karlbanke

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von karlbanke

Ein Flugzeug ist kein Luftballon.

"Der Effekt dieses Sprengkopfes auf ein ziviles Flugzeug in der Höhe ist der gleiche, wie wenn man mit einem Schrotgewehr auf einen Luftballon schiesst. Es platzt." Da kommt es zu einer plötzliche [weiter…]

27.07.2014 - 00:51
Da haben Sie Recht...

"Niemand kann schon heute ausrechnen, was Putins Sperenzchen Russland kosten werden." ....aber das Problem ist eher die Gegenwart. Ich zitiere mal Herrn Jazenjuk, der ja nun nicht als ausgemachter [weiter…]

26.07.2014 - 12:19
Wohl eher nicht...

...aber man macht ggf. Ziel - und Ortungsübungen mit einem eigenen Flugzeug. Schießen würde man eher "ungezielt" oder auf eine Drohne oder auch auf ein vom Flugzeug ausgebrachtes Ziel. Man kann sich d [weiter…]

25.07.2014 - 15:05
Es sei denn...

...man hat hier pyrotechnisches Material, dass z.B. eigentlich zu alt ist oder das unsachgemäß gelagert oder nicht richtig gewartet wurde. Durchaus nichts ungewöhnliches, wenn die nötigen Mittel fehle [weiter…]

25.07.2014 - 14:53
Bis vor kurzem...

..wurde sogar regelmäßig die Verwendbarkeit von Atomsprengköpfen getestet, indem man sie "benutzt" hat. Vorzugsweise und glücklicherweise unterirdisch. Mit Feststoffraketen ist sowas nach langer Lager [weiter…]

25.07.2014 - 13:49
Richtig...

"Das eine gut ausgebildete Mannschaft solche Fehler macht halte ich für unwahrscheinlich. Dazu dann noch der sehr große Zufall, das das in dem Moment passierte, wo sich die Radarbilder der SU25 und MH [weiter…]

25.07.2014 - 13:18
Geht es nicht etwas glaubwürdiger?

"Die USA haben nach eigenen Angaben Hinweise darauf, dass von russischem Gebiet aus Artillerie gegen ukrainische Einheiten eingesetzt worden ist....Die Informationen kämen von Geheimdiensten befreunde [weiter…]

25.07.2014 - 07:31
Immerhin erklärt er damit nebenbei...

...warum es seitens der ukrainischen Regierung diese ungeheuer aggressiven Bemühungen gibt, den innerukrainischen Konflikt zu internationalisieren, inklusive einer schon fast surrealen Rhetorik, die z [weiter…]

24.07.2014 - 22:38
Seite 1 von 141