Das Profilbild von Josef Joffe

Josef Joffe

Herausgeber DIE ZEIT
Name:
Josef Joffe

Mein Kurzporträt

Über mich:

Josef Joffe ist Herausgeber der ZEIT. Von 2001 bis 2004 war er auch ihr Chefredakteur, gemeinsam mit Michael Naumann. Davor leitete er das außenpolitische Ressort der Süddeutschen Zeitung.

Neue Artikel

US-Präsidentschaft

Trump wird’s nicht

Am Montag beginnen die US-Vorwahlen. Donald Trump liegt zwar bei den Republikanern vorn. Gegen Hillary Clinton hätte er aber keine Chance – weil er zu rechts ist. 
01.02.2016 - 08:52
Sprache

"Neusprech" neu

Keine Talkshow ohne Gäste, die nicht mahnen: Ethnisch-religiöse Etikette seien Wasser auf die Mühlen der Rechten. Das Sprechverbot entspringt einem dreifachen Irrtum. 
23.01.2016 - 06:39
Einwanderung

"Yes we can"?

Wer offene Grenzen will, muss die angestammte heimische Ordnung mitsamt ihren Besitzständen knacken. Das übersteigt selbst die Kraft von Angela Merkel. 
18.01.2016 - 06:08

Kommentare von Josef Joffe

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.