Das Profilbild von KHans

KHans

20 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kai Hansen
Wohnort:
72622 Nürtingen
Jahrgang:
1957

Meine Interessen

Musik:
Ohne Musikalität bricht Barberei aus. Allerdings dient für mich Musik eher selten als Entspannungsdroge. Ich lausche gerne aufmerksam und/oder lasse mich inspirieren davon.
Kunst:
Ich kann mich für Kunst begeistern. "Kunst ist nicht eine bessere, sondern eine andere Art der Existenz, sie ist nicht der Versuch, der Realität zu entfliehen, sondern das Gegenteil: Ein Versuch, sie zu beseelen." Joseph Brodsky

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Selbständiger. Ich lebe gern in diesem Land und fühle mich als Europäer, zahle Steuern und sehe großen Reformbedarf - und auch Möglichkeiten. Solidarität, Teilhabechancen und gegenseitige Fairness sind für mich Grundfesten einer funktionierenden Gesellschaft. Ich finde in dem Wort von der "Alternativlosigkeit" von diesem oder jenem eine unaufgeklärte und verdummende Haltung, die ich ablehne. Für mich ist die Habermas'sche Formel von der Herstellung "kommunikativer Vernunft durch öffentliches sich Äußern der Königsweg zur Kräftigung des Gesellschaftlichen gegenüber der Vernutzung von Öffentlichkeit durch Parteien und Interessengruppen zum Zwecke der eigenen Machtausweitung.

Kommentare von KHans

[empty]

Ich bin sachlich der Ansicht, dass Herr Gauland mit seiner Äußerung den Sachverhalt des Rassismus erfüllt. Dasselbe gilt für andere Repräsentanten der AfD. der Umstand, dass sich das Partei nennt, le mehr

Mo, 05/30/2016 - 16:40
[empty]

Die Kosten für den hochdigitalisierten Stall, wo automaten-optimiert die Milchmenge maximiert wird, können nicht mehr reingespielt werden. Dazu kommt nach das Höfe-Sterben. Immer weniger, immer größe mehr

Mo, 05/30/2016 - 16:24
[empty]

Eine teure, sinnlose Politik macht das CSU-geführte Landwirtschaftsministerium. Ist ja klar, dass es um Freie Marktwirtschaft schon lange nicht mehr geht. Subventioniert wird das Stillhalten aufgrun mehr

Mo, 05/30/2016 - 16:18
[empty]

Herr Seehofer hat das rechte Gebrüll jahrelang hoffähig gemacht. Zur gesellschaftlichen Möglichkeit zur Anpassung an veränderte Bedingungen wurde nichts beigetragen. Deutschland ist unter CDU/CSU zum mehr

Mo, 05/30/2016 - 14:47
[...]

Entfernt. Bitte formulieren Sie Ihre Kritik sachlich und differenziert. Die Redaktion/cj mehr

Mo, 05/30/2016 - 14:27
[empty]

Vielen Dank Herr Reif für Ihre langjährige gute Arbeit ! mehr

So, 05/29/2016 - 20:26
[empty]

Erdogan will nur auf Teufel-komm-raus die Verfassungsänderung erzwingen. Fliegt die HDP raus, hat Erdogan die dazu nötige Mehrheit. Erdogan führt die Türkei in die Sackgasse einer von Klientelpoliti mehr

Mi, 05/18/2016 - 16:42
[empty]

Wenn sie diese interessanten Zahlen (Wählerverhalten) ab 2009 aufzählen, muß vielleicht zusätzlich 2008 erwähnt werden: Finanz-Industrie-Crash. Alle Parteien haben öffentlich versprochen, die Bedingu mehr

Mi, 05/18/2016 - 16:31
Seite 1 / 172