Das Profilbild von klaus-henning baehr

klaus-henning baehr

14 Redaktionsempfehlungen
Name:
Dr. Klaus-Henning Bähr
Wohnort:
Berlin
Jahrgang:
1940

Mein Kurzporträt

Über mich:

Vorrangige Interessen: Literatur, Philosophie, Buddhismus, Politik (Oekologie, Frieden, Soziales, Recht).

Artikel von klaus-henning baehr im früheren Leserartikelblog

Jens Jessen am 15.09.10: Woher kommt das alte Gedankengut?

Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui - noch aktuell... Jessen sagt uns unumwunden, was wir lange dumpf empfunden: Unter uns, im Sumpf verborgen, dräut das "Gestern", dass schon morgen sich erweist,  mehr
Mi, 09/15/2010 - 19:31

WM 2010 - Public Nazi Viewing

Diesen braunen Spinnern begegne man am besten wie Erbrochenem auf dem Gehweg: Einen Bogen darum machen, bis es weggespült worden ist. Notfalls sollen die Ordnungsbehörden dafür sorgen, dass das zivili mehr
Sa, 07/10/2010 - 17:53

Birchermüsli statt Minarette

Ja, Grüezi wohl Frau Stirnimaa... Das war's dann ja wohl: Die Schweiz dank ihres konstitutionell verankerten Rechts der Straße auf direkte Teilhabe an der Legislative auf dem Marsch zurück ins Mittela mehr
Mo, 11/30/2009 - 09:57
Seite 1 / 2

Kommentare von klaus-henning baehr

[empty]

Jochen Bittners Generalabrechnung mit der Bundeskanzlerin mutet er uns vier Tage nach der der Bundestagswahl zu, vor der er nach eigenem Bekunden selbst zu ihrer Wahl aufgerufen hat. Peinlicher geht's mehr

Do, 09/28/2017 - 18:35
[empty]

Herr Tauber ist in seiner Funktion eine Fehlbesetzung, wie dieser unsäglich Vorfall zeigt. Dass der für das Image der Partei entscheidende Posten des Generalsekretärs mit dieser vor allem als "Unsympa mehr

Mi, 07/05/2017 - 19:16
[empty]

Wie bei jeder neuen technischen Errungenschaft müssen wir auch bei der digitalen Kommunikation erst einmal böse Erfahrungen mit deren Risiken machen, um diesenp angemessen begegnen können. Technisch b mehr

Sa, 05/06/2017 - 14:19
[empty]

Der hier zitierte Kommentar Trumps auf Twitter dokumentiert sein gestörtes Verhältnis zur Gewaltenteilung und damit zum Kern der Demokratie. Dieser Mann, so ist zu befürchten, entpuppt sich immer mehr mehr

So, 02/05/2017 - 18:40
[empty]

Das Dekret verstößt zweifellos gegen das Diskriminierungsverbot der UN-Menschenrechtscharta, das auch für die USA verbindlich ist. Es ist deshalb verfassungswidrig. mehr

So, 01/29/2017 - 17:58
[empty]

Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui - noch aktuell... Erkennbar wird hier unumwunden, was wir lange dumpf empfunden: Unter uns, im Sumpf verborgen, dräut das "Gestern", dass schon morgen sich erw mehr

Do, 01/19/2017 - 21:57
[empty]

Der Krieg geistiger Brunnenvergifter wie Politschmutzfink Höcke um die Köpfe und Herzen der Wähler wird auf dem Schlachtfeld der Medien und der sozialen Netzwerke gewonnen oder verloren. Noch haben di mehr

Do, 01/19/2017 - 21:43
[empty]

Auf der einen Seite mangelnde Aufnahmebereitschaft für Asylanten und Kriegsflüchtlinge in den Ländern der EU , auf der anderen Seite die "Hotspots", hoffnungslos überfüllt dank mangelnde materieller mehr

Di, 04/05/2016 - 23:24
Seite 1 / 68