Das Profilbild von KHans

KHans

20 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kai Hansen
Wohnort:
72622 Nürtingen
Jahrgang:
1957

Meine Interessen

Musik:
Ohne Musikalität bricht Barberei aus. Allerdings dient für mich Musik eher selten als Entspannungsdroge. Ich lausche gerne aufmerksam und/oder lasse mich inspirieren davon.
Kunst:
Ich kann mich für Kunst begeistern. "Kunst ist nicht eine bessere, sondern eine andere Art der Existenz, sie ist nicht der Versuch, der Realität zu entfliehen, sondern das Gegenteil: Ein Versuch, sie zu beseelen." Joseph Brodsky

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Selbständiger. Ich lebe gern in diesem Land und fühle mich als Europäer, zahle Steuern und sehe großen Reformbedarf - und auch Möglichkeiten. Solidarität, Teilhabechancen und gegenseitige Fairness sind für mich Grundfesten einer funktionierenden Gesellschaft. Ich finde in dem Wort von der "Alternativlosigkeit" von diesem oder jenem eine unaufgeklärte und verdummende Haltung, die ich ablehne. Für mich ist die Habermas'sche Formel von der Herstellung "kommunikativer Vernunft durch öffentliches sich Äußern der Königsweg zur Kräftigung des Gesellschaftlichen gegenüber der Vernutzung von Öffentlichkeit durch Parteien und Interessengruppen zum Zwecke der eigenen Machtausweitung.

Kommentare von KHans

[empty]

Ich würde Ihrer "immer selbst bei 0 anfangen"-Prämisse zustimmen, wenn der Begriff des Vermögens so definiert wird, dass kleine Selbständige und kleiner Mittelstand, der lebenslang auf Kante genäht ha mehr

Do, 09/22/2016 - 12:11
[empty]

In Berlin herrscht Chaos und es ist viel los Nur was, weiß niemand recht, denn es ist so groß. In Berlin werden die Dinge meist sehr laut, sind aber auf Sand gebaut. In Berlin lebt man auf großem F mehr

Do, 09/15/2016 - 16:52
[empty]

Nichts besseres als Kapitalismus? Und was soll am Bestehenden Übervorteilungswettbewerb nun auf Dauer attraktiv sein und förderlich? Wie so oft: Ein wegfegendes Argument - klingt irgendwie einseitig mehr

So, 09/11/2016 - 15:10
[empty]

Boooaah. Doch so schlau? "Volksverhetzung" ist ein §-rechtlicher Begriff, siehe unten. Die deutsche Bevölkerung definiert sich über Staatsangehörigkeit und Zugehörigkeit in einen Rechtsraum, der durc mehr

So, 09/11/2016 - 14:37
[empty]

Das Modell der AfD ist: (1) Bequemlichkeit: Raunen statt argumentieren, damit man meinen kann, man verstehe etwas, das aber nicht nachprüfen muss. (2) Feigheit: Da wo die wenigsten "Migranten" sind, mehr

So, 09/11/2016 - 14:27
[empty]

Völkisch? Zu Zeiten der Okkupationen Napoleons entstand der Drang, sich von dessen Vereinnahmung abzusetzen. Der Weg führte über heiße und kalte Kriege zum ersten deutschen Staat, - nach Jahrhunderte mehr

So, 09/11/2016 - 13:05
[empty]

Seehofer und seine halbstarken bayerischen Beißhunde sind, wie weiland ihr Urvater F.J.Strauß, genau die Art Brandstifter, die das erzeugen, was sie vorgeben, verhindern zu wollen: - Spaltung des La mehr

Sa, 09/10/2016 - 23:03
[empty]

Meinen allerhöchsten Respekt vor Frau Vestager. ich schließe mich den besten Wünsche für die Arbeit dieser Frau an. Und sollte der Tag kommen, dass ich etwas aufgeben muss oder weniger habe, weil Pre mehr

Mi, 09/07/2016 - 16:33
Seite 1 / 179