Johannes Voswinkel

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Johannes Voswinkel

Neue Artikel

G-7-Gipfel

Putin braucht den Westen nur als Feindbild

Den russischen Präsidenten scheint die Ausladung vom Gipfel auf Schloss Elmau kaum zu stören. Im Gegenteil: Innenpolitisch könnte es für ihn kaum besser kommen. 
05.06.2015 - 07:20
Griechenland

In heikler Mission

Gazprom-Chef Alexej Miller besucht Athen. Aber bringt er auch Milliarden mit? Aus ökonomischer Sicht ist ein Geldtransfer nach Griechenland riskant und sinnlos. 
21.04.2015 - 03:46
Tsipras trifft Putin

Die Andeutung einer Provokation

Noch hat Tsipras' Moskau-Besuch keine Fakten geschaffen. Dennoch deuten Beobachter die Gesten des Griechen und Putins als Drohung. Beide zeigen: Wir können auch anders. 
09.04.2015 - 06:37

Kommentare von Johannes Voswinkel

Liedgut aus der Stalinzeit

Sicherlich gehört das Lied zur sowjetischen Geschichte – eben aus der Stalinzeit. Aber diese Geschichte hat gerade in den letzten Jahren eine neue offizielle Interpretation erfahren: Der Sieg im Große mehr

Mi, 03/04/2015 - 17:39