J.P._Merz

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von J.P._Merz

Das griechische Prinzip

Wir arbeiten alle beim Staat und geben das gesamte Geld für soziale Wohltaten aus. Damit steigern wir die Binnennachfrage. Da wir so ganz viele Steuern einnehmen, können wir anschließend Straßen aus p mehr

Do, 08/20/2015 - 17:07
Die Frage ist berechtigt – auch ohne Aluhut

Es ist doch auffällig, dass in den letzten Jahren sehr viele Banken (nicht nur die DB) hohe Mrd.-Beträge an Strafen gezahlt haben. Das Geld ging immer in die USA. Die Banken haben alle gezahlt, um ihr mehr

Di, 08/04/2015 - 09:16
Die Durchschnittsrente

in Polen – und die haben eine höhere Produktivität als Griechenland – liegt bei 400,- Euro/Monat. Was sollen uns Ihre »nackten« Zahlen denn sagen? Es kommt doch darauf an, dass Löhne, Renten, Sozial mehr

Di, 07/07/2015 - 16:59
Eben!

Was Steinbrück nicht erwähnt: Wäre Deutschland wie Griechenland, wäre hier das Durchschnittseinkommen 100.000,- Euro/Jahr, Durschnittsrente 36.000,- Euro/Jahr, Mindestlohn 50,- Euro/Stunde, .... Von D mehr

Di, 07/07/2015 - 16:00
Online-Journalismus und Recherche

Mich würde interessieren wie eine Recherche bei ZON genau aussieht, denn ich habe täglich das Gefühl, dass ZON-Journalisten nur recherchieren was bild.de, spiegel.de, faz.net, usw. schreiben und ansch mehr

Fr, 06/26/2015 - 13:12
Was soll uns diese Aufzählung sagen?

Dass diese 3,5 Mio. Arbeitslosen zuerst eingestellt werden sollen, auch wenn die deutsche Staatsangehörigkeit die einzige »Qualifikation« ist? mehr

Mo, 06/15/2015 - 20:54
Warum denn Deutschland-Klischee?

Der G7-Gipfel finded in Bayern statt. Auch wenn Frau Fahimi es nicht glauben mag, hier ist es schön und hier geht es den Menschen noch gut – verglichen mit dem Bild, das von den Sozen von Rest-Deutsch mehr

Mo, 06/08/2015 - 13:16
Elternunabhängiges Bafög für alle!

Ich hatte auch das Problem weder von den Eltern, noch vom Staat unterstützt zu werden. Verklagt habe ich meine Eltern aber nicht. Beide sind vollzeit arbeiten gegangen und haben nachts noch geputzt. I mehr

Di, 06/02/2015 - 14:08
Seite 1 / 46