Das Profilbild von Jens Jessen

Jens Jessen

Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Jens Jessen
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er besuchte in West-Berlin ein wunderbares altsprachliches Gymnasium, wo 1970 die ersten Maoisten fröhlich randalierten. Nach dem Germanistikstudium in München war er Verlagslektor in Zürich und Stuttgart, zehn Jahre lang Feuilletonredakteur der "FAZ", dann Feuilletonchef der "Berliner Zeitung" und seit 2000 in derselben Funktion bei der ZEIT.

Neue Artikel

Sprachkritik

Seneca intensiv

Neues aus der Überraschungswelt der PR-Kommunikation. 
30.07.2015 - 03:48
Stipendiaten

In bester Gesellschaft

Was Bernd Lucke und Frauke Petry bis heute verbindet. 
23.07.2015 - 03:27
Gesellschaftskritik

Über Ehrgeiz

Ehrgeiz ist wie Alkoholismus, ein Tropfen genügt, um rückfällig zu werden. Der Moderator Frank Plasberg kann froh sein, dass er gar nicht erst zum Trinken kommt. 
13.07.2015 - 06:23

Kommentare von Jens Jessen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.