Kaffeebecher

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

[empty]

Der Satz des Pythogras kam in den 90ern in Klasse 8 oder 7 (je nach Bundesland), was in Klasse 6 oder 7 kommt, ist der Satz des Thales. Zum Abitur gehörten in den 90ern in Mathematik Analysis (Differe mehr

Mi, 08/23/2017 - 00:09
[empty]

Der Anteil der Abiturienten hat sich seit den 80ern in etwa verdoppelt, der Anteil der Abiture mit 1,0 ist von etwa 0,8 auf 1,4% aller Abiture gestiegen. Daraus lässt sich zwar schließen, dass das Gan mehr

Mo, 08/21/2017 - 23:31
[empty]

"Über die Möglichkeiten und das Lebensniveau, auf die ein statistisch "Armer" heute zurückgreifen kann, hätten wir Ossis in den frühen Achtzigern (und die Mehrzahl sämtlicher Erdenbewohner noch heutzu mehr

Sa, 08/19/2017 - 23:59
[empty]

Das gilt übrigens häufig auch bei Familiengründung. Wenn die Kinder da sind, reichen die 45 m² in der Großstadt irgendwann nicht mehr, es kommen KiTa-Gebühren etc. hinzu - und die frisch gebackenen El mehr

Sa, 08/19/2017 - 23:55
[empty]

genauso ist es oft gelaufen. De facto ist jede Ausschreibung angreifbar, die nicht der Billigste gewinnt. Selbst Firmen, die schon einmal vollkommen Murks abgeliefert haben, sind rechtskonform kaum au mehr

Sa, 08/19/2017 - 23:51
[empty]

Aha, das Abitur ist nicht gut genug. Früher haben Leute mit Realschulabschluss eine Banklehre gemacht, Klempner hatten die Volksschule besucht. Aber jetzt langt das Abitur für eine Ausbildung nicht me mehr

Sa, 08/19/2017 - 23:44
[empty]

Hinweis: Das war Ironie! mehr

Sa, 08/19/2017 - 23:34
[empty]

Ja, die haben mehr Risikobereitschaft und Selbstbewusstsein, in dem Wissen, dass Mamas Studienunterlagen helfen, Papas Überweisung pünktlich kommt und Onkel Praxis schon auf den Nachfolger wartet... J mehr

Sa, 08/19/2017 - 23:33
Seite 1 / 300