Kaffeebecher

28 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  more
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne more
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur more
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

Putin führt den Westen vor

Das ist ein geschickter Machtpoker. Putin und seine Freunde zeigen uns erstmal, wer richtig A... in der Hose hat und in 2 Wochen in Kiew sein könnte, um dann wieder auf seine im Grunde nicht schlechte mehr

Mo, 09/01/2014 - 22:19
Der Zauberlehrling

Das ist dem Zauberlehrling nicht zum ersten Mal passiert: Wer bildete die Mudschaheddin in Afganistan gegen die Russen aus? Die USA. Und was ging aus denen hervor? Die Taliban. Und wer bildete Bin Lad mehr

Mo, 09/01/2014 - 22:11
Formal ein No-go, real die einzige Hoffnung

Formal und juristisch ist das Alles ein Tabubruch und ein völliges No-go: - Waffen in ein Krisengebiet - Waffen an eine nichtstaatliche (der Staat ist der Irak) Seperatisten-Miliz - Waffen, die ggf. i mehr

Mo, 09/01/2014 - 22:00
Gute Idee...

den Gedanken hatte ich auch schon. mehr

Mo, 09/01/2014 - 21:49
Nordirland war ein ähnlicher Fall

Das was dort geschieht, hat ebenfalls ein Vorbild: Den Nordirland-Konflikt. Nur dass dort der Notausgang gefunden wurde, bevor die Eskalation so schlimm wurde wie in den Nuller und Zehner Jahren. Die mehr

Mo, 09/01/2014 - 19:40
Westliche Wertegemeinschaft

Einen kleinen Unterschied gibt es schon: Die ISIS oder China stellen gewiss nicht den Anspruch Teil der westlichen Wertegemeinschaft zu sein, und Herr Putin ganz offensichtlich auch nicht, Herr Ergoda mehr

Mo, 09/01/2014 - 19:34
Srebreniza schon vergessen?

Die ISIS würde Blauhelme vermutlich einfach erschießen - oder je nach Laune auch zu Tode foltern. Blauhelme können mit ihrer leichten Bewaffnung gegen die frisch erbeuteten Waffen, die die irakische A mehr

So, 08/31/2014 - 22:36
Nichts wirklich Neues...

Eigentlch hat sich so viel garnicht verändert: Das bürgerliche Lager deckte stets das breite Spektrum vom Rechtspopulismus (Strauß, Dregger, Landowski) bis weit ins Liberale ab (Hirsch, Baum, Flach). mehr

So, 08/31/2014 - 21:52
Seite 1 / 201