigkeit" ist selbstverständlich auch in Deutschland Gesetz. Tier sind keine rechtsfähigen Subjekte und können schon deshalb kein Urheber- oder sonstiges Recht in Anspr mehr

So, 08/24/2014 - 11:54
Sie sorgen unnötig für zusätzliche Verwirrung

Im Ergebnis richtig; der Eigentümer des Fotoapparats hat kein Urheberrecht an Bildern, die ein anderer (sei es Mensch oder Tier) damit herstellt. Mit dem Recht am Bild der eigenen Sache hat das aber mehr

So, 08/24/2014 - 11:45
Keine schöpferische Eigenleistung des Kamerabesitzers

Ihre erste Feststellung ist richtig und notwendig. Wie der Artikelautor auf die Idee kommt, es ging um das Urheberrecht des Affen, habe ich auch nicht verstanden. Dem Rest Ihres Beitrags kann ich nic mehr

Sa, 08/23/2014 - 15:27
Ob "Usus" oder nicht ...

@Freidenker: Ob Ausgangssperren in den USA "Usus" sind, ist für deren Bewertung völlig irrelevant. Daran ändern auch Füllfloskeln wie "nun mal" nichts. In Saudi-Arabien ist es "Usus", Leute wegen Alko mehr

Mo, 08/18/2014 - 20:12
Bürgermeister darf nicht verallgemeinern

Weder die Plünderer noch der Bürgermeister "dürfen" verallgemeinern. Der Bürgermeister sogar noch weniger, da er als Vertreter des Staates bzw. der Kommune zur Gleichbehandlung verpflichtet ist. Und d mehr

Mo, 08/18/2014 - 10:52
Was heißt hier "Tja"?

"Tja, dann sollten halt die "Bewohner" nicht randalierend durch die Straßen der Stadt ziehen und Geschäfte plündern..."? Die Ausgangssperre wurde nicht gegen die Randalierer verhängt, sondern gegen A mehr

Mo, 08/18/2014 - 01:19
Zweierlei Maß

"Eine solche Regelung könnte allerdings so massiv in die Wirtschaft eingreifen, dass es schädlich wäre." Ach ja, auf einmal? Und die Frauenquote, die letztlich Arbeitgebern vorschreibt, mit wem sie V mehr

Mo, 08/11/2014 - 17:03
Aufgaben eines MdB

Ach ja? Von einem vom deutschen Volk gewählten und alimentierten Parlamentarier erwarte ich primär, dass er dessen Interessen vertritt. Und weniger, dass er sich auf Pro-Islam-, Pro-Israel oder meinet mehr

So, 07/27/2014 - 16:12
Seite 1 / 22