kael

35 Redaktionsempfehlungen

Artikel von kael im früheren Leserartikelblog

Wohngemeinschaft im "Shanghai Mansions"

Normal 0 21 China gab es  schon vor 30 Jahren - nur anders.            Der mächtige pechschwarze Käfer näherte sich langsam und neugierig von der Schreibtischkante her in Richtung meines Blattes  mehr
Do, 08/14/2008 - 14:17

Kommentare von kael

@ 46. @ 38 Das hört sich jetzt

nicht sehr durchdacht an." (Zitat Ende) Was stört Sie daran? Ich habe weder Schröders noch Fschers Politik gelobt. Aber immerhin soviel: Schröder hat gegenüber US-Präsident G.W. Bush und Fischer g mehr

Do, 03/05/2015 - 14:03
Spiegelfechterei

Die Priorität gewisser Untersuchungsausschüsse ist nicht die Aufklärung von Sachverhalten sondern die Menschen nicht spüren zu lassen, dass Aufklärung unerwünscht ist. Dann aber sollten alle Beteili mehr

Do, 03/05/2015 - 13:33
Das Hornbacher Schießen

Zitat ZEIT: "Der Untersuchungsausschuss, der nach dem Skandal um die Abhörpraxis des US-Geheimdienstes NSA eingerichtet worden war, soll die Arbeit von Nachrichtendiensten im In- und Ausland beleuchte mehr

Mi, 03/04/2015 - 19:13
Hoffentlich wird uns NSA noch lange beschäftigen

Der erbärmlichen "Drei-Affen-Politik" (nichts hören, nicht sehen, nicht reden) unserer Regierungsfunktionäre - an deren Spitze die Kanzlerin - stehen ständig neue Überraschungen über elektronische Be mehr

Mi, 03/04/2015 - 18:29
Des Pudels Kern

Zitat: ",,,so gebe es in Ländern wie Dänemark und den Niederlanden viele Radfahrer, aber eben auch eine hohe Dichte an Rad-Infrastruktur, heißt es in der OECD-Studie." Zu einem solchen Ergebnis könnt mehr

Mi, 03/04/2015 - 17:48
Es gibt keinen geschützten Raum

Es gibt keinen geschützten Raum. Und herbeireden lässt er sich auch nicht, nicht einmal durch hochkarätige Kommissionen oder "Handlungsempfehler". Wo immer Frauen und Männer aufeinander treffen, gibt mehr

Di, 03/03/2015 - 15:26
Unterschiedliche Sichtweisen

SPD-Führung fordert Edathy zum Parteiaustritt auf. So weit, so gut, Ein Herr Dr. Kohl ist immer noch - wenn auch "ruhend" - Ehrenvorsitzender der CDU und für so manchen aus der Jungen Union sogar ein mehr

Mo, 03/02/2015 - 17:59
Bundeswehr-Politik wie Bildungs-Politik

Alle paar Wochen wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben bzw. das Rad neu erfunden. Blinder Aktionismus hat Strategien und nüchterne Konsolidierung längst abgelöst. So werden finanzielle Ressourcen g mehr

Fr, 02/27/2015 - 19:10
Seite 1 / 426