Das Profilbild von Jens Jessen

Jens Jessen

Ressortleiter Feuilleton DIE ZEIT
Name:
Jens Jessen
Jahrgang:
1955

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er besuchte in West-Berlin ein wunderbares altsprachliches Gymnasium, wo 1970 die ersten Maoisten fröhlich randalierten. Nach dem Germanistikstudium in München war er Verlagslektor in Zürich und Stuttgart, zehn Jahre lang Feuilletonredakteur der "FAZ", dann Feuilletonchef der "Berliner Zeitung" und seit 2000 in derselben Funktion bei der ZEIT.

Neue Artikel

Jessens Tierleben

Die Friedhofsruhe der Fledermäuse

Unser Autor über Fledermäuse als Feinde der Blutsauger. 
12.02.2015 - 03:57
Aldi

Der neue deutsche Glaubensstreit

Darf das Etikett von Flüssigseife das Bild einer Moschee zeigen? 
05.02.2015 - 03:41
Gesellschaftskritik

Über den dressierten Mann

Heiner Lauterbach hat sein Leben gut vermarktet: Bücher, Talkshows, DVDs. Wem der erklärte Macho das verdankt? Seiner Frau, die er "Chefin" nennt. Das ist Emanzipation. 
02.02.2015 - 07:37

Kommentare von Jens Jessen

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.