Kai Hamann

27 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Kai Hamann

[empty]

Ein große Interview, danke! Kai Hamann mehr

So, 05/01/2016 - 14:31
[empty]

Die Schwachstellen solcher Studien werden hier ja schon diskutiert. Jeder muss sich fragen, inwieweit er mit den Annahmen und dem veröffentlichten Risiko einverstanden ist. Finde ich gut, denn so fäng mehr

Do, 04/28/2016 - 00:30
[empty]

Hab leider manchmal mit Smart-Home Spielzeug zu tun und finde das Zeug in den falschen Händen im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Kai Hamann mehr

Di, 04/26/2016 - 00:20
[empty]

Ist vernünftig, nur lässt sich ein Umschwenken auf Schweizer oder Skandinavisches System kaum noch so schnell umsetzen, dass es den Crash verhindert, wenn die Babyboomer in Rente gehen. Dazu müsste mehr

So, 04/24/2016 - 06:03
[empty]

Wo im Titel Riester steht, wird unten ausgeführt, dass das ganze System nicht funktioniert. Lebensleistungsrente, Vertrauensschutz, Partnereinkommen, Einrechnung bis 5 Jahre Arbeitslosigkeit, eigens mehr

So, 04/24/2016 - 05:31
[empty]

Weitere Einkommen? Flaschensammeln, "Eine Omi zum Liebhaben", Betteln,... Was man eben so tut, wenn man nicht mehr ganz so jung ist, und trotzdem das Geld braucht =:D Im Behördendeutsch reimt sich au mehr

Sa, 04/23/2016 - 13:52
[empty]

Wäre eigentlich eine gute Sache. Ich sehe allerdings das Problem, dass die Leute dann tatsächlich merken würden, wie wenig man für Rentenbeiträge und Anstrengungen als Aufschlag bekommen. Die Art po mehr

Sa, 04/23/2016 - 11:44
[empty]

>> Allerdings ist die vom Lohn abhängige gesetzliche Rente nicht der einzige Schutz vor Altersarmut. Darauf verweist das Bundessozialministerium in seiner Antwort an Ernst: "Diese Betrachtung vernachl mehr

Sa, 04/23/2016 - 11:21
Seite 1 / 297