Das Profilbild von Kerstin Bund

Kerstin Bund

Name:
Kerstin Bund

Mein Kurzporträt

Über mich:

Kerstin Bund ist Autorin der ZEIT. 2009 kam sie als Redakteurin ins Wirtschaftsressort nach Hamburg. Seit Anfang 2015 arbeitet sie für die ZEIT in München. Im März 2014 ist ihr Buch "Glück schlägt Geld – Generation Y: Was wir wirklich wollen" im Murmann Verlag erschienen, das für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2014 nominiert war. Für ihre engagierte Berichterstattung hat sie u. a. den Ernst-Schneider-Preis für Wirtschaftsjournalismus erhalten.
Kerstin Bund hat Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft an der Universität Hohenheim studiert und Journalismus an der Axel Springer Akademie in Berlin gelernt. Zwischendurch arbeitete sie ein halbes Jahr in einem Waisenhaus in Guatemala.

Neue Artikel

Essen

Das jüngste Gericht

Computerköche und Investoren nehmen sich unser Essen vor: Gemüse, Fleisch und Eier kommen bald aus dem Labor. Was gruselig klingt, kann den Hunger besiegen. 
14.05.2015 - 03:29
Streik

Wir zeigen's euch!

Erst die Lokführer, jetzt die Kindergärtner: Streiks werden rauer und rücksichtsloser. Sie können aber nicht gegen die Akzeptanz der Bevölkerung organisiert werden. 
08.05.2015 - 10:32
Familienmanagement

Ein Vorname sollte unbedingt karrieretauglich sein

Vom Windelbestandsmanagement bis zur Namensgebung: Wirtschaftsprofessor Marko Sarstedt erklärt, wie sich der Nachwuchs mit BWL-Methoden optimieren lässt. 
23.04.2015 - 01:02

Kommentare von Kerstin Bund

Zahlendreher

Vielen Dank für die Hinweise! Natürlich war das Ereignis, das meine Generation am meisten geprägt hat, der 11. September 2001 (und nicht 2011). Wir bitten diesen Zahlendreher zu entschuldigen. Den Feh mehr

Mo, 03/10/2014 - 12:05