Das Profilbild von karolachristiane

karolachristiane

3 Redaktionsempfehlungen

Artikel von karolachristiane im früheren Leserartikelblog

DER RIESIGE RUNDE TISCH: ein Hinweis für die Leser des Leserartikelblogs

http://community.zeit.de/... Heute findet in Berlin die 1. Sitzung des Runden Tischs zum Thema "Sexueller Mißbrauch in Abhängigkeits- und Machtverhältnissen in privaten und öffentlichen Einrichtungen  more
Fr, 04/23/2010 - 09:40

Ein blaues Wunder: ein Storch macht blau!

Oder wurde blau gemacht? Sehen Sie sich ihn an:http://www.morgenpost.de/... Wenn er für jeden Bericht über sich ein anständiges Honorar bekäme, könnte er sich mühelos davon eine nette sumpfige Froschw more
Fr, 04/09/2010 - 12:41

Der Runde Tisch - Täter: Männer - Opfer: Kinder - Beauftragte: Frauen

Um mit den Opfern zu beginnen: bei denjenigen, um die es hier geht, handelte es sich zum Zeitpunkt der Vergehen um Kinder und Jugendliche. Bei den Tätern handelt es sich nicht ausschließlich, aber gan more
Fr, 03/26/2010 - 20:06
Seite 1 / 24

Kommentare von karolachristiane

Welche Studie?

Und einen Hang zum Einsatz von Macheten wollen wir ja nun nicht allen muslimischen jungen Männern unterstellen. Die Frage bleibt aber, wie denn ein Asylsystem funktionieren soll, das durch die eine T mehr

Mi, 10/01/2014 - 21:26
Soso!

" Niemand würde auf die Idee kommen, jüdische Flüchtlinge, wenn es solche gäbe, in Flüchtlingsheime voller jungen moslemischen Männer unterzubringen. Warum müssen schwerst traumatisierte christlichen mehr

Mi, 10/01/2014 - 21:06
Vielen Dank für Ihren Hinweis

auf den Bericht in der WELT zu den "Gewaltverhältnissen" innerhalb dieses Asylbewerberheims. Das geschilderte Verhalten von Asylbewerbern gegenüber anderen friedlichen Asylbewerbern, die eine andere R mehr

Mi, 10/01/2014 - 15:19
Ein genauerer Blick

auf die Ereignisse, die sich vor ein paar Wochen in einem Asylbewerberheim in Mariefelde abspielten läßt vielleicht ein wenig Bescheidenheit bei der Forderung aufkommen, was alles "nicht sein darf". mehr

Di, 09/30/2014 - 21:13
Zum selben Fall:

"...Der Fall schockierte viele Kölner, denn er kann eigentlich jedem passieren. Die 26-Jährige hatte sich mit einer Freundin verabredet und öffnete arglos die Wohnungstür. Doch statt der Freundin betr mehr

Di, 09/30/2014 - 20:44
Beim Lesen einiger Kommentare hier

gewinnt man den Eindruck, es befände sich grundsätzlich "das Gute" innerhalb der Mauern eines Asylbewerberheims und käme "das Böse" allein durch Angehörige der aufnehmenden Gesellschaft herein. Die e mehr

Di, 09/30/2014 - 20:39
Nehmen Sie soch doch zumindest die Zeit

um zu lesen, was der Kommentator schrieb und Sie hier ganz falsch wiedergeben: "Menschen fliehen nicht, weil sie traumatisiert sind, sondern weil sie entweder als politisch Verfolgte um ihr Leben für mehr

Mo, 09/29/2014 - 22:36
Lesen

müssen Sie schon selber! ;) http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/ http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/20140815-0021-p... mehr

Mo, 09/29/2014 - 22:23
Seite 1 / 520