Käptn_Blaubär

25 Redaktionsempfehlungen
Name:
Käptn_Blaubär

Artikel von Käptn_Blaubär im früheren Leserartikelblog

Gedanken zu Gutenberg und den Medien

Die „causa Guttenberg“ und die Monate davor treiben mir immer wieder Fragezeichen über die Realitätsferne verschiedener Beteiligter auf die Stirn; in Anlehnung an einen Artikel von Giovanni di Lorenzo more
Fr, 02/25/2011 - 13:19

Kommentare von Käptn_Blaubär

Pointierte Idee mit falschem Ansatz

Im Sinne der Gleichberechtiung ist der Artikel von Jochen Bittner ja nett und konsequent. Leider geht er wie so viele von dem meines Erachtens falschen Ansatz aus, dass Menschen heutzutage nur noch mehr

Do, 10/30/2014 - 10:22
Randprobleme

Nur, damit ich's verstehe - wer eigentlich ist Andre Breitenreiter ? ;-) Ich finde den Bommes ausgesprochen unterhaltsam, endlich mal einer, der nicht nur den üblichen Stiefel erzählt und fragt ... s mehr

Do, 10/30/2014 - 10:07
Lebensqualität

Vorweg: der Artikel liest sich so, als hätte die Stadt Kronach 65.000 Einwohner - das ist aber der ganze Landkreis, die Stadt hat etwa 17.000. Ansonsten, da ich in einer ähnlichen Gegend (ebenfalls mehr

Mi, 10/29/2014 - 13:03
Tja, der liebe Mats ...

weiß halt aus der Nationalmannschaft, wie ein Torhüter auch spielen kann - und seiner Abwehr Sicherheit gibt statt Angst vor dem Rückpass ... Und wahrscheinlich denkt er manchmal darüber nach, was wä mehr

Mi, 10/29/2014 - 09:49
Nett geschrieben, aber ....

... in den 25 Jahren hat sich halt die Welt insgesamt massiv verändert - und auch die BRD wäre heute sicher nicht wesentlich anders als das vereinigte Deutschland. mehr

Di, 10/28/2014 - 17:29
Nochmal @tatonka75

[…] Ich stelle auch gar nicht in Abrede, dass wir noch viele mühsame Jahre vor uns haben und diverse technologische Entwicklungen leisten müssen, bevor wir ein auf EE basierendes Energiesystem wirkli mehr

Do, 10/23/2014 - 12:40
Lieber hf01587:

"Windkraft ist nicht GRUNDLASTFÄHIG!" Ihr immer mit eurer unsinnigen Grundlast. Die Stromwirtschaft hat den konstanten Bedarf auch nachts in Jahrzehnten durch billigen Nachtstrom erst künstlich herbe mehr

Do, 10/23/2014 - 11:13
Lieber @Tatonka75

Sie schreiben:"Woher soll all diese ganze Energie herkommen, wenn man heute schon EE z.B. in Form von Biomasse im großen Stil importieren muss, die Äcker großflächig mit Mais bestellt, bei der Speiche mehr

Do, 10/23/2014 - 10:59
Seite 1 / 70