Kaffeebecher

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

[empty]

Genau so sehe ich das auch. Wenn Frankreich "Reformen" durchführt, also das Lohn- und Sozialleistungs- und Sicherungsniveau herunterdumpt wie Deutschland zur Zeit der Regierung Schröder II, dann droht mehr

Mi, 06/21/2017 - 23:10
[empty]

Sie kommt früher oder später eh', stimmt - und de facto ist sie ja längst im Steuer-, Erbschafts- usw. -recht umgesetzt. Aber die CSU steht für Heimat (mit kaiser-wilhelm-mäßiger Wehrpflicht zu verte mehr

Di, 06/20/2017 - 23:44
[empty]

Ja, jetzt ist sie erstmals seit Schröder wieder wählbar geworden, auch wenn man zu den unteren 75% der Gesellschaft gehört und sich nicht ins eigene Knie schießen will. Ich überlege auch erstmals seit mehr

Mo, 06/19/2017 - 23:56
[empty]

"Die Leute, die Millionen verdienen, schaffen i.d.R. Arbeitsplaetze und Werte." Das sind typischer Weise Leute wie Herr Winterkorn, der hat mit seinem Führungsstil VW so in Bredrouille gebracht, dass mehr

Mo, 06/19/2017 - 23:54
[empty]

Erst der 60.001ste Euro erhält den Spitzensteuersatz, um mit dem Steuersatz insgesamt über 50% zu kommen, muss man da schon ein paar 100.000 Euros bekommen. Abgesehen davon: Der durchschnittliche Voll mehr

Mo, 06/19/2017 - 23:43
[empty]

Im Moment exportiert Deutschland ziemlich viel Strom, weil es mehr produziert als verbraucht, zwar gehen Atomkraftwerke vom Netz, dafür kamen aber auch bis zur Bremse durch das letzte EEG immer wieder mehr

So, 06/18/2017 - 23:47
[empty]

Zur Zeit gibt es in diesem Land Schulgebühren ab dem 1. Schuljahr - und manch ein armer Bauer auf dem Lande kann sich den Schulbesuch seiner Kinder kaum noch leisten. Dies dürfte der größte Hemmschuh mehr

So, 06/18/2017 - 23:23
[empty]

Einige wenige Universitäten in den USA sind weit besser, die besonders Teuren nämlich. Die übrigen sind auch noch sehr teuer, dafür aber auch vom Niveau her weit schlechter als die deutschen Unis und mehr

Sa, 06/17/2017 - 23:53
Seite 1 / 292