Karin Finkenzeller

freie Mitarbeiterin von DIE ZEIT und ZEIT ONLINE

Neue Artikel

Arbeitsmarktreform in Frankreich

Der weite Weg zur Start-up-Nation

Präsident Macron will die Wirtschaft wettbewerbsfähig machen. Er lockert den Kündigungsschutz und weicht die 35-Stunden-Woche auf. Viele Franzosen sind misstrauisch. 
30.08.2017 - 05:09
Bildungsreform in Frankreich

Wie konnten sie so verblöden?

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit? Frankreichs Schulen werden diesem Anspruch nicht mehr gerecht. Macron hat Reformen versprochen, doch ein Grundproblem wird bleiben. 
20.08.2017 - 08:44
Frankreich

Frankreichs Linke sucht den heißen Herbst

Macrons umstrittene Arbeitsmarktreform ist auf dem Weg. Gegner wie Vincent Bawedin wollen den Widerstand mobilisieren. Noch machen die Franzosen aber lieber Ferien. 
14.08.2017 - 06:21

Kommentare von Karin Finkenzeller

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.