Jochen Bittner

Europakorrespondent DIE ZEIT
Name:
Jochen Bittner

Neue Artikel

Irak und Afghanistan

Damals falsch, heute falsch?

2002 bekriegte der Westen in Afghanistan Al-Kaida, die heutige Bedrohung durch IS ist viel größer. Doch diesmal reichen die besten Gründe nicht für eine Intervention. 
28.08.2014 - 07:22
Weltkrieg

Wir Weltkriegsenkel

Erzählen ist heilsam, doch über Generationen hinweg wurde nicht über Kriegserlebnisse gesprochen. Wie viel Trauma hat sich so in unserer Psyche vererbt? Zeit, zu reden. 
31.07.2014 - 07:34
Flug MH17

Ist das Europas 11. September?

Der Abschuss von Flug MH17 über der Ukraine lässt nicht nur Russland und den Westen aufeinanderprallen, sondern auch zwei Weltbilder. Doch Europa kann aus 9/11 lernen. 
24.07.2014 - 07:34

Kommentare von Jochen Bittner

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.