Das Profilbild von Kerstin Bund

Kerstin Bund

Name:
Kerstin Bund

Mein Kurzporträt

Über mich:

Kerstin Bund ist Autorin der ZEIT. 2009 kam sie als Redakteurin ins Wirtschaftsressort nach Hamburg. Seit Anfang 2015 arbeitet sie für die ZEIT in München. Im März 2014 ist ihr Buch "Glück schlägt Geld – Generation Y: Was wir wirklich wollen" im Murmann Verlag erschienen, das für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis 2014 nominiert war. Für ihre engagierte Berichterstattung hat sie u. a. den Ernst-Schneider-Preis für Wirtschaftsjournalismus erhalten.
Kerstin Bund hat Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft an der Universität Hohenheim studiert und Journalismus an der Axel Springer Akademie in Berlin gelernt. Zwischendurch arbeitete sie ein halbes Jahr in einem Waisenhaus in Guatemala.

Neue Artikel

Fernbus

Friss oder stirb

Die Fusion der größten Fernbusunternehmen wird sich auf die Preise auswirken. Dennoch bleiben die Angebote für ihre Nutzer oft günstiger als andere Verkehrsmittel. 
15.01.2015 - 10:28
Unternehmensführung

"Die Unternehmen haben versagt"

Manfred Gentz, der die Regierungskommission für gute Unternehmensführung leitet, lehnt Frauenquoten und Gesetze zu Managergehältern ab. Warum, erklärt er im Interview. 
25.12.2014 - 04:40
Führung

Frau. Vorstand. Abgehängt.

Die Frauenquote ist beschlossen. Aber viele Topmanagerinnen geben nach kurzer Zeit auf. Woran liegt das? Besuch bei Ex-Spitzenfrauen 
13.12.2014 - 09:37

Kommentare von Kerstin Bund

Zahlendreher

Vielen Dank für die Hinweise! Natürlich war das Ereignis, das meine Generation am meisten geprägt hat, der 11. September 2001 (und nicht 2011). Wir bitten diesen Zahlendreher zu entschuldigen. Den Feh mehr

Mo, 03/10/2014 - 12:05