Käptn_Blaubär

26 Redaktionsempfehlungen
Name:
Käptn_Blaubär

Artikel von Käptn_Blaubär im früheren Leserartikelblog

Gedanken zu Gutenberg und den Medien

Die „causa Guttenberg“ und die Monate davor treiben mir immer wieder Fragezeichen über die Realitätsferne verschiedener Beteiligter auf die Stirn; in Anlehnung an einen Artikel von Giovanni di Lorenzo mehr
Fr, 02/25/2011 - 13:19

Kommentare von Käptn_Blaubär

[empty]

"allein mich erstaunt dieser Wunsch der möglichst genauen Einhaltung der Regeln" Dazu gibt's - wie in fast allen Lebenslagen - eine treffende Satire von Ephraim Kishon ("Warum ich Fußballfan bin"): d mehr

Fr, 09/22/2017 - 16:54
[empty]

Es fällt mir schwer, Ihrem flammenden Appell etwas entgegenzusetzen, obwohl ich persönlich auch mit der zwar diktatorischen, aber doch sehr pragmatischen Tatsachenentscheidung hätte leben können. Häng mehr

Fr, 09/22/2017 - 09:46
[empty]

Ihren Appell für den Vodoo-Beweis können Sie sich sparen, wir haben ihn ja jetzt schon und er wird auch bleiben. Und vermutlich auch im Lauf der Zeit so weit verbessert werden, dass in Verbindung mit mehr

Do, 09/21/2017 - 17:32
[empty]

Sehr schön zusammengefasst. Und ich sehe auch keine Chance, dass der Vodoo-Beweis durch längere Erfahrung im Umgang damit eine höhere Akzeptanz findet. Denn selbst wenn die Schiedsrichter hier eine e mehr

Do, 09/21/2017 - 09:35
[empty]

Natürlich hab ich Recht :-) Aber im Ernst: Selbst auf der DFB-Seite, die ich zitert habe, steht als Quintessenz die Empfehlung an die Schiedsrichter, im Zweifel lieber nicht zu pfeifen. Wörtlich: "Li mehr

Do, 09/21/2017 - 09:24
[empty]

"... und das Spiel einfach immer weiterlaufen lässt, so lange, bis sich der VAR dann ggf. meldet ..." Konsequent zu Ende gedacht, sollten wir die Spielzeit in kürzere Einheiten zerlegen, sagen wir 6 mehr

Mi, 09/20/2017 - 17:14
[empty]

Hmm, wäre die Tabelle wahr, könnte man jetzt darauf antworten ;-) Nur mal interessehalber: ist die Erwähung des Bayern-Bonus Ihrerseits Satire, Folklore oder ernst gemeinte Reflexhandlung? mehr

Mi, 09/20/2017 - 16:47
[empty]

"Gegen die Bayern hätte es diesen Elfer nicht gegeben." Genau - ein Elfmeter gegen Bayern aufgrund eines Handspiels von Naldo wäre ja auch eine klare Fehlentscheidung :-) mehr

Mi, 09/20/2017 - 16:32
Seite 1 / 136