Kein Einstein

17 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kein Einstein

Artikel von Kein Einstein im früheren Leserartikelblog

Unerwünscht bei EIKE

Versierte Leser kennen mich als eifrigen Poster bei Fragen rund um die Klimaforschung. Wie kam es dazu? Es begann in der Zeit der Kopenhagen-Konferenz. Groß war die Hoffnung, umso tiefer nagte die  [weiter…]
07.03.2010 - 16:21

Kommentare von Kein Einstein

Peinlich

Ein riesiger wissenschaftlicher Verlust für die deutsche Astronomiegemeinde und ein Imageverlust Deutschlands. Nein, wissenschaftlich handelt es sich bei SKA um etwas Einzigartiges, es gibt weltwei [weiter…]

13.06.2014 - 01:29
"Unterkült"?

;-) [weiter…]

05.06.2014 - 23:23
Mario Draghi

versucht, die europäische Wirtschaft vor einer Phase der Deflation zu retten. Derweil reden die Deutschen vom Sparbuch... [weiter…]

05.06.2014 - 09:41
Schlüssig?

Ich verstehe den Zusammenhang mit TTIP nicht: Wenn politischer Wille vorhanden ist, Flüssiggas von den USA nach Europa zu verkaufen, dann wird das stattfinden. Mit oder ohne TTIP. Mal anders her [weiter…]

04.06.2014 - 18:37
Die deutsche Perspektive

Hart, aber an der Sache könnte durchaus etwas dran sein. Es fällt schon auf, dass sich die deutsche Sicht auf Inflation oder quantitative easing von der in der übrigen Welt deutlich unterscheidet. [weiter…]

04.06.2014 - 17:28
Rolltreppe

Obama hat jetzt endlich die Rolltreppe betreten. Die Klimaverhandlungen nehmen endlich wieder Fahrt auf. Ist aber eine merkwürdige Rolltreppe. Man erreicht nur das Ziel, wenn noch mehr Beteiligte a [weiter…]

03.06.2014 - 22:16
Gleichnis

Ich habe die vielen Kommentare der letztehn Tage hier nicht verfolgt, weiß daher auch nicht, was Sie genau geschrieben hatten. Die schmelzende Kugel Eis finde ich nicht so passend. Das Eis verhält [weiter…]

03.06.2014 - 17:45
Wenig ambitioniert?

Mir fällt kein anderes Land auf der Welt ein, das einen Kohleausstieg eingeleitet hat. Beispielhaft und zur Nachahmung empfohlen. [weiter…]

03.06.2014 - 09:19
Seite 1 von 350