jwiemer

Kommentare von jwiemer

Danke,

Sie nehmen mir das Wort aus dem Mund. Nachdem die EU und der EURO nach dem Primat der Politik, aber unter Missachtung ökonomischer Grundlagen gestaltet und -trotz aller Warnungen- durchgedrückt wurd mehr

So, 07/05/2015 - 11:09
Donnerwetter...

Danke für diesen nicht-Mainstream Artikel. Hätte ich so nicht in der Zeit erwartet. Etwas anfassen, gestalten, gründen, ändern erscheint mir hier in D und auch in meinem privaten Umfeld eher eine abne mehr

Sa, 07/04/2015 - 10:54
Frau Kiyak war wohl in einem anderen Land...

... anders kann ich mir diese Syriza-linientreue Beschreibung einer anderen Realität nicht erklären. Ich erlebe bisher nur heisse Luft, Beleidigungen und Angriffe; kein einziger Versuch von Taten z.B. mehr

Mi, 03/18/2015 - 12:02
Sie sollten mal für ein paar Jahre in der Schweiz arbeiten,

dass würde wohl Ihr Weltbild etwas korrigieren. Neben den Grossunternehmen gibt es in CH einen sehr starken Mittelstand, der häufig auf Weltklasse-Niveau spielt und sich in den meisten Patenten / Mill mehr

So, 03/01/2015 - 10:43
Sehr einfach...

Die Zeit (wie derzeit grosse Teile der deutschen meinungsbildenden Presse) propagieren einen übermächtigen Staat, ein Ende des Wettbewerbsgedankens in vielerlei Hinsicht (besonders bzgl. Steuern), ein mehr

So, 03/01/2015 - 10:16
Ich fühle mich als Deutscher nicht mehr souverän...

... nach der Lektüre dieser wolkigen, substanzlosen Absichtserklärung ohne irgendetwas in Einheiten von Verantwortlichkeit, Zeit und Euro wird weiter mein Steuergeld via Brüssel aus dem Fenster gewor mehr

Di, 02/24/2015 - 14:57
Wieso....

...es ist doch anscheinend einfacher, in Brüsseler Mauschel-Verhandlungen weiteres Geld zu bekommen, anstatt Generationen-altes Fehlverhalten, falsche Anreize und nicht vorhandene Strukturen auf Vorde mehr

Di, 02/24/2015 - 11:40
Ja, bitte nochmals verdreifachen...

... bisher steht ja jeder Bürger bzgl. Griechenland ERST mit 1000 Euro in den Miesen; bitte schnell vervielfachen, sonst reden sie schlecht über uns. Ironie aus. Das sich an Wettbewerbsfähigkeit i mehr

Fr, 02/20/2015 - 14:49
Seite 1 / 6