JR71

3 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1971

Kommentare von JR71

Der Vollständigkeit halber:

Die aus Gaza hinter die Frontlinie ausgebrochenen Hamas-Kämpfer haben vier israelische Soldaten getötet, bevor 10 von ihnen selber getötet wurden. http://www.haaretz.com/ne... [weiter…]

22.07.2014 - 10:53
Innere Emigration

In Israel kam mit der Ermordung der drei jüdischen Schüler und der anschließende pogromartigen Stimmung gegenüber Arabern, die in der Ermordung eines palästinensischen Jugendlichen gipfelte, die üblic [weiter…]

22.07.2014 - 09:31
Und Sanktionen?

Ab welcher Eskalationsstufe gibt es denn Sanktionen? Nur rein theoretisch: Wieviele palästinensische Zivilisten müssten dafür sterben: 1000? Aber nein, das hatten wir schon mal ohne Sanktionen. 2000? [weiter…]

21.07.2014 - 19:07
Das fällt ihm ja früh auf.

Und es ist auch schwer beeindruckend, wie die USA auf diese Menschenrechtsverletzungen nun reagieren. Man stelle sich vor, Netanjahu hieße Putin und die Opfer wären Ukrainer. [weiter…]

21.07.2014 - 19:04
Was Sie beschreiben,

heißt nur, dass israelische Gefangene bei der Hamas weniger gut behandelt werden als palästinensische Gefangene bei den Israelis. Es sind aber dennoch Gefangene. Und eigentlich ist das doch auch gut s [weiter…]

21.07.2014 - 18:59
Dasselbe Problem habe ich auch:

auf der einen Seite wird so getan, als handle es sich um einen Konflikt zwischen zwei kämpfenden Parteien (nicht etwa um eine blindwütige und mörderische Strafaktion), auf der anderen Seite kann so e [weiter…]

21.07.2014 - 18:49
Interessant,

einen so kritischen und vermutlich nicht auf "Heiterkeit" stoßenden Artikel hätte ich der Zeit gar nicht zugetraut. Ich bin derselben Meinung. Allerdings kann ich mir auch ein Europa der zwei Geschwin [weiter…]

21.07.2014 - 18:29
Geheimdienst - höfisches Intrigenspiel aus dem 18.Jh.

Dieser ganze Geheimdienst - Kram. Wenn den alle so effizient betreiben wie die USA, dann fragt man sich, ob man nicht darauf verzichten kann und besser offen miteinander verhandelt.Wenn es aber eine k [weiter…]

17.07.2014 - 09:32
Seite 1 von 39