Das Profilbild von Jens Jessen

Jens Jessen

Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Jens Jessen
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er besuchte in West-Berlin ein wunderbares altsprachliches Gymnasium, wo 1970 die ersten Maoisten fröhlich randalierten. Nach dem Germanistikstudium in München war er Verlagslektor in Zürich und Stuttgart, zehn Jahre lang Feuilletonredakteur der "FAZ", dann Feuilletonchef der "Berliner Zeitung" und seit 2000 in derselben Funktion bei der ZEIT.

Neue Artikel

Gesellschaftskritik

Über Folklore-Fallen

Lächerlichkeit bedeutet in Frankreich den sozialen Tod. François Hollande scheint das nicht mehr zu berühren. In Kasachstan trug er stolz den nationalen Pelz. 
22.12.2014 - 06:35
Abschied

"Es sind mehr Tränen als Alkohol geflossen"

Jobwechsel, gefeuert oder Rente: Wie verabschiedet man sich gebührend am allerletzten Arbeitstag? Unser Autor plädiert für Abschiedspartys. Notfalls eben aus Protest. 
19.12.2014 - 08:07
Jessens Tierleben

Vertrauen und Sünde

Unser Kolumnist über den ungeschriebenen Vertrag zwischen Mensch und Tier. 
18.12.2014 - 03:37

Kommentare von Jens Jessen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.