katzemithut

Artikel von katzemithut im früheren Leserartikelblog

Kein Land kann jemals wie eine Insel sein

„Also können wir nichts tun, außer zuzusehn, wie Orbán mit seinem Mediengesetz weitermacht und jetzt seine besorgniserregende Verfassung am 18. April verabschiedet bekommt?“ „Naja, schau mal, was Berl mehr
Mo, 04/18/2011 - 21:46

In guter Verfassung? Gewaltenteilung & Medien in Europa

Was war noch gleich der Grundgedanke für Montesquieus Prinzip der Gewaltenteilung zwischen Judikative, Exekutive und Legislative als grundlegendes demokratisches Prinzip? Ganz klar, die Gewaltenteilun mehr
Do, 03/31/2011 - 20:27

Die Projektions-Mafia

Die rhetorische „Allzweck-Totschlag-Unterstellung" der PROJEKTION- ein frei erfundener Dialog „Sach mal, die Geigerzähler und Jodtabletten, haben deine Leute die jetzt alle aufgekauft?" „Wieso Geigerz mehr
So, 03/20/2011 - 23:54

Kommentare von katzemithut

Ergänzung

Hier der Link zum erwähnten Quartalsbericht der HSS. http://www.hss.de/fileadmin/media/downloads/QB/Ungarn_QB_2011_I.pdf „Du wirst deine Menschenwürde nicht voll bewahren können, wenn du in einer Tas mehr

Fr, 06/03/2011 - 11:07
Unübersehbare christlich-nationale Rhetorik

Und wieder am Ende des Artikels etwas, das mich auch an die Ziele von Opus Dei denken lässt. Ist dieser Teil der Kirche u. des Vatikans einen Deal eingegangen mit Europas Rechtspopulisten? Ist das nu mehr

Do, 06/02/2011 - 20:33
An den 'Kommentator' Oli1970

an oli1970 Werter Oli, [...] denn es ist schlicht so: Sie wissen nicht Bescheid über diverse Hintergründe und verbreiten stattdessen nur Meinungs-Fast-Food! Der Inhalt, auf den Sie sich bezogen, mehr

Di, 04/19/2011 - 17:52
Widerstand der Kirche wäre einzige Rettung- auch ihre eigene

Ich bin so frei, auf einen Leserblog-Artikel hinzuweisen von katzemithut-hier nur kurz: Orban hat für seinen Verfassungsplan einen bemüht, den niemand gefragt hat, der populistisch-rhetorisch aber wi mehr

Di, 04/19/2011 - 17:37
Hotel Mama Version

Die Tradition, dass Handwerkergesellen eine Zeit ihrem Heimatort nicht zu nahe kommen dürfen, würde mancher Mutter als Allgemeinregel vielleicht gar nicht schlecht gefallen. Es, es, es und es bereit mehr

So, 03/20/2011 - 23:45