Das Profilbild von KHans

KHans

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kai Hansen
Wohnort:
72622 Nürtingen
Jahrgang:
1957

Meine Interessen

Musik:
Ohne Musikalität bricht Barberei aus. Allerdings dient für mich Musik eher selten als Entspannungsdroge. Ich lausche gerne aufmerksam und/oder lasse mich inspirieren davon.
Kunst:
Ich kann mich für Kunst begeistern. "Kunst ist nicht eine bessere, sondern eine andere Art der Existenz, sie ist nicht der Versuch, der Realität zu entfliehen, sondern das Gegenteil: Ein Versuch, sie zu beseelen." Joseph Brodsky

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren als Selbständiger. Ich lebe gern in diesem Land und fühle mich als Europäer, zahle Steuern und sehe großen Reformbedarf - und auch Möglichkeiten. Solidarität, Teilhabechancen und gegenseitige Fairness sind für mich Grundfesten einer funktionierenden Gesellschaft. Ich finde in dem Wort von der "Alternativlosigkeit" von diesem oder jenem eine unaufgeklärte und verdummende Haltung, die ich ablehne. Für mich ist die Habermas'sche Formel von der Herstellung "kommunikativer Vernunft durch öffentliches sich Äußern der Königsweg zur Kräftigung des Gesellschaftlichen gegenüber der Vernutzung von Öffentlichkeit durch Parteien und Interessengruppen zum Zwecke der eigenen Machtausweitung.

Kommentare von KHans

[empty]

Der Rechtsstaat ist unverzichtbar. Gut, dass es noch Kräfte gibt, die den Wert und Kern ihrer Verfassung höher werten, als die Absichten politischer oder wuirtschaftlicher Einflussnehmer. Das wünsche mehr

Mi, 03/22/2017 - 07:59
[empty]

Leider handelt es sich um eine desaströse Langweilerei. Erdogan und Gülen kommen aus demselben Stall. Beide missbrauchen Religion um rechtsstaaliche Pluralität zu unterwandern. Mir ist es ein Rätsel mehr

So, 03/19/2017 - 17:12
[empty]

Er beurteilt anders und Anderes, als Europäer das tun. Fazit: Da gibt es derzeit keine Gemeinsamkeiten. Und dass die Waffenlobby für den "Seelenfrieden" der Amerikaner von Bedetung ist, wissen wir n mehr

So, 03/19/2017 - 14:19
[empty]

Wenn ein Halbstarker, um seiner Freundin zu imponieren, die unterste Schublade zieht, dann wartet man, bis er erwachsen ist. Wie beurteilt man Erwachsensein: Durch Verantwortung und Tragen der Folgen mehr

So, 03/19/2017 - 13:56
[empty]

Was wenn LePen gewinnt Was wenn der harte Brexit kommt Was wenn die Triade Trump, Erdogan, Putin das Weltgeschehen dominieren. Angst, Angst, Angst, ... ??? Starren wie der Hase auf die Schlange ??? mehr

Mo, 03/13/2017 - 11:20
[empty]

Mein Bedauern ist tiefe Scham. Nichts als traurige Scham. Den Schmerz der Eltern, der Verwandten, der Kinder selbst - ich kann das nur erahnen. Verantwortlich sind immer Menschen, ganz konkrete Mens mehr

Mo, 03/13/2017 - 11:06
[empty]

Ja, der Nazi-Vergleich. es gibt jedoch sowohl in der Türkei als auch in Deutschland §§-Artikel, die besagen, dass Wahlkampf ausländischer Parteien und im Ausland untersagt sind. Erdogan will die pr mehr

Mo, 03/13/2017 - 09:20
[empty]

CSU Immer schön brandstiften, damit man nicht vergisst, dass sie da sind. Dobrindt - Verkehr - ein Fiasko Schmidt - Landwirtschaft - ein Fiasko Aber außenpolitisch, wow - gaaanz kompetent. mehr

So, 03/12/2017 - 15:06
Seite 1 / 206