Kein Einstein

17 Redaktionsempfehlungen
Name:
Kein Einstein

Artikel von Kein Einstein im früheren Leserartikelblog

Unerwünscht bei EIKE

Versierte Leser kennen mich als eifrigen Poster bei Fragen rund um die Klimaforschung. Wie kam es dazu? Es begann in der Zeit der Kopenhagen-Konferenz. Groß war die Hoffnung, umso tiefer nagte die Ent more
So, 03/07/2010 - 15:21

Kommentare von Kein Einstein

Deutschland kein Musterschüler

Das Umweltbundesamt kommentierte die deutschen CO2-Emissionen 2013 mit den Worten, dass das nationale Klimaziel "gefährdet" sei, siehe http://www.umweltbundesamt.de/presse/presseinformationen/treibhau mehr

Fr, 10/24/2014 - 16:18
Merkel unzufrieden?

Bin ich mir nicht sicher. Merkels klimapolitischer Willen ist ja in der letzten Zeit völlig erlahmt, die Energiewende scheint nur noch als Belastung empfunden zu werden. Mich würde es nicht überrasche mehr

Fr, 10/24/2014 - 14:21
Antworten

Frage 1: ja Frage 2: nein mehr

Do, 10/23/2014 - 20:22
"Klimakanzlerin Merkel"

Ist sie denn dieses Mal hingefahren? New York hatte sie ja geschwänzt. mehr

Do, 10/23/2014 - 20:18
Missverständlich

Der Osten altert schneller Klingt wie eine Bestätigung von Einsteins Relativitätstheorie. mehr

Di, 10/21/2014 - 18:10
Koinzidenz (fast)

Sie waren genau 1 Minute schneller. Mein Kommentar #3 und dieser hier kann damit gerne gelöscht werden. mehr

Mo, 10/20/2014 - 20:06
Stimmt nicht

Deutschland ist im ITER-Projekt beteiligt und erprobt in Greifswald das Stellarator-Konzept. Ob das zu Erfolg führen wird oder zu einem "Transrapid" wird, weiß niemand. Aber Sie sehen, dass Deutschlan mehr

Mo, 10/20/2014 - 20:04
Kein "zurück", sondern vorwärts

Die Briten nehmen den Klimaschutz einfach ernster als wir Deutsche. Auch in Großbritannien gab es einen massiven Zubau an Erneuerbaren Energien, auch in Großbritannien weiß man um die Grenzen und Prob mehr

Mi, 10/08/2014 - 21:24
Seite 1 / 354