Kaffeebecher

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

[empty]

Wirtschaft ist unter dem Strich zunächst ein Nullsummenspiel, Soll und Haben müssen sich ausgleichen. Mehrwert entsteht durch: 1.) Entnahme kostenloser Rohstoffe aus der Natur, von der Luft im Autorei mehr

Di, 05/03/2016 - 20:27
[empty]

Nein, das war es noch lange nicht: 2. Sinnlose, schlecht bezahlte Tätigkeiten entfallen (z.B. Lotterielose im Callcenter Leuten aufschwatzen), dann entfallen aber auch die Herstellung überflüssiger Pr mehr

Mo, 05/02/2016 - 23:52
[empty]

Bei einem BGE von 1.000 Euro wäre ein großer Teil der künftigen Renten nicht nur ersetzt, für Viele entspräche es der Summe aus Rente und Wohngeld. Zudem würden BAFöG (Höchstsatz unter 1.000 Euro) und mehr

Mo, 05/02/2016 - 23:39
[empty]

Das ist simpel: 1. Nur wenige Menschen werden sich mit ca. 1.000 Euro zufrieden geben, wenn sie z.B. als Klempner 2.500 nach Hause bringen, je nach Modell würde das Grundeinkommen ja dann sogar on-top mehr

Mo, 05/02/2016 - 22:42
[empty]

Es sind doch offenkundig weitere Koalitionen als die "Große" (im Osten wohl eher nicht mehr, im Südwesten Grün-Schwarz) möglich: Siehe Rheinland-Pfalz (Ampel), Sachsen-Anhalt (Kenia), Saarland (früher mehr

Mo, 04/25/2016 - 23:24
[empty]

Rhetorik konnte die FDP fast immer, aber was mehr? Eigentlich nur Steuersenkungen fordern... Wichtig war die FDP in den 1970ern, als sie die Grundrechte der Bürger in Zeiten des RAF-Terrors verteidig mehr

Sa, 04/23/2016 - 23:55
[empty]

Jau, super Wahlwerbung für die AfD, Motto: Die Flüchtlinge dumpen uns ins Bodenlose. Herr Höcke und Frau Petry werden vielleicht Ihnen Blumen schicken für den Beitrag. Selbst das Einwanderungsland N mehr

Fr, 04/08/2016 - 23:48
[empty]

"Dann darf der Steuerzahler noch mehr einspringen, ..." Angesichts der Digitalisierung der einzig sinnvolle Ansatz. Der Anteil der Arbeitseinkommen an der Wirtschaftsleistung ist tendentiell etwa seit mehr

Fr, 04/08/2016 - 23:38
Seite 1 / 262