Mein Profilbild

Jens Jessen

Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Jens Jessen
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er besuchte in West-Berlin ein wunderbares altsprachliches Gymnasium, wo 1970 die ersten Maoisten fröhlich randalierten. Nach dem Germanistikstudium in München war er Verlagslektor in Zürich und Stuttgart, zehn Jahre lang Feuilletonredakteur der "FAZ", dann Feuilletonchef der "Berliner Zeitung" und seit 2000 in derselben Funktion bei der ZEIT.

Neue Artikel

Gesellschaftskritik

Über Alkohol bei der Arbeit

Jean-Claude Juncker soll während der Arbeit zwei Campari, drei Gläser Wein und drei Sambuca getrunken haben. Und befindet sich damit in bester Gesellschaft. 
10.07.2014 - 08:00
Lesetipps für den Sommer

Nicht ohne diese Bücher!

Egal, ob am Strand, auf dem Balkon oder in der einsamen Hütte: Mit dieser Lektüre halten Sie jeden Urlaub durch. 
10.07.2014 - 03:49
Theater

Konstanz am Meer: Der Konstanzer "Jedermann"

Das Kirchenkonzil als Freiluftspektakel: Theresia Walser und Karl-Heinz Ott haben ein amüsant modernes Historienstück geschrieben. 
03.07.2014 - 08:00

Kommentare von Jens Jessen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.