johanna rötlich

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von johanna rötlich

Bin sehr gespannt,

wer das brandenburgische Bildungsministerium übernimmt. Immerhin gab es in Brandenburg - anders als in den vier anderen neuen Ländern - auf Verwaltungsebene keine "Wende", es wurde einfach mit den alt mehr

Fr, 10/10/2014 - 13:45
Was das Berufsleben der Lokführer so zehrend macht,

ist die hohe Gefahr, ein PTSD zu erleiden und vorzeitig in Rente zu gehen. Weil Lokomotiven ein beliebtes Suizidinstrument sind. Sie finden am Ende eines Berufslebens fast keinen Lokführer, der nicht mehr

Do, 10/09/2014 - 10:33
Fragen Sie bitte mal Stefan Hell

- "am dritten 13-Stunden-Nobelpreistrag" -, wieviel (unbezahlte) 13-Stunden-Tage es in seiner wissenschaftlichen Laufbahn gegeben hat. Ansonsten: einfach Effizienz verbessern, da ist noch Luft dr mehr

Do, 10/09/2014 - 10:22
Nach den Ergebnissen der Protestforschung

waren es nicht 70000, sondern etwa doppelt so viele. http://sciencefiles.org/tag/karl-dieter-opp/ mehr

Do, 10/09/2014 - 10:13
Armselige Argumentation

"Ohne die Prohibition hätte es keine Chance auf das schnelle Geld gegeben und er wäre nicht in den Drogensumpf geraten. So geht es vielen." Wenn sein Bruder wegen der Chance auf das schnelle Geld Zu mehr

Mi, 10/08/2014 - 18:30
Seltsam

Den Preis für Chemie gibts für eine echte physikalische Entwicklung, den Preis für Physik für chemische Fleißarbeit. mehr

Mi, 10/08/2014 - 13:50
Das ist ja interessant

und bestätigt meine Vermutung, dass das Nobelpreiskomitee sich nicht die Mühe gemacht hat, die Wissenschaftsgeschichte einer Entwicklung nachzuvollziehen. Selbst der veröffentlichte Text des Komitess mehr

Mi, 10/08/2014 - 13:32
Steve Jobs Kinder

"Wir begrenzen die Zeit, in der sich unsere Kinder zu Hause mit Technik beschäftigen dürfen", sagte Steve Jobs im Jahr 2010 in einem Interview. Seine Jüngsten waren damals bereits immerhin 12 und 15 J mehr

Di, 10/07/2014 - 15:45
Seite 1 / 42