Katja Nicodemus

Redakteurin Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Katja Nicodemus

Neue Artikel

Rainer Werner Fassbinder

Wer hat Angst vor diesem Mann?

Er war das wilde Wunderkind des deutschen Kinos. Im Mai wäre Rainer Werner Fassbinder siebzig Jahre alt geworden. Und noch immer fürchten sich die Deutschen vor ihm. 
07.05.2015 - 03:59
"Härte"

Die unbedingte Ehrlichkeit

Rosa von Praunheim hat einen großen Film gedreht: "Härte" erzählt die Geschichte des Berliner Zuhälters und Missbrauchsopfers Andreas Marquardt. 
07.05.2015 - 03:54
Wim Wenders

"Ich dachte, das Kino schafft es nicht"

Ein Gespräch mit dem Regisseur Wim Wenders über seine Vergangenheit als Maler, seinen neuen Film – und über die Zukunft des filmischen Erzählens. 
24.04.2015 - 03:03

Kommentare von Katja Nicodemus

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.