jochanan

Kommentare von jochanan

Die Botschaft hör' ich wohl,

allein mir fehlt der Glaube. Ist es nicht eher so, dass in der derzeit hochentwickelten westlichen Gesellschaft ein 'zuviel' an Empathie als bemitleidenswerter Charakterfehler betrachtet wird? U [weiter…]

12.06.2013 - 18:09
Kein Wunder

könnte es gar sein, dass die deutschen Autobauer so nebenbei eine Design - Krise haben? Kein Mensch merkt bei denen, dass inzwischen bei allen sogenannten "Premium" - Marken (die Anführungszeichen [weiter…]

03.05.2013 - 10:50
die Hölle

ich glaube nicht, dass Herr Hoeneß wirklich weiß, was die Hölle ist. Da ist er noch lange nicht, und er könnte mal Menschen fragen, denen es wirklich schlecht geht, und die ernsthafte Schwierigkeit [weiter…]

01.05.2013 - 12:21
Misstrauens - Verhältnis

die Unvereinbarkeit Arbeit - Familie liegt - unter anderem - auch daran, dass in den Unternehmen noch das alte (auch gegenseitige) Misstrauens - Verhältnis stattfindet: der Arbeitnehmer muss sich mögl [weiter…]

17.12.2012 - 10:14
Ach, noch etwas:

Kreativ arbeiten ist ja was schönes, wenn es dann zum Alltag gerät, kann das auch belasten... Kreativ sein zu sollen, kann einen ganz schön plagen; zeigt mir den oder die, die das immer sind: herzl [weiter…]

09.12.2012 - 10:37
Nette Darstellung des "Freiberuflers"

natürlich alles so ein biss-chen wahr, was da steht. Noch etwas mehr wahr sind aber die Anmerkungen der Kommentare. Noch hierzu: es scheinen manche so zu tun, als ob die reine Berufsausübung gar ni [weiter…]

09.12.2012 - 10:13
"con amore"

Der in deutschen Landen vielbeschimpfte und manchmal gepriesene Schriftsteller Ernst Jünger (Achtung, bitte sofort "Empörung" oder "Begeisterung" äußern(das ist heute so Brauch in Deutschland)) sagt i [weiter…]

30.11.2012 - 09:44
Könnte es sein, dass wir noch schneller degenerieren...?

dass diese unsere Gesellschaft degeneriert, ist mir schon lange bewusst, aber dass das so galoppierend abläuft, war mir bisher nicht klar. Allein die geschilderten sogenannten "Probleme" und "Sorg [weiter…]

24.07.2012 - 18:01
Seite 1 von 5