Kanzel

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Kanzel

Gute Stelle für den Bischof beim Rat der Neuevangelisierung

Franz-Peter Tebartz-van Elst wurde damals Bischof in Limburg, auch weil er sich einen Namen in der Pastoraltheologie gemacht hatte - u.a. mit seinen Studienreisen in die USA. Es wurde also eine Stelle mehr

So, 02/08/2015 - 10:51
Wozu das Referendum?

Wenn in der slowakischen Verfassung die Ehe als eine Verbindung zwischen Frau und Mann definiert ist? - Die Hintergründe wären interessant gewesen. mehr

So, 02/08/2015 - 10:41
Was erlauben Steinmeier?

Was fällt eigentlich unserer gesamten Politiker- und Medienkaste ein? Jeder hat ein Recht für das zu demonstrieren, was ihm wichtig ist. Da muss möglichst objektiv eingegangen werden. Man kann Zustimm mehr

So, 01/25/2015 - 10:58
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten

Aus dem Pressekodex: "In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Ver mehr

Do, 01/22/2015 - 20:03
Zäsur

Auch wenn es vielen nicht so vorkommen mag: Mit der Nennung einer "idealen" Zahl von Kindern pro Kleinfamilie hat Papst Franziskus eine Abkehr von der alten Linie eingeleitet. Wer jetzt enttäuscht ist mehr

Di, 01/20/2015 - 07:11
Grundgesetz und Kant

Wenn sich die Staatenlenker an das Grundgesetz halten würden, reicht das völlig aus, damit seine Bürger glücklich werden können. Oder nach Immanuel Kant: „Niemand kann mich zwingen auf seine Art (wie mehr

Do, 01/01/2015 - 18:54
Wenn das mal gut ausgeht

Schweden ist bekannt für seine Verbots- und Gebotspolitik. Man denke an das Prostitutionsverbot, Julian Assange aber auch an den Anschlag auf die Moschee. Wenn nur noch Einheitsmeinungen politisch ged mehr

Sa, 12/27/2014 - 16:35
15 Regeln

für ein gutes Zusammenarbeiten und den Seelenfrieden. Die nicht nur für die Kurie gelten - sondern für alle "Jünger". mehr

Mo, 12/22/2014 - 20:48
Seite 1 / 41