Käptn_Blaubär

24 Redaktionsempfehlungen
Name:
Käptn_Blaubär

Artikel von Käptn_Blaubär im früheren Leserartikelblog

Gedanken zu Gutenberg und den Medien

Die „causa Guttenberg“ und die Monate davor treiben mir immer wieder Fragezeichen über die Realitätsferne verschiedener Beteiligter auf die Stirn; in Anlehnung an einen Artikel von Giovanni di Lorenzo more
Fr, 02/25/2011 - 13:19

Kommentare von Käptn_Blaubär

Nochmal @tatonka75

[…] Ich stelle auch gar nicht in Abrede, dass wir noch viele mühsame Jahre vor uns haben und diverse technologische Entwicklungen leisten müssen, bevor wir ein auf EE basierendes Energiesystem wirkli mehr

Do, 10/23/2014 - 12:40
Lieber hf01587:

"Windkraft ist nicht GRUNDLASTFÄHIG!" Ihr immer mit eurer unsinnigen Grundlast. Die Stromwirtschaft hat den konstanten Bedarf auch nachts in Jahrzehnten durch billigen Nachtstrom erst künstlich herbe mehr

Do, 10/23/2014 - 11:13
Lieber @Tatonka75

Sie schreiben:"Woher soll all diese ganze Energie herkommen, wenn man heute schon EE z.B. in Form von Biomasse im großen Stil importieren muss, die Äcker großflächig mit Mais bestellt, bei der Speiche mehr

Do, 10/23/2014 - 10:59
Löw lässt grüßen ...

Da hat der Jürgen doch tatsächlich beim Jogi abgekupfert - Viererkette mit 3 Innenverteidigern - und schon läuft's ;-) Im Ernst: wenn die Dortmunder die gestern gezeigte Pressingresistenz und geringe mehr

Do, 10/23/2014 - 10:21
Was will der Zuschauer ?

Was ist denn an einem 7:1 langweilig ? Wenn zwei Mannschaften mit sehr offensiver Grundhaltung aufeinander treffen, kann mal ein 4:4 rauskommen, oder eben auch ein 1:7 oder 7:1. Ist doch viel unterha mehr

Mi, 10/22/2014 - 17:20
Ja und nein

Gut gebrüllt, admiral nelson! "Todlangweilig für einen BVB Fan..für einen FCB Fan jedoch nicht ;)" Wobei Dortmund ja durchaus in die K.O.-Runde kommen und dort wieder für Furore sorgen kann (meines E mehr

Mi, 10/22/2014 - 14:35
Nach vorn schauen, locker bleiben

Die meisten Kommentare hier bestehen aus Bedenken, Vorurteilen oder rückwärtsgewandter Diskussion von DDR-Unrecht. Offensichtlich steht also, wenn es mit der Wahl von Ramelow zum MP von Thüringen kl mehr

Di, 10/21/2014 - 11:32
War zu erwarten

Das habe ich eigentlich so erwartet, dass die SPD rot-rot-grün als letzte Chance sieht, in Thüringen nicht auch im Nirwana zu verschwinden. Ob das klappt, bleibt natürlich abzuwarten. Und was es für mehr

Mo, 10/20/2014 - 18:51
Seite 1 / 70