Das Profilbild von joe_leads

joe_leads

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Johannes

Kommentare von joe_leads

[empty]

"Seit ich statt Glühbirnen LEDs verwende, muss ich mehr heizen. ... Im Grunde nichts gewonnen." Die Kilowattstunde Gas kostet um die 0,5 ct, die kWh Strom um die 30 ct. Natürlich gewinnen sie da so e mehr

Fr, 12/15/2017 - 15:26
[empty]

"Abgesehen davon, daß sie als Sondermüll entsorgt werden müssen ..." Sie können es sich gewissermaßen aussuchen: Entsorgen sie lieber ein paar mg Quecksilber auf dem Sondermüll, oder blasen sie es li mehr

Fr, 12/15/2017 - 15:11
[empty]

"Selbst für das Großprojekt in Marokko hat man das für die letzten Ausbaustufen bereits verworfen. Zu ineffizient und zu teuer." Haben sie dazu Quellen? Würde mich interessieren. mehr

Di, 12/12/2017 - 15:08
[empty]

"Sehen Sie hier einen Fortschritt?" Fossile Gaskraft erzeugt weniger CO2 als Kohle. Gaskraftwerke können mit EE-Gas betrieben werden. Unser Kraftwerksbestand ist sowieso überaltert und muss irgendwan mehr

Di, 12/12/2017 - 13:18
[empty]

Statt solchen Pamphleten könnten sie auch einfach einen der vielen Fachbeiträge verlinken, der ihren Standpunkt untermauert. Ich kenne nur die Fachbeiträge von Fraunhofer, Umweltbundesamt, IPCC, Agora mehr

Di, 12/12/2017 - 11:28
[empty]

"würde sofort von der Redaktion gelöscht werden!" Aha, sachlich diskutieren können sie selbst nicht, aber sie fordern, dass man über ihren Standpunkt endlich mal "emotionsfrei diskutieren" müsse. Kli mehr

Di, 12/12/2017 - 10:58
[empty]

Klar, die 2ct. gelten für Gegenden, wo die Sonne scheint. Aber es sollen ja auch Kohlekraftwerke in sonnigen Regionen gebaut werden. Für die Grundlastfähigkeit scheint auch Solarthermie statt PV gut mehr

Di, 12/12/2017 - 10:25
[empty]

"Sie scheinen meinen Link komplett zu ignorieren!" Sagen sie mir, was sie sehen. Ich sehe, dass in dieser Momentaufnahme, bei ca. doppelter Windkapazität, die konventionellen in dieser Woche hätten a mehr

Di, 12/12/2017 - 10:00
Seite 1 / 109