jensrenner

Name:
Jens

Kommentare von jensrenner

Gesellschaftliche Herausforderung

Ihrer Aussage muss man sicher zustimmen. Und Sie deuten schon an: das kann viele Arbeitsplätze bedrohen, denn dabei handelt es sich oftmals um die Beschäftigung mit mehr oder weniger "streng definiert [weiter…]

26.07.2014 - 19:05
Fremdbestimmung

Unabhängig vom technischen Aspekt; das ist ein weiterer Versuch, einen Teil unseres Lebens vollständig zu kontrollieren und durch ein Null-Risiko zu rechtfertigen. Autonomes Fahren klingt erstmal toll [weiter…]

05.07.2014 - 09:32
Klingt bekannt ...

So ging es mir, als ich die ersten Male bei Subway gegessen habe. Vollkommen unvorbereitet auf diese Art der Systemgastronomie und überfordert von den vielen Wahlmöglichkeiten, die man erstens nicht [weiter…]

27.06.2014 - 18:12
Berufe im IT-/Ingenieursbereich?

Was ist mit den Jobs, bei denen Menschen 8 oder 10 Stunden am Tag vorm Rechner hocken und sich mit Bits, Bytes und allerlei diffizielen, abstrakten Problemen beschäftigen? Meist "fremdbestimmt" mit Ze [weiter…]

23.06.2014 - 10:00
Selbst ein Nerd (II)

Allerdings habe ich mir schon vor längerer Zeit eine gute Tarnung zugelegt, die mich auf den ersten Blick nicht als solchen erkennen lässt. Seitdem ist es erstaunlich einfach, Frauen kennenzulernen; a [weiter…]

04.06.2014 - 11:42
Selbst ein Nerd (I)

Ich bin auch einer dieser Nerds, vielleicht nicht so extrem ausgeprägt, aber auf jeden Fall ein Spätzünder mit technischem Studium usw. Auch in meinem Umfeld gibt es naturgemäß viele solcher Menschen [weiter…]

04.06.2014 - 11:42
Mir fehlen da zwei Punkte ...

Wie in Fefes Blog (siehe Kommentar #1) richtig erwähnt, konnte dieser Bug erst durch das Open-Source-Prinzip auffallen und gefixt werden. Ist das bei kommerzieller / Closed-Source-Software auch immer [weiter…]

14.04.2014 - 14:48
Meine Güte ...

... was für ein blödes, banales Thema. Der Mensch sitzt da im Anzug und hat vielleicht gleich ein wichtiges Treffen. Soll er sich der Gefahr aussetzen, dass der Pizzabelag auf seinem Hemd landet?! So [weiter…]

02.04.2014 - 10:50
Seite 1 von 3