Das Profilbild von Jens Jessen

Jens Jessen

Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Jens Jessen
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er besuchte in West-Berlin ein wunderbares altsprachliches Gymnasium, wo 1970 die ersten Maoisten fröhlich randalierten. Nach dem Germanistikstudium in München war er Verlagslektor in Zürich und Stuttgart, zehn Jahre lang Feuilletonredakteur der "FAZ", dann Feuilletonchef der "Berliner Zeitung" und seit 2000 in derselben Funktion bei der ZEIT.

Neue Artikel

"Islamischer Staat"

Nachdenken über Kobani

Angesichts des IS-Terrors versagt jeder moralische Appell 
30.10.2014 - 03:48
Imagefilm "Hamburg Ahoi"

Andocken in der Gegenwart

Ein Imagefilm für Hamburg wurde in kurzer Zeit über hunderttausend Mal geklickt. Bei den eigentlichen Alleinstellungsmerkmalen der Stadt bleibt das Video aber unsicher. 
28.10.2014 - 02:08
Hape Kerkeling

Glauben hilft

Porträt eines Fernsehkomikers als Kind: Die Erinnerungen von Hape Kerkeling erzählen von einer bunten Familie, heldischen Großmüttern und dem Selbstmord der Mutter. 
23.10.2014 - 08:12

Kommentare von Jens Jessen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.