Mein Profilbild

Josef Joffe

Herausgeber DIE ZEIT
Name:
Josef Joffe

Mein Kurzporträt

Über mich:

Josef Joffe ist Herausgeber der ZEIT. Von 2001 bis 2004 war er auch ihr Chefredakteur, gemeinsam mit Michael Naumann. Davor leitete er das außenpolitische Ressort der Süddeutschen Zeitung.

Neue Artikel

Ukraine

Der Krieg der kleinen grünen Männchen

Wegen der Eskalation in der Ostukraine erwägt die USA härtere Sanktionen gegen Russland. Doch vor allem will Präsident Obama jetzt eins sein: vorsichtig. 
17.04.2014 - 06:52
Zeitgeist

"Augenöffner"

Wieder ist ein US-Außenminister daran gescheitert, den Friedensprozess in Nahost entscheidend voran zu bringen. Israelis und Palästinenser haben ganz eigene Interessen. 
10.04.2014 - 08:00
Ukraine-Krise

Verzicht gegen Vertrauen

Die Ukraine war einst die drittgrößte Atommacht auf Erden. Jetzt darf Kiew über den Wert von Garantien nachsinnen, die wie ein zerrissener Schirm im Regen funktionieren. 
10.04.2014 - 07:28

Kommentare von Josef Joffe

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.