Käptn_Blaubär

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
Käptn_Blaubär

Artikel von Käptn_Blaubär im früheren Leserartikelblog

Gedanken zu Gutenberg und den Medien

Die „causa Guttenberg“ und die Monate davor treiben mir immer wieder Fragezeichen über die Realitätsferne verschiedener Beteiligter auf die Stirn; in Anlehnung an einen Artikel von Giovanni di Lorenzo [weiter…]
25.02.2011 - 14:19

Kommentare von Käptn_Blaubär

Abwarten

Am besten warten wir alle zusammen einfach mal ab, wie das Spiel heute abend, und dann vor allem das Rückspiel nächste Woche ausgeht. Denn dann wissen wir, ob der FC Bayern tatsächlich schon (!) i [weiter…]

23.04.2014 - 13:38
Zustimmung @widerkrieg

"Die Energiewende ist nicht mehr aufzuhalten!" Genauso ist es, und zwar schlicht und einfach, weil PV- und Windstrom schon jetzt in puncto Stromgestehungskosten gleichauf liegt mit dem aus fossilen [weiter…]

23.04.2014 - 11:22
Duelle

Hmmm - im Artikel steht, dass Bayern gegen den FCK gewonnen hat; und hier duellieren sich aus diesem Anlass schon wieder Bayern- und BVB-Anhänger. Muss irgendwie pathologisch sein, dass man dieses [weiter…]

18.04.2014 - 11:32
Guter Einwurf

Ich habe bisher nie drüber nachgedacht - aber eigentlich ist der Ehrendoktor, und vor allem seine Vergabe an Politiker und Mäzene der Grund oder zumindest ein deutlich Indiz dafür, warum es zunehmend [weiter…]

16.04.2014 - 11:56
Tore machen den Unterschied

Die Spielweise von Wolfsburg war durchaus beeindruckend - den Unterschied machte die Chancenverwertung. Aber die Ruhe und Präzision vorm Tor zu bekommen, dauert halt Monate bis Jahre. Auch Lewandows [weiter…]

16.04.2014 - 07:58
Wohngemeinschaft?

@Egon Dirks: haben Sie schon mal erwogen, mit laller eine Wohngemeinschaft im Kloster einzugehen? Mit 0% erneuerbarer Energie, einem mit Kernraktor betriebenen Gleichstromnetz, und einem mit Wasserdru [weiter…]

15.04.2014 - 23:22
Au ja - ...

... machen wir gleich eine Online-Petition ? ;-) (laller wird uns dann gleich erklären, dass das nicht geht, weil es das Internet in Wahrheit gar nicht geht) [weiter…]

15.04.2014 - 15:29
Vergebene Liebesmüh

Bemühen Sie sich nicht - der Kollege laller hat sich bislang gegen jeden Versuch einer fachlichen Diskussion resistent gezeigt; mit dem fasziniereden 'Argument', dass hier keiner bereit wäre, mit ihm [weiter…]

15.04.2014 - 15:25
Seite 1 von 57