Das Profilbild von Josef Joffe

Josef Joffe

Herausgeber DIE ZEIT
Name:
Josef Joffe

Mein Kurzporträt

Über mich:

Josef Joffe ist Herausgeber der ZEIT. Von 2001 bis 2004 war er auch ihr Chefredakteur, gemeinsam mit Michael Naumann. Davor leitete er das außenpolitische Ressort der Süddeutschen Zeitung.

Neue Artikel

Zeitgeist

Der böse Kapitalismus

Deutschland ist die viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt. Doch die Zustimmung zum Kapitalismus sinkt. Und das, obwohl sein Gegenmodel im eigenen Land gescheitert ist. 
15.11.2014 - 09:50
Debatte

Von Kriegen umzingelt: Das Gesetz des Gemetzels

Der Westen wird den Terror nicht beseitigen. Aber er kann ihn mit Gewalt niederhalten 
13.11.2014 - 01:26
Zeitgeist

Das Wunder von Tunis

Warum die Demokratie nur überlebt, wo die Revolution begann. 
06.11.2014 - 10:00

Kommentare von Josef Joffe

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.