Mein Profilbild

karolachristiane

5 Redaktionsempfehlungen

Artikel von karolachristiane im früheren Leserartikelblog

DER RIESIGE RUNDE TISCH: ein Hinweis für die Leser des Leserartikelblogs

http://community.zeit.de/user/karolachristiane/beitrag/2010/03/26/der-runde-tisch-t%C3%A4ter-m%C3%A4nner-opfer-kinder-beauftragte-fraue?page=9#comments Heute findet in Berlin die 1. Sitzung des Runde [weiter…]
23.04.2010 - 09:40

Ein blaues Wunder: ein Storch macht blau!

Oder wurde blau gemacht? Sehen Sie sich ihn an: http://www.morgenpost.de/brandenburg/article1288146/Blauer-Storch-hat-jetzt-eine-Partnerin.html Wenn er für jeden Bericht über sich ein anständiges [weiter…]
09.04.2010 - 12:41

Der Runde Tisch - Täter: Männer - Opfer: Kinder - Beauftragte: Frauen

Um mit den Opfern zu beginnen: bei denjenigen, um die es hier geht, handelte es sich zum Zeitpunkt der Vergehen um Kinder und Jugendliche. Bei den Tätern handelt es sich nicht ausschließlich, aber  [weiter…]
26.03.2010 - 21:06
Seite 1 von 24

Kommentare von karolachristiane

Das will ich Ihnen gerne zugestehen,

daß manche Kinder aufgrund elterlichen Engagements in die FW geschubst werden - aber sie dort 10 Jahre gegen ihren Willen halten, wird wohl nicht möglich sein. Aber da wir keine Wehrpflicht mehr ha [weiter…]

13.07.2014 - 22:31
Das sehe ich nicht so:

"Wenn man es aus diesem Blickwinkel betrachtet könnte man dies auch als positves Beispiel für ein bezahltes Ehrenamt darstellen." Ein 8- oder 10-Jähriger hat bei Beginn seines Engagements für die F [weiter…]

13.07.2014 - 17:20
Es würde mich schon interessieren,

welcher ehrenamtlichen Tätigkeit der Autor denn nachgeht, wenn er das schon erwähnt, und welche Erfahrungen er dabei gemacht hat. "Jonas: Ich kam vom Internat in Salem nach Yale, um Wirtschaft zu [weiter…]

13.07.2014 - 12:13
Zweiter Verlinkungsversuch:

Der Link - einer von sehr vielen zum Thema: http://www.buergergesellschaft.de/praxishilfen/arbeit-im-verein/fragen-antworten/expertenfeedback-kategorieansicht/107222/?tx_ttnews[cat]=94&no_cache=1 [weiter…]

13.07.2014 - 11:59
Die freiwillige Feuerwehr

Da Sie dies Thema als einer von vielen hier anschneiden: "Und was z. B. die freiwillige Feurwehr angeht? Eigene Fähigkeiten aufbauen, Selbstvertrauen und Ansehen seit Jugendzeiten sind der Lohn." [weiter…]

13.07.2014 - 11:55
Kommt da noch mehr?

Ich lese "Vorwurf" und "Forderung", sehe aber keine Übersicht über die IST-Situation: wieviele tun was und zu welchen - unterschiedlichen - Bedingungen? Das ist ein so großes und schwer übersichtlich [weiter…]

13.07.2014 - 11:40
Und weiter geht's:

"June 18, 2014: People hoping to reach the U.S. ride atop the wagon of a freight train, known as La Bestia (The Beast) in Ixtepec, in the Mexican state of Oaxaca. The train derailed on Wednesday, July [weiter…]

11.07.2014 - 20:18
Zu Obamas Amnestieplänen

und der gestiegenen Zuwanderung: "...Black attorney and member of the U.S. Commission on Civil Rights Peter Kirsanow, serves as one of the lone voices of reason, repeatedly outlining the harm amnes [weiter…]

11.07.2014 - 17:38
Seite 1 von 525