kael

35 Redaktionsempfehlungen

Artikel von kael im früheren Leserartikelblog

Wohngemeinschaft im "Shanghai Mansions"

Normal 0 21 China gab es  schon vor 30 Jahren - nur anders.            Der mächtige pechschwarze Käfer näherte sich langsam und neugierig von der Schreibtischkante her in Richtung meines Blattes  mehr
Do, 08/14/2008 - 14:17

Kommentare von kael

Es muss nicht immer Folter sein

Zitat ZEIT: "Es ist zu bewundern, wie die politischen Eliten der USA diese Missstände aufdecken und damit beginnen, sie aufzuarbeiten." Unsere politischen Eliten sind nicht einmal bereits, etwas gege mehr

Fr, 12/19/2014 - 17:48
Wo ist der Skandal?

Mit wäre es lieber, die Bundeanwaltschaft würde ihren Eifer zur Aufklärung der Spionage unserer - als Dienstleister der NSA - wirkenden Geheimdienste gegenüber der eigenen Bevölkerung nutzen. Aber d mehr

Fr, 12/19/2014 - 11:59
Pegida oder "das gesunde Volksempfinden"

"Das gesunde Volksempfinden" schlummerte immer schon innerhalb unserer Gesellschaft. Nun haben es einige einschlägige Figuren geschafft, die "schweigende Mehrheit" (und diese scheint es ja lt. BILD-Um mehr

Do, 12/18/2014 - 16:08
Welche Absichten hat Kanzlerin Merkel wirklich?

ZEIT fragt: "Was macht Merkel?" Antwort: Vielleicht sitzt und schweigt sie nur scheinbar alles aus? Vielleicht aber hat sie auch ganz andere Pläne? Will sie etwa zusehen, wie nicht nur die Maut geg mehr

Mi, 12/17/2014 - 15:06
"Lasset die Kindlein zu mir kommen"

Dieser Ausspruch eines "liebenden Gottes" wird vor allem in der Weihnachtszeit von unseren christlichen Kirchen mit Vorliebe zitiert. Und es ist wahr: Die "Kindlein" kommen tatsächlich zu Gott, aber mehr

Mi, 12/17/2014 - 13:25
Bis zur letzten Minute wird um die Maut gerungen

Und das ist auch gut so, handelt es sich bei der Maut doch schließlich um ein deutsches Jahrhundert-Projekt - vergleichbar nur noch mit Müttergeld, Frauenquote und Burka. Sie alle werden das Land nach mehr

Di, 12/16/2014 - 16:46
@ 211. Warum kein Islamunterricht an den Schulen ?

Zitat: "Ich wurde während meiner Schulzeit in einer friedlichen Auslegung meines christlichen Glaubens unterrichtet." Sie Glücklicher! Während meiner Schulzeit wurde innerhalb der (katholischen) Reli mehr

Fr, 12/12/2014 - 18:10
Belanglose schnelle Worte

NRW-Innenminister Jäger: "Die richtige Gegenstrategie sei, die diffusen Ängste vor dem Islam ernstzunehmen und den Unterschied zwischen Religion und "fehlgeleiteten Fanatikern" deutlich zu machen." mehr

Do, 12/11/2014 - 17:37
Seite 1 / 410