J.P._Merz

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von J.P._Merz

[empty]

Es leben heute noch Menschen, die den Holocaust überlebt haben und Sie sind der Meinung, dass es schon so lange zurück liegt, dass man die Ermordung vieler Millionen Menschen abhaken soll.? Mit Verlau mehr

Mi, 01/27/2016 - 16:22
[empty]

Vielleicht kein klassisches Vermögen, aber dennoch relevant zur Einschätzung, ob jemand arm oder reich ist. Einfaches Beispiel: Person A: 65 Jahre alt, selbstständig, keine Renten- oder Pensionsansp mehr

Di, 01/26/2016 - 12:30
[empty]

Also wenn ich da die Geschichte meines Vaters so betrachte: Früh zur Bundeswehr gegangen, Berufssoldat geworden, nach jahrzehntelangem Däumchendrehen mit 53 in Pension, das war’s. Es gab nichts Spanne mehr

Do, 01/21/2016 - 12:58
[empty]

Meine Frau ist Krankenschwester und auf ihrer Station arbeiten sehr viele Ärzte aus arabischen Ländern. Keine Flüchtlinge, sondern Menschen, die aus ihren Heimatländern entsandt wurden und sogar von d mehr

Sa, 09/19/2015 - 12:05
Das griechische Prinzip

Wir arbeiten alle beim Staat und geben das gesamte Geld für soziale Wohltaten aus. Damit steigern wir die Binnennachfrage. Da wir so ganz viele Steuern einnehmen, können wir anschließend Straßen aus p mehr

Do, 08/20/2015 - 17:07
Die Frage ist berechtigt – auch ohne Aluhut

Es ist doch auffällig, dass in den letzten Jahren sehr viele Banken (nicht nur die DB) hohe Mrd.-Beträge an Strafen gezahlt haben. Das Geld ging immer in die USA. Die Banken haben alle gezahlt, um ihr mehr

Di, 08/04/2015 - 09:16
Die Durchschnittsrente

in Polen – und die haben eine höhere Produktivität als Griechenland – liegt bei 400,- Euro/Monat. Was sollen uns Ihre »nackten« Zahlen denn sagen? Es kommt doch darauf an, dass Löhne, Renten, Sozial mehr

Di, 07/07/2015 - 16:59
Eben!

Was Steinbrück nicht erwähnt: Wäre Deutschland wie Griechenland, wäre hier das Durchschnittseinkommen 100.000,- Euro/Jahr, Durschnittsrente 36.000,- Euro/Jahr, Mindestlohn 50,- Euro/Stunde, .... Von D mehr

Di, 07/07/2015 - 16:00
Seite 1 / 47