Kaffeebecher

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

Elternfeindlichkeit

Vielleicht sind viele Eltern auch mit ihren Kindern durchaus sehr glücklich, dafür aber durch die gesellschaftlichen Ansprüche überfordert. Jedes Paar soll möglichst 2 Kinder haben (demographische St mehr

Mo, 05/25/2015 - 16:45
Was Palmyra war

Man sollte noch ergänzen, dass Palmyra nicht einfach eine römische Provinzhauptstadt war, Palmyra hatte schon eine lange Geschichte auf dem Buckel als die Legionen aus dem jungen Tiberstädtchen dort v mehr

Mi, 05/20/2015 - 23:04
Wieso erinnert mich da etwas an Mao?

Diese geradezu begeisterte Darstellung eines Unternehmers, der von seinen Leuten arbeiten bis zum Zusammenbruch erwartet und diejenigen, die fertig sind vor die Türe setzt, erinnert mich ironischer We mehr

Mi, 05/20/2015 - 22:24
Merkel spricht ihrem Koalitionspartner das Vertrauen aus...

.. das heißt in 2 Monaten gibt es Neuwahlen, oder? Wem hat Merkel bislang so das Vertrauen ausgesprochen: Jung, zu Guttenberg, Schavan, Wulff, Friedrich,... mehr

Di, 05/19/2015 - 22:06
Bedingt abwehrbereit

Tja, Deep Throat hätte da wohl keine Chance mehr und Woodward und Bernstein hätten statt des Pulitzer-Preises Gefängniskleidung bekommen, ebenso Seymore Hersh. Die Amerikaner haben es vorgemacht, es s mehr

Mo, 05/18/2015 - 22:43
Unsere Zukunft?

Die im Verhältnis zu Kaufkraft und Mieten sinkenden Realeinkommen stehen in der Tat an der Spitze eines Teufelskreises: Falls überhaupt, kann sich ein Paar nur noch ein Kind leisten, mehr lassen Wohnu mehr

So, 05/17/2015 - 23:31
die Lebenshaltungskosten-Spreizung ist weit höher

Die Lebenshaltungskosten unterscheiden sich im Allgemeinen weit stärker als die Gehälter. In Städten wie Stuttgart, München, Erlangen oder Freiburg sind Berufsgruppen wie Erzieher im Prinzip Sozialfäl mehr

Sa, 05/16/2015 - 23:35
Kostendeckung

Es gibt wohl einige Kommunen, die aus Verzweiflung das mit der Kostendeckung der KiTa-Gebühren versuchen, etwa im Ruhrgebiet. Allerdings ist das nach Einkommen gestaffelt, dennoch dürften KiTa-Gebühre mehr

Sa, 05/16/2015 - 23:29
Seite 1 / 246