Das Profilbild von Kite

Kite

1 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Bücher:
Buddenbrooks, Demian, Die Hölle ist überwindbar
Film/TV:
Die zwölf Geschworenen
Hobbies:
Lesen, Laufen, Denken

Artikel von Kite im früheren Leserartikelblog

Die Buchpräsentation

Die Buchpräsentation Der Weg von der S-Bahn-Station zum Haus am Dom in Frankfurt war kürzer als ich gedacht hatte. Daher fand ich das Gebäude, wo eine Deutsche aus Afghanistan ihr Buch vorstellen woll mehr
Mi, 10/06/2010 - 12:00

Eine melancholische Schifahrt

Vor einiger Zeit habe ich in einem Podcast der deutschen Welle erfahren, dass es einen Dampfschiff mit dem Namen Goethe gibt, das täglich auf dem Rhein fährt. Der Betreiber warb noch mit einem Fahrt z mehr
So, 08/22/2010 - 15:48

Die Afghanen blicken gerne zurück

Diese Woche schrieb “FAZ” in einem Artikel aus Afghanistan folgende Sätze über den Rückblick eines afghanischen Jugendlichen im umkämpften Stadt Kandahar:” Statt nach vorn, blickt er zurück: In der Ta mehr
Mo, 07/19/2010 - 20:48

Kommentare von Kite

[empty]

Nicht die angebliche "Unterdrückung der Hazarah durch Pashtunen" ist der Grund für den Flucht der Hazarah nach Europa. Viele von ihnen haben nach dem Einmarsch der Amerikaner gute Bildung bekommen. Si mehr

Do, 12/31/2015 - 13:17
[empty]

Pegida - Geschichtsversteher Was Sie nach dem Zitieren vom Bundeswehrarzt schreiben, ähnelt den Weisheiten der Pegida - Intellektuellen. Sie werfen paar Fakten in ihre rassistischen Denkweise rein, u mehr

So, 12/13/2015 - 10:08
[empty]

Deutsche Tugenden, Vielleicht sollte man dem guten Mann paar Bücher von Goethe, Hesse und Mann in der Hand geben, damit er auch die gelassene und moralische Seite der deutschen Tugenden kennenlernt. mehr

Do, 10/15/2015 - 12:00
[empty]

Wir haben alles Versucht. Aber das afghanische Volk hat es nicht verstanden: Doch die USA gaben 2011 in Afghanistan 100 Milliarden US-Dollar für den Krieg aus, aber nur fünf Milliarden für Entwickl mehr

Do, 10/08/2015 - 11:56
[empty]

Der einzige vernünftige Beitrag zu diesem Thema. Vielleicht ist es die Überheblichkeit oder Trotz, dass man - ohne gründlich - nachzudenken, über ein Land so urteilt, wie Herr Bittner. Wer saß am Tisc mehr

Do, 10/08/2015 - 09:28
Laufen und Philosophie

Ich höre beim Laufen die Podcasts über Philosophie. Dadurch komme ich direkt auf philosophischen Gedanken. Allerdings ist die Konzentration ab und zu schwierig. Dann wiederhole ich die Sendung und di mehr

Do, 08/28/2014 - 19:30
Taliban

Dass die Mehrheit der Taliban aus den paschtunischen Gebieten kommt, hat eine historische Ursache. Nach dem Einmarsch der Sowjets und massiven Bombardierung der Grenzgebiete waren die Mehrheit der Flü mehr

Sa, 03/29/2014 - 10:05
Korruption

Mann kann nicht die Korruption sachlich mit einem Rätselspiel beweisen. Dafür brauchen Sie, wenn Sie natürlich kein Rassist sind, die Fakten. Sie sollten doch das Buch "First Inn" von Gary Schroen les mehr

Sa, 03/29/2014 - 09:58
Seite 1 / 26