Das Profilbild von Josef Joffe

Josef Joffe

Herausgeber DIE ZEIT
Name:
Josef Joffe

Mein Kurzporträt

Über mich:

Josef Joffe ist Herausgeber der ZEIT. Von 2001 bis 2004 war er auch ihr Chefredakteur, gemeinsam mit Michael Naumann. Davor leitete er das außenpolitische Ressort der Süddeutschen Zeitung.

Neue Artikel

Zeitgeist

Guter Ami, böser Ami

Deutsche Politiker schimpfen gern auf Amerika. Die NSA-Affäre lädt wieder dazu ein. So richtig verfängt das aber nicht. Denn: Kein Land ist amerikanisierter als unseres. 
21.05.2015 - 10:02
Zeitgeist

Demoskopen-Desaster

Meinungsforscher lagen schon bei früheren Wahlen daneben, aber in Großbritannien versagten sie besonders krass. Zu tun hat das auch mit verändertem Wählerverhalten. 
13.05.2015 - 11:42
Zeitgeist

Obama zeigt Zähne

Der Iran, einst umarmt, bekommt Amerikas Macht zu spüren. 
07.05.2015 - 10:01

Kommentare von Josef Joffe

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.