Kaffeebecher

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

Weitere Aspekte

Es sind noch 2 wesentliche Aspekte hinzuzufügen: 1. Nachdem es in der Zeit des Kalten Krieges (1945 - 1990) eine Tendenz dazu gab, Lebensrisiken solidarisch abzudecken und dadurch die Bezieher kleine mehr

Fr, 08/28/2015 - 18:58
Zufälle

"Ich übe einen irren Druck aus, bezahle wahrscheinlich auch noch schlecht und muss das aber tun, weil die Leute ja keine tolle Moral mehr haben... " - komisch aber auch. Das erinnert mich an den Prof mehr

Di, 08/18/2015 - 22:43
Missverständnis vielleicht "Bonn war besser als Berlin"

Anders als Frage falsch verstanden kann ich mir das auch nicht erklären. Allenfalls, dass man der Meinung ist, die gute, alte BRD der 1980er sei besser gewesen, als die Berliner Republik (da lässt sic mehr

Mo, 08/10/2015 - 23:23
Ketzerei

Das ist ja ganz böse: Geichzeitig die Privatisierungsideologie und die Freihandelsideologie in Frage zu stellen (Umwelt- und Sozialstandards). Schlimmste Ketzerei (das war Ironie). mehr

Mo, 08/10/2015 - 22:36
Ketzerei

Das ist ja ganz böse: Geichzeitig die Privatisierungsideologie und die Freihandelsideologie in Frage zu stellen (Umwelt- und Sozialstandards). Schlimmste Ketzerei (das war Ironie). mehr

Mo, 08/10/2015 - 22:36
Selbstständige, Beamte, 450-Euro-Jobber und Griechenland...

Selbstständige müssen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbeiträge aufbringen - und ihnen werden fiktive Mindesteinnahmen unterstellt. Bevor man dieser Gruppe eine Beitragspflicht auferlegt, die dann de fact mehr

Mo, 08/10/2015 - 22:30
Anders als in Florida 2000

Eigentlich ist es gut, dass es hier nicht zugeht wie in Florida, wo 2000 Tausende Schwarzer von den Wahllisten gestrichen wurden, weil eine Privatagentur sie im Auftrag des Staates auf eine Liste verm mehr

Sa, 08/08/2015 - 14:56
verschiedene Gruppen, verschiedene Verfahren

Bislang gibt es - abgesehen von der Anwerbestopp-Ausnahmeverordnung, der Blue Card und Einheiraten - für Nicht-EU-Bürger kaum einen legalen Weg, sein Glück in unserem Land zu suchen, obwohl mit der Pe mehr

Fr, 08/07/2015 - 23:55
Seite 1 / 254