jori

Kommentare von jori

Entdeckt-SUPER-DANKE

War lange nicht hier. Hab mit viel Interesse und warmem Herzen die Abendlieder-Serie verfolgt. Entdecke heute diese Volkslieder. SUPER!!!!! Danke, dass dieses "Liedgut" so aufgegriffen und weiterget mehr

Do, 02/24/2011 - 01:13
Text??

Anderer Text? Er singt wie abgedruckt. mehr

Do, 02/24/2011 - 01:09
defekte Noten-Datei

An die Technik - - - Wollte, "wie immer" wenn möglich, mir die Notan ansehen. Die Datei sei defekt und könne nicht repariert werden - wurde mir angezeigt. Wird das bei Anderen auch angezeigt? Kann mehr

Mo, 05/03/2010 - 22:18
"Nägel" - haben auch ihr Gutes

ach ja, hier muss ich noch hinzufügen: DANKE für die Erklärung der "Nägel" im Text. Ich wurde beim Vorsingen dieses Liedes so oft gefragt, was das bedeute - bis ich eines Tages Google zuhilfe nahm. U mehr

Mo, 04/12/2010 - 22:01
Emotionen versucht festzuhalten

Ein Lied voller Dichte voller Sehnsucht voller Weite gefühlvoll vorgetragen mitempfunden Die Nacht - sie wirkt nicht dunkel, sie wirkt nicht leer, sondern man kann die Emotionen spüren, in jedem kle mehr

Mo, 04/12/2010 - 21:50
An die Redaktion

Auf dieses Lied komme ich nur noch über meinen eingestellten Kommentar. In der allgemeinen Liste, in der die Abendlieder dieser Reihe übersichtlich aufgelistet werden, fehlt diese Nr. 14 (Hört ihr Her mehr

Mi, 03/17/2010 - 10:08
Danke

Über dieses Lied freue ich mich. Zum Einen habe ich es als Kind sehr gerne gesungen (ist zu finden in einem sehr alten Blockflöten-Spielbuch), zum Anderen sind hier auf dieser online-Site auch noch we mehr

Mo, 03/01/2010 - 21:12
"Heimat vertriebener Sudetendeutscher"

Ich liebte dieses Lied immer. Ich spielte es meinen Kindern vor und ließ (und lasse) es von meinen Musikschülern spielen. Die Melodie sprach und spricht mich einfach an (Geschmacksache). Den Text, ja mehr

Mo, 03/01/2010 - 20:33
Seite 1 / 2