kael

38 Redaktionsempfehlungen

Artikel von kael im früheren Leserartikelblog

Wohngemeinschaft im "Shanghai Mansions"

Normal 0 21 China gab es  schon vor 30 Jahren - nur anders.            Der mächtige pechschwarze Käfer näherte sich langsam und neugierig von der Schreibtischkante her in Richtung meines Blattes  mehr
Do, 08/14/2008 - 14:17

Kommentare von kael

Merkel hat "Zweifel am Vorwurf des Landesverrats" geäußert

Jetzt fehlt allerdings noch ihr Zweifel an der "Rechtmäßigkeit US-amerikanischer Global-Ausspähung" im Rechtsraum des deutschen Grundgesetzes. Dann würde es passen. Aber auf diese Erleuchtung werden mehr

Mo, 08/03/2015 - 15:16
"Gutmensch-Krakeeler" und andere Freundlichkeiten

Ihre Sprache zeigt den Geist, der dahinter steht. Und das meine ich nicht als Kompliment. mehr

Fr, 07/31/2015 - 12:55
@ 85. Jetzt seid IHR gefragt!

Ihr Beitrag spricht mir aus der Seele! Danke! Was das "IHR" betrifft, sehe ich mit einem vorsichtigen Optimismus in die Zukunft. Denn ich erinnere an die richtungsübergreifende Solidarität der gesamt mehr

Fr, 07/31/2015 - 12:46
Muss man sich langsam Sorgen

um unsere mühsam errichtete und bisher so vorbildhafte Demokratie machen? Leute wie Range oder Maaßen oder gleich das Kanzleramt legen den Verdacht nahe. mehr

Fr, 07/31/2015 - 12:08
@ 33 "winzig kleiner Anteil"

"und nur ein winzig kleiner Anteil sind zivile Opfer von Drohnen. Offizielle Zahlen und Quelle gerne auf Wunsch." (Zitat Ende) Dann darf doch sicher die Frage erlaubt sein, vom wem die "offiziellen Z mehr

Do, 07/30/2015 - 17:09
Todesurteile ohne Anklage, Anhörung, Verteidigung und Richter

Im Feld erkennt jeder Soldat seinen Gegner. Drohnenpiloten oder deren Auftraggeber raten nur, wer möglicherweise ein Gegner sein könnte. Aber dann heißt es: "Im Zweifel vernichten". Ein sog. Rechtsst mehr

Do, 07/30/2015 - 16:32
@ 125. SPD am Ende

Zitat: "So bleibt es mein inniger Wunsch, dass die CDU/CSU bei der nächsten BT-Wahl die absolute Mehrheit erringt und die SPD marginalisiert wird. Solch eine Partei braucht kein Mensch!" (Zitat Ende) mehr

Do, 07/30/2015 - 12:01
Schwacher Trost: Auch die CDU ist personell kahl geschlagen

Wenn es schon in der SPD nur 35% Zustimmung für Gabriel gibt, wie mag es dann wohl im ganzen Land aussehen? 20%, 15% oder noch weniger? Falls es immer noch "auf den Kanzler" ankommt, dann braucht die mehr

Do, 07/30/2015 - 11:40
Seite 1 / 467