Kaffeebecher

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

[empty]

Das Problem der Grünen ist, dass sie zu lange die Verknüpfung der ökologischen mit der sozialen Fragen vergessen haben (auch das ist eine Frage der Nachhaltigkeit). Die grüne Kernklientel, Gymnasial mehr

Sa, 03/11/2017 - 00:10
[empty]

Ich dachte mir auch schon: Es ist gut, wenn Fillon nicht in die Stichwahl kommt, denn für die französische Arbeiterschaft und die kleinen öffentlichen Bediensteten sowie Studenten usw. ist Fillon mit mehr

Mo, 03/06/2017 - 23:41
[empty]

Nein, aber man muss einen 2. "Raus-ins-Grüne"-Trend nicht politisch fördern, so wie in den 70ern. Im Moment gibt es diesen behaupteten Trend nicht, aber das ist auch ganz gut so. Für die Leute, die do mehr

So, 03/05/2017 - 23:10
[empty]

Was verstehen Sie unter "Stadt", was unter "Land"? Von Frankfurt nach Hanau? Oder von Düsseldorf nach Neuss? Oder von Hamburg nach Lüneburg? Das wäre von Stadt zu Stadt, auch von Stuttgart nach Leonbe mehr

So, 03/05/2017 - 22:39
[empty]

Wer "auf dem Land" wohnt, benötigt ein Auto für fast jeden Weg, im Falle eines Dorfes mitunter zum Kauf von Klopapier (bei Kleinstädten ist in der Regel noch ein Edeka, ehemaliger Schlecker o.ä. zu fi mehr

So, 03/05/2017 - 22:16
[empty]

Ungarn und Polen haben auch so eine Art Präsidialdiktatur auf den Weg gebracht und ihre Verfassungsgerichte weitgehend ausgehebelt, Beide sind noch EU-Mitglieder... mehr

Fr, 03/03/2017 - 00:51
[empty]

Darf die Opposition denn in Deutschland Werbung machen? Nun ja, vielleicht von deutscher Seite aus, aber von türkischer Seite aus gibt es da ein Problem, ein nicht unerheblicher Teil der Oppositionspo mehr

Fr, 03/03/2017 - 00:50
[empty]

Die 450-Euro-Jobs, die das klassische Arbeitsverhältnis einer Wiedereinsteigerin nach längerer Mutterpause sind, bringen exakt Null Rentenanspruch. Und in einigen Branchen z.B. dem sehr beschäftigungs mehr

Di, 02/21/2017 - 16:00
Seite 1 / 285