kafkaesk77

Kommentare von kafkaesk77

[empty]

"...es wird eine Türkei nach Erdogan geben." Eben. mehr

Fr, 10/20/2017 - 10:06
[empty]

Peter Pilz drückte es in einem Interview bei oe24 vor der Wahl prägnant und drastisch aus: Die Grünen seien (wie die Neos) eine "Milieu - Partei". Die interessierten sich nicht dafür, wie es den einf mehr

Fr, 10/20/2017 - 06:53
[empty]

"...hoefflichkeitsform die den anderen zwing sie mit zu machen..." Ritualisierte Formen prägen uns. Sie führen zu Haltungen und einer Änderung der Einstellung zum Leben im Alltag und zu Personen. - mehr

Do, 10/19/2017 - 23:19
[empty]

Ich habe Versuche, einen Professor durch Kleidung zu beeinflussen, von Mitstudentinnen sehr wohl oft gehört, als Strategie diskutiert und ausgeführt. Das hat mich sehr überrascht und - entsetzt, wenn mehr

Mi, 10/18/2017 - 20:17
[empty]

"...aber als eine der beiden dann selbst die Tür aufhalten wollte hat sich dann einer der Männer geweigert hindurchzugehen...." Das würde in Wien traditionell, auch zwischen Männern, üblich sein. Es mehr

Mi, 10/18/2017 - 20:04
[empty]

Gott hat kein Sein im Sinne der Schöpfung. Also kann er selber nicht erschaffen worden sein. Es macht keinen Unterschied, wenn Sie das auf den Urknall umlegen. Nur dass Sie dann alles, was ist, in d mehr

Mi, 10/18/2017 - 19:47
[empty]

Gott ist das "reine Nichts" (Eckart), wenn er sinnvoll denkbar ist. Also als Schöpfer außerhalb der Kategorie "Sein" und "Zeit", die durch ihn geworden sind. mehr

Mi, 10/18/2017 - 19:44
[empty]

"Worüber man nichts weiß, darüber sollte man schweigen" Das Zitat hatte schon Wittgenstein von den Griechen.... mehr

Mi, 10/18/2017 - 18:59
Seite 1 / 328