Das Profilbild von Josef Joffe

Josef Joffe

Herausgeber DIE ZEIT
Name:
Josef Joffe

Mein Kurzporträt

Über mich:

Josef Joffe ist Herausgeber der ZEIT. Von 2001 bis 2004 war er auch ihr Chefredakteur, gemeinsam mit Michael Naumann. Davor leitete er das außenpolitische Ressort der Süddeutschen Zeitung.

Neue Artikel

Magna Charta

Bibel der Freiheit

Vor 800 Jahren entwarf die Magna Charta den heutigen Rechtsstaat. Die Botschaft: Auch der Souverän steht unter dem Gesetz. Grund genug, das vergilbte Pergament zu feiern. 
18.06.2015 - 10:01
Zeitgeist

Der dekadente Westen

Putin lädt zum Wettkampf der Armeen, sie sollen sich mit Jets und Panzern messen. Er überschätzt die Macht der Waffen, in anderen Disziplinen sieht Russland schwach aus. 
11.06.2015 - 10:01
Zeitgeist

Wohlfeile Moral

Der Bundestagspräsident will Ägyptens Präsidenten die Gastfreundschaft verweigern. Doch ohne Kairo sind Terrorbekämpfung und Stabilisierung in Nahost nicht möglich. 
28.05.2015 - 03:03

Kommentare von Josef Joffe

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.