Das Profilbild von JeanLuc7

JeanLuc7

21 Redaktionsempfehlungen
Name:
Frank Brennecke
Wohnort:
10963 Berlin
Jahrgang:
1964
Webseite:
Weblog:

Mein Kurzporträt

Über mich:

JL7 ist seit Jahren überzeugter Mac-User und bekennender Star-Trek-Fan. Neben einer Vorliebe für Himbeer-Pfirsich-Marmelade sind Politik und Geschichte seine wichtigsten Präferenzen. Unter dem Namen JeanLuc7 ist er seit Jahren in vielen technischen und politischen Foren unterwegs.

Kommentare von JeanLuc7

Divine Intervention?

Ich wüsste nicht, wieso ausgerechnet der Glaube an übernatürliche Wesen das Überleben der Menschheit sichern sollte - außer man nimmt allen Ernstes an, dass vor dem großen Klimawandel, dem Ende unsere mehr

Mi, 01/21/2015 - 17:46
Grundrechtseingriff wegen "konkreter Gefahr"

Tatsächlich sind Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Verbots angebracht. Auch wenn mancher vielleicht froh sein mag, dass PEGIDA nun nicht demonstrieren darf - das Demonstrationsrecht gilt für alle, auc mehr

Mo, 01/19/2015 - 12:13
Jeder Generalverdacht verbietet sich?

Auch wenn er sich gegen das eigene Volk wendet? Denn: Weiter sei eine Rückkehr zur umstrittenen Vorratsdatenspeicherung notwendig, sagte Merkel. Was ist das anderes als ein Generalverdacht, wenn man mehr

Do, 01/15/2015 - 10:25
Nicht die Religionen...

Danke für diese Aussage. Man kann gar nicht oft genug wiederholen, dass wir unsere Freiheit und Werte nicht den Religionen zu verdanken haben. Und es wäre ein wichtiger Schritt, wenn das endlich auch mehr

Mi, 01/14/2015 - 14:35
Sehr hilfreiches Werkzeug

Ich nutze WordLens schon eine ganze Weile. Es ist wirklich verblüffend, wie sie es schaffen, Schilder, Speisekarten oder Zeitungsartikel nicht nur zu scannen und zu übersetzen, sondern auch noch im se mehr

Mi, 01/14/2015 - 12:48
Raus aus der EU

Wenn das umgesetzt wird, dann muss England tatsächlich raus aus der EU, denn dieses Vorhaben verträgt sich nicht mit der EU-Grundrechtscharta. Londons Bürgermeister Boris Johnson – wie Cameron Mitgli mehr

Di, 01/13/2015 - 16:02
Ein schönes Ablenkungsmanöver

Nach den Chlorhühnchen folgt nun die zweite Phase der Desensibilisierung seitens der TTIP-Freunde: Erst verbreitet man Panik wegen des Schwarzwälder Schinkens, dann folgt die Beruhigung seitens Regier mehr

Do, 01/08/2015 - 22:31
Steter Tropfen

Man kann sich über Rassismus oder dessen kleinere Schwester, die Intoleranz, aufregen und beiden ihren Platz im 21. Jahrhundert verweigern. Leider sind aber die Menschen noch nicht so weit, dass sie j mehr

Do, 11/27/2014 - 14:06
Seite 1 / 85