Jochen Bittner

Europakorrespondent DIE ZEIT
Name:
Jochen Bittner

Neue Artikel

Flug MH17

Ist das Europas 11. September?

Der Abschuss von Flug MH17 über der Ukraine lässt nicht nur Russland und den Westen aufeinanderprallen, sondern auch zwei Weltbilder. Doch Europa kann aus 9/11 lernen. 
24.07.2014 - 07:34
Ex-CIA-Chef

"Ich hätte ihn weggeschickt"

Joseph W. Wippl war nach 9/11 CIA-Chef in Berlin – und hat die Deutschen damals nicht ausspioniert, sagt er. Nun wirbt er für engere Beziehungen zwischen beiden Staaten. 
17.07.2014 - 08:00
Geheimdienste

Die CIA lässt bitten

Ein Geheimdienstpakt mit den USA könnte uns davor schützen, weiter ausgespäht zu werden. Er wäre aber kaum mit dem Grundgesetz vereinbar – und ist auch gar nicht nötig. 
17.07.2014 - 07:17

Kommentare von Jochen Bittner

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.