Kaffeebecher

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Kaffeebecher im früheren Leserartikelblog

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

[...] Entfernt wegen Doppelpostings. Die Redaktion/er  mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wie sollten Politiker rekrutiert werden?

Als Gerhard Schröder das Kanzlermat verließ, hatte er Dank Übergangsgeld durchaus Zeit, sich wieder eine Anwaltspraxis aufzubauen, doch stattdessen bekam er in Rekordzeit einen neuen Job - den es ohne mehr
Di, 01/11/2011 - 01:20

Wer soll das eigentlich bezahlen (können)?

In der Süddeutschen war gerade zu lesen, dass Gesundheitsminister Rösler eine zweite, kapitalgedeckte Säule der Pflegeversicherung plant. Laut der Süddeutschen steht dabei noch nicht fest, ob dies dur mehr
So, 11/14/2010 - 19:32
Seite 1 / 2

Kommentare von Kaffeebecher

[empty]

Das Ende der Adenauer-Ära war in den 1960er Jahren, zu Beginn der Wohlstands-Ära. Ich erwähnte z.B. VW Käfer und Italien-Urlaub, das war in den 1960ern einem Malocher bereits möglich - von einem Gehal mehr

So, 07/24/2016 - 01:38
[empty]

Von "Säuberungen" sprach Erdogan schon, ebenso von der Todesstrafe. Nun wird die Wissenschaft pauschal verdächtigt. Gab's das nicht schonmal in Russland? Eigentlich müsste sich Erdogan wunderbar mit mehr

Do, 07/21/2016 - 00:25
[empty]

Warum müssen nur fast alle sozialdemokratischen Parteien Selbstmord begehen, indem sie ihre eigene Klientel übelst verprügeln und der Arbeitgeberseite sowie der Finanzwirtschaft sehr tief in den Aller mehr

Do, 07/21/2016 - 00:18
[empty]

Gegen welches Gesetz oder gar gegen welche Konvention hat Frau Merkel verstoßen? Die Genfer Konventionen beschäftigen sich mit der Behandlung von Kombattanten, Kriegsverletzten, Hilfsorganisationen mehr

Do, 07/21/2016 - 00:00
[empty]

Es stellt sich die Frage, warum überhaupt, so viele Stunden (häufig inklusive meist unbezahlter Überstunden) malocht werden muss. Klar, damit die Familie ernährt werden kann. Aber: In der späten Adena mehr

Di, 07/19/2016 - 21:48
[empty]

Die ersten Studienzeitverkürzungen kamen schon im Diplom: Als politisch die Diskussion aufkam, dass man Universitäten und damit Fakultäten nicht mehr pro Student, sondern pro Erstsemester und pro Abso mehr

Di, 07/19/2016 - 21:39
[empty]

Uber und Co sind lediglich Zerteiler von Tätigkeitsfelder, Uber verhät sich zur Taxigenossenschaft wie die 400-Euro-Kraft zum Tarifbeschäftigten. Es gibt allerdings auch wirkliches Teilen, das gesell mehr

Di, 07/19/2016 - 21:19
[empty]

Nun, es gibt 2 Premierminister, die im Wesentlichen zur starken Klassentrennung im UK ihre Beiträge geliefert haben: Magaret Thatcher hat den National Health Service praktisch zerstört und die Rechte mehr

Do, 07/14/2016 - 21:07
Seite 1 / 267