Klaus1977

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Klaus1977

Zweierlei Maß.

Wenn jemand die Türken pauschal verunglimpft, dann ist das Volksverhetzung - oder bringt dem Kommentator zumindest eine Belehrung von der ZEIT-Redaktion des Inhalts "Verzichten Sie auf Pauschalierunge mehr

Di, 12/16/2014 - 21:02
Frauenkirche

Nur weil ich jemandem etwas schenke/spende, kann ich nicht erwarten, dass er sich sein Leben lang in allen Stücken so verhält, wie ich das gerne hätte. Im Übrigen sei daran erinnerrt, dass die Frauen mehr

Di, 12/16/2014 - 20:56
Ewigkeitsgarantie des Grundgesetzes

Die sog. "Ewigkeitsgarantie" des Art. 79 Abs. 3 GG schützt nicht unser gesamtes Staatsrecht, sondern lediglich den Wesensgehalt der Grundrechte und die Staatsprinzipien des Art. 20 GG. Im Bereich der mehr

Di, 12/16/2014 - 20:52
Bitte?

"wenn 10.000 auf weit über 1.000 fallen"? Was in aller Welt wollen Sie uns damit sagen? Es waren 15.000-Pegida-Anhänger, 5.600 Gegendemonstranten und 1.000 Polizisten. Wobei die Zahl der Pegida-Anhän mehr

Di, 12/16/2014 - 00:12
Zusammenhang mit der Geiselnahme?

Ein Zeichen der Solidarität "wegen" der Geiselnahme in Sydney? Wo ist hier der Zusammenhang? Könnte mal jemand Frau Sirtessa und ihre Anschließer darüber aufklären, dass bei der Geiselnahme in Sydney mehr

Mo, 12/15/2014 - 18:29
Verfassung und einfaches Recht.

Das einfachgesetzliche Recht überträgt die Pflicht des Staates zur Achtung der Grundrechte eben NICHT immer eins zu eins auf die Bürger! Dafür ist gerade die Religionsfreiheit des Art. 4 GG ein gutes mehr

So, 12/14/2014 - 20:07
[...]

Doppelposting. Die Redaktion/dj mehr

So, 12/14/2014 - 19:33
Ja, bin ich.

Habe ich doch geschrieben, warum die Grundrechte nur den Staat binden: Weil es in Art. 1 Abs. 3 GG ausdrücklich steht. Ihr Arbeitgeber ist nicht an die Grundrechte, sondern nur an einfachgesetzliches mehr

So, 12/14/2014 - 19:32
Seite 1 / 38