Das Profilbild von Josef Joffe

Josef Joffe

Herausgeber DIE ZEIT
Name:
Josef Joffe

Mein Kurzporträt

Über mich:

Josef Joffe ist Herausgeber der ZEIT. Von 2001 bis 2004 war er auch ihr Chefredakteur, gemeinsam mit Michael Naumann. Davor leitete er das außenpolitische Ressort der Süddeutschen Zeitung.

Neue Artikel

Zeitgeist

Vorteil Portugal

Das Eurokrisenland Portugal hat die Wende geschafft, obwohl es wesentlich weniger Hilfe bekommen hat als Athen. Aber es hat Reformen umgesetzt. Mit Erfolg. 
23.07.2015 - 10:01
Europa

Vergesst den Grexit

In der Griechenlandkrise offenbart sich ein altes strategisches Prinzip: Schwäche ist Macht. 
23.07.2015 - 03:53
Iran

Das Bombengeschäft

Der Atomvertrag – ein guter Anfang, der gute Absichten braucht. 
16.07.2015 - 10:01

Kommentare von Josef Joffe

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.