Jock Martin

Kommentare von Jock Martin

stimmt

Sie haben mit ihrer Kritik recht. Ich sehe es deshalb auch für kritisch, die zu verurteilen, die am untersten Ende einer Befehlskette stehen. Man muss aber auch beachten, dass nach der Radbruch'schen mehr

So, 04/17/2011 - 18:07
Radbruch'sche Formel:

Der große Rechstphilosoph und Justizminister der Weimarer Republik Gustaf Radbruch weis die Antwort: Was damals Recht war kann heute sehr wohl Unrecht sein, wenn es gegen elementare Grundregeln der Mo mehr

So, 04/17/2011 - 17:06
selbst Unfug

Das deutsche Strafrecht erfüllt eine Vielzahl von Funktionen, zu denen auch das Konzept der Spezialprävention gehört. Teil der Speziaprävention ist auch, die Besserung von Tätern zu erreichen. Anderer mehr

Sa, 02/20/2010 - 23:41
Durch die Aufzählung von

Durch die Aufzählung von Ländern mit möglicherweise noch strikterer "Flüchtlingsabwehr" legetimisieren sie das unmenschliche, entwürdigende und kriminelle europäische Vorgehen auch nicht! Ich bezweif mehr

Di, 09/29/2009 - 00:51
vielleicht zu vorleilig

Mal abwarten, was die Pressekonferenz heute Nachmittag bekannt gibt. Eine Entscheidung scheint wirklich gefallen zu sein - stellt sich nur die Frage nach den Bedingungen von GM. mehr

Do, 09/10/2009 - 14:24
Die NPD steht ganz bestimmt

Die NPD steht ganz bestimmt nicht für die durchsetzung einer "richtigen" Demokratie, eher für das Gegenteil! Wer mehr Demokratie will, sollt sich z.B. für Volksabstimmungen einsetzen, nicht eine Parte mehr

Di, 08/25/2009 - 17:52
welche Regeln?

"Kanzleramtsminister Thomas de Maizière war für Verkehrsregeln im Internet eingetreten, die ähnlich wie auf den Finanzmärkten aussehen sollten." Welche Regeln gelten denn bitte auf den Finanzmärkten? mehr

Di, 08/11/2009 - 20:26
Keine Sachbeschädigung

Wenn Demonstrationsteilnehmer wegen "Spionage für ausländische Mächte" angeklagt werden, dann geht es wohl nicht mehr um Sachbeschädigung, sondern um Willkür! mehr

So, 08/09/2009 - 10:55
Seite 1 / 2