J.P._Merz

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von J.P._Merz

Sie vergessen,

dass es nicht nur Europa gibt. Daher wäre es unsinnig, wenn Deutschland seine wettbewerbsfähigkeit künstlich einschränken würde. Dann würden nämlich die Franzosen keine Autos mehr verkaufen, die Deuts mehr

Mi, 09/10/2014 - 14:26
[...]

Entfernt. Lob oder Kritik an der Moderation richten Sie bitte an community@zeit.de. Der Kommentarbereich dient der Diskussion des konkreten Artikelthemas. Die Redaktion/lh mehr

Mi, 09/10/2014 - 13:51
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf Pauschalisierungen. Die Redaktion/lh mehr

Mi, 09/10/2014 - 12:44
Biedermann und die Brandstifter.

Die wollen unseren Staat anzünden und alle wissen es. mehr

Fr, 09/05/2014 - 17:40
Wenn niemand in Ihr Unternehmen investiert –

und sei es der Einzelunternehmer selbst – dann haben Sie recht schnell keine Arbeit mehr. Maschinen, Forschung, Entwicklung, usw. brauchen halt eine Vorfinanzierung. Und wenn eine externe Person Ihrem mehr

Di, 08/26/2014 - 15:58
Obwohl der Nachwuchs immer

Obwohl der Nachwuchs immer schlechter wird, schreitet der technologische Fortschritt und der allgemeine Wohlstand stetig voran. Wie kann das sein, bei soviel Bildungsferne? Opa konnte vielleicht noch mehr

Di, 08/26/2014 - 09:32
Ich gehe den »italienischen Weg«

Bin aus der Kirche ausgetreten und spende den Betrag, den früher die Kirche bekommen hat, an Einrichtungen meiner Wahl. (eher sozial als kulturell) mehr

Do, 08/14/2014 - 15:32
Das Experiment funktioniert nicht.

Denn es ist auf ein Jahr begrenzt. Da weiß man doch schon am ersten Tag, dass man sich für die Zeit nach diesem Jahr etwas einfallen lassen müsste. Wer würde sein Leben ändern? Niemand, denke ich. Mal mehr

Mo, 08/11/2014 - 13:25
Seite 1 / 41