Das Profilbild von Kerstin Bund

Kerstin Bund

Redakteurin im Wirtschaftsressort DIE ZEIT
Name:
Kerstin Bund

Mein Kurzporträt

Über mich:

Sie hat Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft an der Universität Hohenheim studiert und Journalismus an der Axel Springer Akademie in Berlin gelernt. Zwischendurch arbeitete sie ein halbes Jahr in einem Waisenhaus in Guatemala. Anfang 2009 kam sie als Redakteurin ins Wirtschaftsressort der ZEIT. Dort betreut sie Unternehmen wie die Deutsche Bahn. Außerdem beschäftigt sie sich mit Managementthemen und der Arbeitswelt von morgen. Im März 2014 ist ihr Buch "Glück schlägt Geld – Generation Y: Was wir wirklich wollen" im Murmann Verlag erschienen. Für ihre engagierte Berichterstattung hat sie u. a. den Ernst-Schneider-Preis für Wirtschaftsjournalismus erhalten.

Neue Artikel

BMW Bank

Mit List und Lügen

Ein Manager der BMW Bank soll Kunden über Jahre hinweg betrogen haben. Der Konzern behauptet, er habe nichts gewusst – aber stimmt das wirklich? 
25.09.2014 - 04:35
Streik Pro und Contra

Dürfen Lokführer und Piloten das Land lahmlegen?

Wenn Eisenbahner und Flugkapitäne die Arbeit niederlegen, leidet das ganze Land. Ist das gerechtfertigt? Oder geht es ihnen bloß um die Wahrung ihrer Privilegien? 
28.08.2014 - 09:24
Fernbus

Konkurrenzlos billig

Immer mehr Menschen fahren mit dem Fernbus. Die Branche liefert sich einen ruinösen Preiskampf – die Niedrigpreise werden nicht von Dauer sein. 
21.08.2014 - 04:32

Kommentare von Kerstin Bund

Zahlendreher

Vielen Dank für die Hinweise! Natürlich war das Ereignis, das meine Generation am meisten geprägt hat, der 11. September 2001 (und nicht 2011). Wir bitten diesen Zahlendreher zu entschuldigen. Den Feh mehr

Mo, 03/10/2014 - 12:05