Kaffeebecher

32 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

Die speziellen Vorteile...

Dass viele deutsche Unternehmen in einem fairen Wettbewerb auch gut zurechtkämen, mag ja sein, aber speziell in Griechenland haben ein paar deutsche Unternehmen, genaugenommen ein paar wenige aus den mehr

Sa, 04/25/2015 - 23:30
Der Übergang müsste durchdacht sein

Braunkohlentagebaue zerstören die Landschaft, die CO2-Bilanz ist die Schlechteste aller Energieträger, Braunkohlenkraftwerke lassen weder eine sinnvolle Wärmenutzung zu (Standorte müssen aus Gründen d mehr

Sa, 04/25/2015 - 23:12
der gewohnte Weg

Dass uns der Produktivitätsfortschritt mittelfristig fast alle arbeitslos macht, ist klar. Schon heute stecken viele Menschen in komplett sinnfreien Beschäftigungsmaßnahmen, es werden Dinge direkt für mehr

Fr, 04/24/2015 - 23:20
Es gibt 3 sinnvolle Forderungen

Es gibt ein paar wenige Forderungen, die sinnvoll sind, nämlich 1. Aufbau einer effektiven Steuerverwaltung einschließlich einer Steuergesetzgebung, die einer Besteuerung nach Leistungsfähigkeit - u mehr

Fr, 04/24/2015 - 21:39
Lieber der Ort komplett weg als eine "Belastung" mit PV-Modulen?

Den Flächenverbrauch anzuführen ist nun wirklich albern: Müssten die armen Immerrather mit Windrädern leben, hätten sie ein paar Pinne in der Landschaft - wie fürchterlich! Und erst PV-Module, grausam mehr

Fr, 04/24/2015 - 20:46
Wer's vielleicht nutzen darf...

Hmm, vermutlich kommt dann so etwas raus wie "wenn es einen Tarifvertrag gibt, kann gegen Verzicht auf X % Gehalt auch X % weniger gearbeitet werden." Wer nur mäßig verdient oder keinen Tarifvertrag h mehr

Fr, 04/24/2015 - 20:33
Selbstironische Situation

Es ist schon lustig: Dass das Chaos im Westen noch beherrschbarer ist, hat einen einfachen Grund. Beamte der guten, alten Bundesbahn. Aber gut, dass man privatisiert hat, der Markt kann ja Alles bess mehr

Do, 04/23/2015 - 21:58
Briten und die USA holen ihre Leute - und wissen warum

Briten und US-Amerikaner haben ihre Helfer und deren Familien mit evakuiert- und sie wissen warum: Wer seine Leute vor Ort ihrem Schicksal überlässt, der findet bald keine Helfer mehr. Neben der moral mehr

Do, 04/23/2015 - 21:48
Seite 1 / 241