Kein Einstein

18 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kein Einstein

Artikel von Kein Einstein im früheren Leserartikelblog

Unerwünscht bei EIKE

Versierte Leser kennen mich als eifrigen Poster bei Fragen rund um die Klimaforschung. Wie kam es dazu? Es begann in der Zeit der Kopenhagen-Konferenz. Groß war die Hoffnung, umso tiefer nagte die Ent mehr
So, 03/07/2010 - 15:21

Kommentare von Kein Einstein

Welch Ironie *lol*

"Das funktioniert so: Die Via Gateway Thüringen, ein Unternehmen, das jeweils zur Hälfte einem niederländischen und einem französischen Baukonzern gehört, hat vom Verkehrsministerium in Berlin den Auf mehr

Sa, 11/22/2014 - 14:19
Zu Risiken und Nebenwirkungen

Eickelmann: "Auch ein gutes Schulbuch macht den Unterricht nicht per se besser." Ja, stimmt, aber im Unterschied zum Computer kann ein Schulbuch den Schüler nicht dümmer machen. Ich kenne eine Schul mehr

Do, 11/20/2014 - 14:45
Ein Stahllobbyist plaudert

Eder spricht für die Stahlindustrie, nicht "die Industrie", das sollte man beachten. Die Nöte der Stahlindustrie sind nicht neu, der Niedergang von Kohle und Stahl z.B. im Ruhrgebiet begann viel frühe mehr

Sa, 11/15/2014 - 19:50
Super!

Der alte Mann kann es noch! Vorgestern war ich ziemlich deprimiert, weil Erinnerungen an den letzten WM-Kampf aufkamen. Das war's schon, war mein erster Gedanke, die Luft ist schon raus. Ein zweites mehr

Di, 11/11/2014 - 18:22
Bahnhof

Ich kann der Diskussion zu den Unsicherheiten auch nicht ganz folgen. Warum sind die Unsicherheiten (z.B. wie schnell der Austausch von CO2 zwischen Ozeanen und Atmosphäre ist) für Sie so relevant? Si mehr

Fr, 11/07/2014 - 17:46
Moving goalposts?

"Zur Forschungsfinanzierung: Es war ein unter Wissenschaftlern offen diskutiertes Problem, daß sie ihre Arbeit dann besser finanzieren konnten wenn sie an die Klimaforschungsgelder kommen, man muß dan mehr

Fr, 11/07/2014 - 16:50
Verschwörungstheorien

"Ich finde Unterstellungen, Verschwörungstheorien etc zu bizarr, aber ein Argument aus der Autorität dritter hilft auch nicht." Sie halten meine Hypothesen, warum ihre Sichtweise von der des IPCC-Ber mehr

Fr, 11/07/2014 - 15:30
Rudern

Sie rudern jetzt schon zurück? Ok, nun plötzlich soll ich ihr Statement auf die Vergangenheit beziehen. Schön, dann wählen wir mal eine beliebige Woche aus und recherchieren, was vor 10 Jahren in Scie mehr

Fr, 11/07/2014 - 14:50
Seite 1 / 361