Kaffeebecher

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

[empty]

Es lässt sich auch so interpretieren: Da Arbeitsbedingungen und Reallöhne sich seit den 90ern massiv verschlechtert haben, braucht es diesen absurden Zirkus, damit der normale Zweierabsolvent (wir red mehr

So, 02/07/2016 - 23:58
[empty]

So manches Mal rettet uns der Zufall: In den 1990er war schon einmal so ein Abkommen geplant, dass praktisch die Demokratie ausgehebelt hätte: https://de.wikipedia.org/wiki/Multilaterales_Abkommen_übe mehr

Fr, 02/05/2016 - 21:46
[empty]

Ich würde jedem intelligenten Menschen ohne Vermögen und Vitamin B (i.d.R. hat man ja Beides oder Keines davon) raten: - entweder nach dem Abitur in den gehobenen öffentlichen Dienst (Kommunal- oder mehr

Do, 02/04/2016 - 22:11
[empty]

Es wäre ja schon etwas gewonnen, wenn die Betroffenen ebenso wie ihre Eltern, Tanten, Onkels usw. sich am Wahltag daran erinnern würden. Das Konzept des BGE der Piratenpartei zeigte eine Alternative mehr

Do, 02/04/2016 - 21:48
[empty]

"Zwischen politisch Verfolgten und Wirtschaftsflüchtlingen zu unterscheiden, ist moralisch nicht zu rechtfertigen" Das würde ich nicht so sehen, das Grundrecht auf Asyl soll Schutz vor Folter, Tod, dr mehr

Di, 02/02/2016 - 22:13
[empty]

Wirtschaft ist am Ende immer ein Nullsummenspiel. 50 Milliarden Geld aus dem Staatshaushalt lösen sich nicht in Luft auf, sondern werden zu Gebäuden, Gehältern von Bauarbeitern, Lehrern, Polizisten us mehr

Di, 02/02/2016 - 00:24
[empty]

Das einzige Passwort, das man sich gut merken kann ist doch "Vergessen"... mehr

Di, 02/02/2016 - 00:03
[empty]

Okay, sie will also nur auf die Mütter schießen lassen. War also nicht so gemeint mit dem auf Kinder schießen... Das ist wohl der Vorteil von Selbstschussanlagen, da kann dann Keiner was dafür, wenn e mehr

So, 01/31/2016 - 22:22
Seite 1 / 259