Mein Profilbild

Joachim Datko

Webseite:

Artikel von Joachim Datko im früheren Leserartikelblog

Bundespräsidentenamt von Evangelischer Kirche indirekt für Tauf-Werbung missbraucht

Regensburg (Monopole.de) Die Frau des Bundespräsidenten, Bettina Wulff, ist von der evangelischen Kirche für deren Werbekampagne "Willkommen in Gottes Welt" eingespannt worden. Die großen Relig [weiter…]
01.02.2011 - 09:30

Schornsteinfeger - Lehrlinge überflüssig?

Schon lange pfeifen es die Spatzen von den Dächern, viele moderne Heizungen brauchen keinen Schornsteinfeger. Trotzdem werden die Bürger massiv abkassiert. Bei unserer Erdgasheizung, die keinen Schorn [weiter…]
Kategorien Wirtschaft
30.09.2008 - 18:36

Schornsteinfeger-Bezirke aus NS-Zeit von Bundestag und Bundesrat bestätigt

Die Schornsteinfeger werden von Behörden und Politikern seit 1935 wie heilige Kühe behandelt. Das repressive System, das selbst vor Artikel 13 des Grundgesetzes (Unverletzlichkeit der Wohnung) nicht h [weiter…]
21.09.2008 - 08:12

Kommentare von Joachim Datko

Es gibt keine Götter

Das Wort "Religion" ist aus verschiedenen Gründen mittlerweile weitgehend negativ besetzt. Gottesvorstellungen gelten als anachronistisch. Zitat: "[...] miteinander überlegen: "Wie darf, wie soll G [weiter…]

18.07.2013 - 07:42
Es gibt keine Götter, Gottesvorstellungen sind Hirngespinste

[...] Die Naturwissenschaften können uns große Bereiche der Phänomene erklären, aber nicht die Welt als Ganzes. Die Wissenschaften haben uns Freiheit, Wohlstand und Medizintechnik gebracht, Religione [weiter…]

31.05.2013 - 10:27
Keine seriösen Aussagen über den Ursprung der Welt möglich

Mir scheint, dass uns keinerlei seriöse Aussagen über den Ursprung der Welt und den Ursprung der Naturgesetze zur Zeit möglich sind. Sowohl die Priester, als auch die Naturwissenschaftler beginnen mit [weiter…]

06.04.2012 - 07:03
T-Shirt mit dem Aufdruck: Säuglingstaufen abschaffen

Bei uns in Regensburg haben 2010 über 1000 Menschen die beiden großen christlichen Kirchen verlassen. Wichtig wäre auch ein T-Shirt mit dem Aufdruck: Säuglingstaufen abschaffen Joachim Datko - [weiter…]

27.07.2011 - 12:54
Fragen und Diskussion im Forum

Zu "26.05.2011 um 18:33 Uhr und 26.05.2011 um 22:52 Uhr" Ich bin gerne bereit, ausführlich zu antworten. Sie finden mein Forum im Internet über die Suchmaschinen, z.B. mit den Suchworten: Religio [weiter…]

27.05.2011 - 07:41
Ohne Säuglingstaufen wären die christlichen Kirchen ...

Bei uns in Regensburg haben 2010 über 1000 Menschen die großen christlichen Kirchen verlassen. Die meisten hatte man als Säuglinge einfach christlich gemacht, eine "Sünde" gegen das Selbstbestimmungsr [weiter…]

26.05.2011 - 14:56
Humanistisches Menschenbild und naturwissenschaftliches Weltbild

Warum suchen Priester überhaupt die Nähe zu fremden Kindern? Es wäre viel gewonnen, wenn die Priester darauf achten würden, dass sie nicht mit fremden Kindern alleine sind. Die Menschen werden scho [weiter…]

21.05.2011 - 20:32
Die r.-k. Kirche gefährlich!

Erfolgreiche Religionen sind gefährlich, sie manipulieren die Gesellschaft. Der ganze Firlefanz mit "Seligen" und "Heiligen" dient meiner Meinung nach der Manipulation. Priester sind alles andere a [weiter…]

04.05.2011 - 16:52
Seite 1 von 3