KHans

17 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kai Hansen
Wohnort:
72622 Nürtingen
Jahrgang:
1957

Meine Interessen

Musik:
Ohne Musikalität bricht Barberei aus. Allerdings dient für mich Musik eher selten als Entspannungsdroge. Ich lausche gerne aufmerksam und/oder lasse mich inspirieren davon.
Kunst:
Ich kann mich für Kunst begeistern. "Kunst ist nicht eine bessere, sondern eine andere Art der Existenz, sie ist nicht der Versuch, der Realität zu entfliehen, sondern das Gegenteil: Ein Versuch, sie zu beseelen." Joseph Brodsky

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Selbständiger. Ich lebe gern in diesem Land und fühle mich als Europäer, zahle Steuern und sehe großen Reformbedarf - und auch Möglichkeiten. Solidarität, Teilhabechancen und gegenseitige Fairness sind für mich Grundfesten einer funktionierenden Gesellschaft. Ich finde in dem Wort von der "Alternativlosigkeit" von diesem oder jenem eine unaufgeklärte und verdummende Haltung, die ich ablehne. Für mich ist die Habermas'sche Formel von der Herstellung "kommunikativer Vernunft durch öffentliches sich Äußern der Königsweg zur Kräftigung des Gesellschaftlichen gegenüber der Vernutzung von Öffentlichkeit durch Parteien und Interessengruppen zum Zwecke der eigenen Machtausweitung.

Kommentare von KHans

Risiken weg-kontrollieren? Vollkontrolle führt zum Faschismus

Und wieder geht Differenzierungsvermögen den Bach runter. Der Berliner Philosoph Byung-Chul Han schreibt: ""Der Mensch ist nicht einmal sich selbst transparent. Sigmund Freud zufolge verneint das Ich mehr

Sa, 03/28/2015 - 18:43
Persönliche Perspektivlosigkeit?

Der Pilot, von dem Sie sagen, dass "es nicht viele geben dürfte denen es besser geht, als es diesem Piloten ging: Relativ viel Geld, viel Freizeit, abends meistens zu Hause"... ... dieser Pilot hatt mehr

Sa, 03/28/2015 - 18:00
Hier bin ich der Barbar, weil mich niemand versteht. Ovid

Wir, die wir nichts mehr verstehen, was außerhalb des rat-race liegt, sind Barbaren geworden. Naturnotwendig ist das nicht. Was früher einmal als ein Ganzes angesehen wurde, da fallen immer mehr hera mehr

Sa, 03/28/2015 - 16:26
Möglichst viel Freiheit?

Beurteilung nach Hautfarbe? Verbunden mit dumpfen Angst-Gefühlen? Gesalzen mit einer primitiven Überschrift. Und dann Geschwafel über Spieleentwickler und deren scheinbar ehrwürdige Absichten? ZON w mehr

Fr, 03/27/2015 - 00:17
Sammer: Die hohle Forderung von Maschinen-Fußball

Sammer fordert das Ende der Gefühle beim Fußball und will Maschinen-Fußball. So ein .... Da greift man sich doch an den Kopf. mehr

Mi, 03/11/2015 - 23:05
Wohin steuern diese Herren Europa? Wo sind die Ziele?

Guter, witziger Artikel - dessen Empörung über die fahrlässige Politik ich teile. Die Einheit und Einigkeit im Friedensprojekt EUROPA halte ich für unverzichtbar. Eine europäische Armee, welche die mehr

Mi, 03/11/2015 - 12:36
Stil-Frage:Wer kann Reform? Wer kann Europas gemeinsame Zukunft?

ZON macht auf BILD. Sprache verrät Gedankenarmut. BILD maßt sich ebenfalls regelmäßig an, durch tumbe Stimmungsmache Persönlichkeiten zu desavouieren. Was ist Politik (Presse), wenn sie auf diesem mehr

Di, 03/10/2015 - 00:13
Hass bekommt Orden?

Schnöde russische Welt. mehr

Di, 03/10/2015 - 00:02
Seite 1 / 136