Kein Einstein

17 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kein Einstein

Artikel von Kein Einstein im früheren Leserartikelblog

Unerwünscht bei EIKE

Versierte Leser kennen mich als eifrigen Poster bei Fragen rund um die Klimaforschung. Wie kam es dazu? Es begann in der Zeit der Kopenhagen-Konferenz. Groß war die Hoffnung, umso tiefer nagte die  [weiter…]
07.03.2010 - 16:21

Kommentare von Kein Einstein

These 8

" Dass das winzig kleine Deutschland die große weite Welt erlösen könnte, is wenig glaubhaft." Damit haben Sie, Khirbat, eine perfekt zum Artikel passende 8. These gefunden. Unbestreitbar richtig, [weiter…]

15.04.2014 - 20:24
Und last but not least

Sie, Herr Frey, und ihre Kollegen bei der ZEIT und den anderen Medien haben es doch in der Hand, was an die Öffentlichkeit kommuniziert wird? Sinnlose Paper? Dann schreiben Sie darüber einfach nich [weiter…]

15.04.2014 - 19:41
Enttäuschend

Der Autor wirft hier 7 Thesen in den Raum, die allesamt wunderbar gut und logisch klingen, aber erschreckend oberflächlich sind. Beispiele: These 2: Alarmismus Ja, schön, Alarmismus mit ungedeck [weiter…]

15.04.2014 - 19:32
Stimmt

und danke, da habe ich dann etwas völlig missverstanden. Ich dachte an diesen Effekt (siehe Graphik), aber das macht vielleicht gerade mal einen Rückgang von 20ppm aus. Ok, man sieht, es wird im [weiter…]

14.04.2014 - 18:19
@ Satire: Overshoot

Ich glaube, das mit dem overshoot haben Sie missverstanden. Nein, es geht nicht darum, dass es dann Aufgabe der Enkel etc. ist, den overshoot aus der Atmosphäre zu holen. Kohlenstoffzyklusmodelle [weiter…]

14.04.2014 - 15:39
In "bewährter" Manier

Nebelkerzen und cherry picking, die bewährten (und einzigen) Möglichkeiten, den Realitäten auszuweichen. Ignorieren wir es einfach, der Rest der Welt diskutiert auf Basis z.B. des AR5-WG1. Für die, [weiter…]

14.04.2014 - 12:55
China

Verlassen wir mal die deutsche Debatte, betrachten wir China: China hat momentan den weltweit größten Ausbau an Erneuerbaren Energien. Doch der gesamte Energiebedarf steigt schneller an als der Zuw [weiter…]

13.04.2014 - 22:19
Langsam für mich zum Mitschreiben:

Der Mensch hat also die Macht, die globale Temperatur um 3 und mehr Grad zu erhöhen, er hat aber nicht die Macht, den Anstieg auf 2° zu begrenzen?? Der Mensch scheint ein sehr kompliziertes Wesen zu [weiter…]

13.04.2014 - 22:16
Seite 1 von 344