kael

39 Redaktionsempfehlungen

Artikel von kael im früheren Leserartikelblog

Wohngemeinschaft im "Shanghai Mansions"

Normal 0 21 China gab es  schon vor 30 Jahren - nur anders.            Der mächtige pechschwarze Käfer näherte sich langsam und neugierig von der Schreibtischkante her in Richtung meines Blattes  mehr
Do, 08/14/2008 - 14:17

Kommentare von kael

[empty]

Ich verstehe Sie ja im Prinzip. Wenn aber aus dem deutschen Vokabular alle Worte gestrichen würden, die zwischen 1939 und 1945 missbraucht wurden, dann bliebe von unserer Sprache nur noch ein Fragment mehr

Do, 10/19/2017 - 13:56
[empty]

Zitat: "Kümmert Euch lieber mit eigenem Garten, anstatt immer die Türkei zu Erniedrigen." Es gibt in unserer Sprachkultur einen gewaltigen Unterschied zwischen "erniedrigen" und "kritisieren". In der mehr

Do, 10/19/2017 - 13:48
[empty]

Zitat: "Die Türkei sagt offen, sie will nicht in die EU! Das sagt sogar Herr Erdogan bei jeder Gelegenheit deutlich." Die Türkei sagt? Sogar Herr Erdogan? Ich habe bisher (noch) nicht den Eindruck, d mehr

Do, 10/19/2017 - 13:43
[empty]

Wer Demokratie und Menschenrechte Chinas mit westlichen Maßstäben misst und ständig oberlehrerhaft den Finger erhebt, hat die Probleme des riesigen Vielvölkerstaats nicht verstanden. mehr

Do, 10/19/2017 - 12:52
[empty]

... oder aus Hongkong... mehr

Do, 10/19/2017 - 12:38
[empty]

Das Pin-Up-Photo ist höchst albern und mag für einen Spint gedacht sein. Zumindest hat es keinerlei Bezug zum Artikel. Macht DIE ZEIT jetzt auf BILD? mehr

Mi, 10/18/2017 - 16:45
[empty]

Was denn Schäuble? Der ist qua Ausbildung Jurist. mehr

Di, 10/17/2017 - 15:12
[empty]

Zitat: "Demgegenüber wünscht die dahinterstehende SED-Nachfolgepartei..." Nun seien Sie doch nicht so streng. Die Funktionäre der SED-Blockpartei namens CDU (Ost) haben es sich schnell und behaglich mehr

Di, 10/17/2017 - 15:06
Seite 1 / 661