Johannes Voswinkel

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Johannes Voswinkel

Neue Artikel

Tsipras trifft Putin

Die Andeutung einer Provokation

Noch hat Tsipras' Moskau-Besuch keine Fakten geschaffen. Dennoch deuten Beobachter die Gesten des Griechen und Putins als Drohung. Beide zeigen: Wir können auch anders. 
09.04.2015 - 06:37
Alexis Tsipras

Ein ganz spezielles Verhältnis

Alexis Tsipras reist nach Moskau und alle Türen öffnen sich. Der griechische Ministerpräsident will über Gas und Obst verhandeln – um Finanzhilfen geht es noch nicht. 
07.04.2015 - 05:06
Deutsches Historisches Institut

Ein offenes Haus

Die deutsch-russische Freundschaft siecht dahin: Jetzt ist auch noch das Deutsche Historische Institut in Moskau heimatlos geworden. Seine Existenz ist bedroht. 
07.04.2015 - 02:41

Kommentare von Johannes Voswinkel

Liedgut aus der Stalinzeit

Sicherlich gehört das Lied zur sowjetischen Geschichte – eben aus der Stalinzeit. Aber diese Geschichte hat gerade in den letzten Jahren eine neue offizielle Interpretation erfahren: Der Sieg im Große mehr

Mi, 03/04/2015 - 17:39