Das Profilbild von Kerstin Bund

Kerstin Bund

Name:
Kerstin Bund

Mein Kurzporträt

Über mich:

Kerstin Bund ist Autorin der ZEIT. 2009 kam sie als Redakteurin ins Wirtschaftsressort nach Hamburg. Seit Anfang 2015 arbeitet sie für die ZEIT in München. Im März 2014 ist ihr Buch "Glück schlägt Geld – Generation Y: Was wir wirklich wollen" im Murmann Verlag erschienen, das für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2014 nominiert war. Für ihre engagierte Berichterstattung hat sie u. a. den Ernst-Schneider-Preis für Wirtschaftsjournalismus erhalten.
Kerstin Bund hat Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft an der Universität Hohenheim studiert und Journalismus an der Axel Springer Akademie in Berlin gelernt. Zwischendurch arbeitete sie ein halbes Jahr in einem Waisenhaus in Guatemala.

Neue Artikel

Siemens

Tod eines Managers

Vor vier Monaten nahm sich der frühere Siemens-Finanzchef und einstige Vorzeigemanager Heinz-Joachim Neubürger das Leben. Wie konnte es so weit kommen? 
18.06.2015 - 04:46
Poststreik

Dieser Brief bleibt erst mal liegen

Im Streik bei der Post geht um Gerechtigkeit, um Fairness, um Solidarität. Und um einen Konzern, dem seine Aktionäre wichtiger sind als die Mitarbeiter. 
11.06.2015 - 11:18
Helena Morrissey

Geht doch alles!

Sie führt einen Finanzkonzern, kämpft für mehr Frauen in der Wirtschaft und hat neun Kinder. Wie schafft Helena Morrissey das? 
04.06.2015 - 04:01

Kommentare von Kerstin Bund

Zahlendreher

Vielen Dank für die Hinweise! Natürlich war das Ereignis, das meine Generation am meisten geprägt hat, der 11. September 2001 (und nicht 2011). Wir bitten diesen Zahlendreher zu entschuldigen. Den Feh mehr

Mo, 03/10/2014 - 12:05