Käptn_Blaubär

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
Käptn_Blaubär

Artikel von Käptn_Blaubär im früheren Leserartikelblog

Gedanken zu Gutenberg und den Medien

Die „causa Guttenberg“ und die Monate davor treiben mir immer wieder Fragezeichen über die Realitätsferne verschiedener Beteiligter auf die Stirn; in Anlehnung an einen Artikel von Giovanni di Lorenzo [weiter…]
25.02.2011 - 14:19

Kommentare von Käptn_Blaubär

Duelle

Hmmm - im Artikel steht, dass Bayern gegen den FCK gewonnen hat; und hier duellieren sich aus diesem Anlass schon wieder Bayern- und BVB-Anhänger. Muss irgendwie pathologisch sein, dass man dieses [weiter…]

18.04.2014 - 11:32
Guter Einwurf

Ich habe bisher nie drüber nachgedacht - aber eigentlich ist der Ehrendoktor, und vor allem seine Vergabe an Politiker und Mäzene der Grund oder zumindest ein deutlich Indiz dafür, warum es zunehmend [weiter…]

16.04.2014 - 11:56
Tore machen den Unterschied

Die Spielweise von Wolfsburg war durchaus beeindruckend - den Unterschied machte die Chancenverwertung. Aber die Ruhe und Präzision vorm Tor zu bekommen, dauert halt Monate bis Jahre. Auch Lewandows [weiter…]

16.04.2014 - 07:58
Wohngemeinschaft?

@Egon Dirks: haben Sie schon mal erwogen, mit laller eine Wohngemeinschaft im Kloster einzugehen? Mit 0% erneuerbarer Energie, einem mit Kernraktor betriebenen Gleichstromnetz, und einem mit Wasserdru [weiter…]

15.04.2014 - 23:22
Au ja - ...

... machen wir gleich eine Online-Petition ? ;-) (laller wird uns dann gleich erklären, dass das nicht geht, weil es das Internet in Wahrheit gar nicht geht) [weiter…]

15.04.2014 - 15:29
Vergebene Liebesmüh

Bemühen Sie sich nicht - der Kollege laller hat sich bislang gegen jeden Versuch einer fachlichen Diskussion resistent gezeigt; mit dem fasziniereden 'Argument', dass hier keiner bereit wäre, mit ihm [weiter…]

15.04.2014 - 15:25
Guter Artikel

Im Gegensatz zu den meisten Kommentatoren hier im Forum kennt Herr Matthes den aktuellen Stand der Technologie im Bereich der erneuerbaren Energieversorgung (und natürlich auch der fossilen einschlie [weiter…]

15.04.2014 - 14:08
Zukunftsfonds wäre gute Idee

Bevor die Kommentare des Wechselstromleugners (laller) hier das letzte Wort darstellen, noch ein paar Worte zum eigentlichen Text-Thema: Einen Teil der Kosten für die aktuelle EEG-Umlage in die Zu [weiter…]

14.04.2014 - 18:54
Seite 1 von 56