J.P._Merz

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von J.P._Merz

Wenn niemand in Ihr Unternehmen investiert –

und sei es der Einzelunternehmer selbst – dann haben Sie recht schnell keine Arbeit mehr. Maschinen, Forschung, Entwicklung, usw. brauchen halt eine Vorfinanzierung. Und wenn eine externe Person Ihrem mehr

Di, 08/26/2014 - 15:58
Obwohl der Nachwuchs immer

Obwohl der Nachwuchs immer schlechter wird, schreitet der technologische Fortschritt und der allgemeine Wohlstand stetig voran. Wie kann das sein, bei soviel Bildungsferne? Opa konnte vielleicht noch mehr

Di, 08/26/2014 - 09:32
Ich gehe den »italienischen Weg«

Bin aus der Kirche ausgetreten und spende den Betrag, den früher die Kirche bekommen hat, an Einrichtungen meiner Wahl. (eher sozial als kulturell) mehr

Do, 08/14/2014 - 15:32
Das Experiment funktioniert nicht.

Denn es ist auf ein Jahr begrenzt. Da weiß man doch schon am ersten Tag, dass man sich für die Zeit nach diesem Jahr etwas einfallen lassen müsste. Wer würde sein Leben ändern? Niemand, denke ich. Mal mehr

Mo, 08/11/2014 - 13:25
Qualität der Zeit

Der Umsatz legte in Kochs Amtszeit um gut 200 Millionen auf knapp 8,5 Milliarden Euro (2013) zu. Der Gewinn sank aufgrund von Sanierungskosten um rund 50 Millionen auf 172 Millionen Euro. (Quelle: BI mehr

Di, 08/05/2014 - 09:13
Warum Mafia? Es wurde doch mehrfach erklärt:

A leiht B 1000,- Euro B sagt: Ich kann es nicht zurückzahlen A sagt: Verdammt! C sagt zu A: Ich gebe dir 100,- Euro für den Schuldschein A sagt: Super, wenigstens etwas. C holt sich die 1000,- Euro we mehr

Do, 07/31/2014 - 16:43
Der Unterschied zwischen Hedgefond und Kleinanleger ist,

dass die Hedgefonds die Verträge bis zum letzten Komma kennen und verstehen. Die argentinische Regierung kannte den Vertrag übrigens auch. Ohne das Vorgehen moralisch zu werten, ist es doch ok, wenn M mehr

Do, 07/31/2014 - 09:54
Ohne Ihren verlinken Film gesehen zu haben,

ohne medizinische Fachkenntnisse zu haben und ohne die Problematik bei Hinrichtungen zu kennen, gehe ich davon aus, dass sich der Körper auch unter Vollnarkose wehren würde zu sterben. Wenn es so einf mehr

Do, 07/24/2014 - 09:33
Seite 1 / 40