Das Profilbild von Journalistin_BS

Journalistin_BS

8 Redaktionsempfehlungen
Name:
Katharina Rosch
Wohnort:
38102 Braunschweig
Jahrgang:
1963

Meine Interessen

Bücher:
China Study (T. Colin Campbell), Der fliegende Baum (Rafik Schami), Warum eigentlich genug Geld für alle da ist (Stafan Mekiffer), 115 Ideen für ein besseres Leben (Vera Birkenbihl) und so viele mehr!
Film/TV:
Jenseits der Stille, Wall-E, Monster AG, Avatar, Django unchained, Kill Bill, Lola rennt, Wallece an Gromit, Lost in Translation und da auch noch so viele mehr!
Musik:
Joe Cocker, Fury in the Slaughterhouse, Die toten Hosen, Sade, David Bowie, Led Zepelin, The Boss Hoss, The Twang, Depeche Mode, Pink Floyd, Cat Stevens, Roxette, The Police, Genesis, Peter Gabriel, Phil Collins, Cindy Lauper, Kraftwerk, Bruce Springsteen, Peter Heppner, Tracy Chapmann, Tanita Tikaram, Revolverheld, OMD, The Beatles, The Clash...
Hobbies:
Fotografieren, Lesen, Schreiben, Sport wie Radfahren, mein Hund, Kochen und Backen, Garten, Reisen...

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich habe ein recht bewegtes Leben geführt. Früh geheiratet, drei Kinder groß gezogen, teils allein erziehend, getrennt, Partnerschaften und Singledasein genossen... Insgesamt bin ich einfach ein Neugetier!

Kommentare von Journalistin_BS

[empty]

Ich bin ein Neugetier und grundsätzlich wissbegierig - wobei ich bestimmte Themen tatsächlich außen vorlasse. Grundsätzlich ist Neugierde oder Wissbegierde eine sehr positive Eigenschaft, finde ich. mehr

Mi, 09/06/2017 - 13:58
[empty]

Ich bin von einigen Dingen überzeugt. Allerdings nicht davon, dass es richtig ist, Technologien zu verbieten oder andere vorzuschreiben. Denn damit beschneidet man wirklich innovative Lösungen, neue D mehr

Mi, 08/02/2017 - 10:38
[empty]

Hach ja, wir nähern uns dem Termin einer wichtigen Wahl - und die SPD befindet sich (mal wieder) im Sinkflug. Und das, obwohl sich auch die CDU nicht ununterbrochen mit Ruhm bekleckert. Woran mag es mehr

So, 06/25/2017 - 10:17
[empty]

Zu befürchten war dieses Ergebnis ja. Ob aber irgendjemandem damit geholfen ist, wage ich zu bezweifeln. Zumal Pflanzenmilch - heute bereits als Pflanzendrink gekennzeichnet - keinen Omnivoren (Allese mehr

Mi, 06/14/2017 - 12:36
[empty]

Auch wenn diese Scooter sicher zur Verbesserung der Luft in Innenstädten einen großen Beitrag leisten können: sie sind nicht emissionsfrei, auch nicht lokal emissionsfrei. Feinstaub entsteht nicht zul mehr

Di, 04/25/2017 - 13:26
[empty]

Ein Burka-Verbot, wie es von Unions-Politikern sowie Teilen der Bevölkerung gefordert wird, bringt uns wohl kaum mehr Sicherheit. Es befreit aber auch die Trägerinnen in der Regel nicht aus einer (ver mehr

Mo, 08/22/2016 - 08:03
[empty]

Um es mal frei nach Asterix zu sagen: "Die spinnen, die Türken!" Und um es gleich zu relativieren: vor allem einer scheint sich gerade wie eine extrem beleidigte Leberwurst zu verhalten. Und diejenige mehr

Mo, 08/01/2016 - 11:26
[empty]

In einem haben Sie recht: es ist unmöglich, dass die Politik zuerst den Diesel als umweltfreundlich nennt und dann die Städte und Kommunen im Regen stehen lässt. Dass man beim Ausbau des ÖPNV nicht ge mehr

So, 07/03/2016 - 10:50
Seite 1 / 23