Jess87

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Jess87

"Du warst halt immer schon dick"

Als Kind und Jugendliche bekam ich von meine Familie immer dieselbe Sicht: "du warst halt immer schon dick - auch als Kind schon, ist eben so" (oder wahlweise auch mal "du bist fett"). Für die meiste [weiter…]

22.07.2014 - 09:26
Aromen u.a. Zusatzstoffe...

...sind per wissenschaftlicher Nachweise (und auch die sollte man ja nun grundsätzlich mit gesundem Verstand genießen) weder gut noch schlecht. Es gibt keinen haltbaren Nachweis, dass künstliche Arome [weiter…]

17.07.2014 - 15:24
Gesundes Essen ist nicht teuer.... jein...

Ja, ich bekomme meine Paprika auch bei Netto. Auch meinen Apfel. Und beide sind mehr wert als der Burger von McD und obendrein kostengünstiger. Leider ist mein Apfel aber unreif und die Paprika hat n [weiter…]

17.07.2014 - 15:10
Krankheit und Leistungsfähigkeit

Meine persönliche Erfahrung ist bei Krankheiten auch einfach, dass man mehr Angst davor hat, aus dem Leistungswahn unserer Gesellschaft auszusteigen und sich einzugestehen, dass man einfach Mensch ist [weiter…]

20.05.2014 - 17:08
Anamnese

Bei mir hieß es auch jahrelang, das sei alles (Schul-)Stress und man könne nichts finden bis hin zu, dass da doch wichtigere Patienten im Wartezimmer säßen. Später kam heraus, dass es doch eine körpe [weiter…]

20.05.2014 - 16:58
Abstimmungspflicht und Gespräche mit dem Vorgesetzen...

Es wäre mir persönlich allerdings neu, wenn jeder Inhalt eines jeden Mitarbeitergesprächs zuvor mit dem BR abgestimmt werden müsste. Und auch wenn der BR in ein Mitarbeitergespräch eingebunden werden [weiter…]

21.01.2013 - 14:27
Herr Wehrle war schon in einem mittelst. Unternehmen...

Nicht als Angestellter zwar, aber zur Beratung. Und zwar nicht als Moderator in einem einstündigen Gespräch und dann sofort wieder weg, sondern beratend über einen längeren Zeitraum. Bei einem meiner [weiter…]

21.01.2013 - 14:19
Zyklus?

Nur so als Idee: kommt das alle vier Wochen vor? Zufällig immer in derselben Zyklusphase? Nehmen Sie die Pille nicht? Bei mir persönlich ist das nämlich ziemlich simpel (bzw. berechenbar): in bestimmt [weiter…]

27.06.2012 - 13:25
Seite 1 von 17