kalumeth

Jahrgang:
1957

Kommentare von kalumeth

Ströbele hat Recht

bei akutem Völkermord wie in Ruanda oder Srebrenica macht man sich mitschuldig, wenn man nicht eingreift! Dort hätte Ströbele nach eigener Aussage eingegriffen, säße er in der Regierungsverantwortung. [weiter…]

18.09.2013 - 19:48
Fieberabsenkung zur Sympthomlinderung?

Im Artikel wird Fiebersenkung als ein Mittel zur Linderung der Sympthome erwähnt - da es andere Mittel nicht gibt. Wenn man jedoch das mit den Spätschäden ernst nimmt, sollte man damit sehr vorsichtig [weiter…]

12.09.2013 - 09:51
welche "Werte" verteidigt der Westen nochmal?

Demokratie gibt es nur unter Einbeziehung aller Minderheiten. Und die Islamisten waren in Ägypten sogar die demokratisch gewählte Mehrheit. Für das Militär und seine uneingeschränkten Unterstützer aus [weiter…]

16.08.2013 - 09:56
Jeder Tote ist doch ein neuer Märtyrer!

durch solche Erschiessungen werden nur neue Märtyrer geboren. Mursi war doch mehr oder weniger demokratisch gewählt. Man hättet ihn -ggf. auch aus vorübergehendem Schutz/Arrest heraus- an einem Verfa [weiter…]

14.08.2013 - 15:42
antike Götterbilder als NICHTabsolutistische Spiegelmetaphern

@ ein Tipp.. "Versuchen sie doch mal, eine Notwendigkeit für einen Gott (oder Götter) zu begründen. Das könnte helfen, eine Antwort zu finden." - "Notwendigkeit" wäre die falsche Prämisse, 'hilfreich [weiter…]

29.04.2013 - 16:46
Doch, 42% Wirkungsgrad bei Wasserkraft ist recht schlecht

mechanische Energie -wie Wasserkraft- lässt sich mit Wirkungsgraden um die 80% nutzen und ist mit Wirkungsgraden von thermischen Kohlekraftwerken überhaupt nicht zu vergleichen. [weiter…]

15.04.2013 - 13:40
religiöse Gründe der Beschneidung - wer kennt sie nicht?

Nach Klimawandel und feindlichen Überfällen im babylonischen Ur träumte Abraham seinen exklusiven "Bund" mit Gott: wenn er den anderen Göttern abschwöre und seine Jungs beschneide, würde er Nachkommen [weiter…]

18.03.2013 - 18:58
@ 5. Monotheisten "sollten sich organisieren" - gegen wen?

"Sollte es nicht in ihrem Interesse liegen, sich mit den Juden & Muslimen zusammen gegen einen sich radikalisierenden Atheismus - wie etwa bei der Beschneidungs"debatte" sichtbar geworden - effektiv z [weiter…]

27.02.2013 - 10:49
Seite 1 von 2