Kaffeebecher

28 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  more
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne more
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur more
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

Srebreniza schon vergessen?

Die ISIS würde Blauhelme vermutlich einfach erschießen - oder je nach Laune auch zu Tode foltern. Blauhelme können mit ihrer leichten Bewaffnung gegen die frisch erbeuteten Waffen, die die irakische A mehr

So, 08/31/2014 - 22:36
Nichts wirklich Neues...

Eigentlch hat sich so viel garnicht verändert: Das bürgerliche Lager deckte stets das breite Spektrum vom Rechtspopulismus (Strauß, Dregger, Landowski) bis weit ins Liberale ab (Hirsch, Baum, Flach). mehr

So, 08/31/2014 - 21:52
Singapur usw.

Thailand steht dem Westen zwar Nahe, aber ein westliches Land? Singapur, das gebe ich zu, es ist ein ähnlicher Fall wie Südkorea, im weiteren Sinne westlich. Zudem könnte man als dem Westen Nahe steh mehr

So, 08/31/2014 - 20:17
Das Dammbruchargument gilt

Es gibt ein philosophisches Argument, im Grunde ein rechtstheoretisches Argument: Staeten wie die Bundesrepublik Deutschland beschränken sich prinzipiell in ihrem Strafanspruch gegenüber dem Einzelnen mehr

So, 08/31/2014 - 20:07
19% reichen für klaren Wahlsieg

Eine Große Koalition? CDU und Linke, das wäre mal innovativ. Okay, Scherz beiseite. Es genügen knapp ein Viertel der Wahlberechtigten für eine Regierungsmehrheit, das ist bei einem Verhältniswahlrecht mehr

So, 08/31/2014 - 19:51
Notwehr ist Abwehr

Notwehr ist der Abwehr eines Angriffs. Ist der Angreifer kampfunfähig - wie ein Gefangener - dann gibt es auch keine Notwehr mehr, weil der Angriff erfolgreich abgewehrt wurde und eine weitere Bedrohu mehr

So, 08/31/2014 - 15:32
Im Westen ist das halt eine Glaubwürdigkeitsfrage

Von den westlichen Ländern kennen nur noch 3 die Todesstrafe: Die USA, Japan und Südkorea, indirekt noch Israel (erlaubte Tötungen ohne Gerichtsverfahren). Alle anderen Ländern gehören nicht zur westl mehr

So, 08/31/2014 - 15:26
1772 bis 1795

Die Ukraine wird jetzt wohl das, was Polen nach dem Wiener Kongress war. Allerdings brauchte es damals 3 Teilungen, aber mit Österreich-Ungarn, Russland und Preussen gab es ja auch 3 Spieler. Im Gegen mehr

So, 08/31/2014 - 15:18
Seite 1 / 201