Käptn_Blaubär

25 Redaktionsempfehlungen
Name:
Käptn_Blaubär

Artikel von Käptn_Blaubär im früheren Leserartikelblog

Gedanken zu Gutenberg und den Medien

Die „causa Guttenberg“ und die Monate davor treiben mir immer wieder Fragezeichen über die Realitätsferne verschiedener Beteiligter auf die Stirn; in Anlehnung an einen Artikel von Giovanni di Lorenzo mehr
Fr, 02/25/2011 - 13:19

Kommentare von Käptn_Blaubär

Positiv denken

Sehr nette Beschreibung der gestrigen Szenerie - und in der Tat ein sehr positives Lebenszeichen der "zweiten" Garnitur" unserer Nationalmannschaft. Allerdings würde ich die negative Sicht der Dinge mehr

Mi, 11/19/2014 - 10:14
Hoheitliche Aufgabe

Was spricht denn eigentlich dagegen, den bloßen bargeldlosen Zahlungsverkehr staatlich, am besten durch die EU zu organisieren? Die Bargeldversorgung bzw. -herstellung ist doch auch eine hoheitliche mehr

Di, 11/18/2014 - 10:09
Unverständliche Sparer-Schelte

Die derzeit beliebte Kritik am dummen Deutschen Sparer ist wirklich befremdlich. Ich habe ganz deutlich den Eindruck, dass die finanziellen Möglichkeiten der großen Mehrheit der Bevölkerung stark über mehr

Do, 11/13/2014 - 10:43
Pointierte Idee mit falschem Ansatz

Im Sinne der Gleichberechtiung ist der Artikel von Jochen Bittner ja nett und konsequent. Leider geht er wie so viele von dem meines Erachtens falschen Ansatz aus, dass Menschen heutzutage nur noch mehr

Do, 10/30/2014 - 10:22
Randprobleme

Nur, damit ich's verstehe - wer eigentlich ist Andre Breitenreiter ? ;-) Ich finde den Bommes ausgesprochen unterhaltsam, endlich mal einer, der nicht nur den üblichen Stiefel erzählt und fragt ... s mehr

Do, 10/30/2014 - 10:07
Lebensqualität

Vorweg: der Artikel liest sich so, als hätte die Stadt Kronach 65.000 Einwohner - das ist aber der ganze Landkreis, die Stadt hat etwa 17.000. Ansonsten, da ich in einer ähnlichen Gegend (ebenfalls mehr

Mi, 10/29/2014 - 13:03
Tja, der liebe Mats ...

weiß halt aus der Nationalmannschaft, wie ein Torhüter auch spielen kann - und seiner Abwehr Sicherheit gibt statt Angst vor dem Rückpass ... Und wahrscheinlich denkt er manchmal darüber nach, was wä mehr

Mi, 10/29/2014 - 09:49
Nett geschrieben, aber ....

... in den 25 Jahren hat sich halt die Welt insgesamt massiv verändert - und auch die BRD wäre heute sicher nicht wesentlich anders als das vereinigte Deutschland. mehr

Di, 10/28/2014 - 17:29
Seite 1 / 71