Das Profilbild von JeanLuc7

JeanLuc7

21 Redaktionsempfehlungen
Name:
Frank Brennecke
Wohnort:
10963 Berlin
Jahrgang:
1964
Webseite:
Weblog:

Mein Kurzporträt

Über mich:

JL7 ist seit Jahren überzeugter Mac-User und bekennender Star-Trek-Fan. Neben einer Vorliebe für Himbeer-Pfirsich-Marmelade sind Politik und Geschichte seine wichtigsten Präferenzen. Unter dem Namen JeanLuc7 ist er seit Jahren in vielen technischen und politischen Foren unterwegs.

Kommentare von JeanLuc7

Warum lässt sich ein ganzes Land von der CSU dominieren?

Eine PKW-Maut für alle halte ich angesichts unserer maroden Infrastruktur durchaus für sinnvoll. Aber dieses populistische Ding, das uns die CSU-Politiker hier beschert haben, ist absurd. Und die "gro mehr

Fr, 03/27/2015 - 12:44
Zu Merkels Glück interessiert das Thema nur eine Minderheit

Sonst würde es bei den monatlichen Umfragen des Bundeskanzleramts irgendwann einmal auffallen und unsere Kanzlerin könnte es nicht mehr ignorieren, ohne ihre hohen Zustimmungswerte zu gefährden. Man mehr

Do, 03/19/2015 - 18:34
Nie wieder SPD

Diese Partei habe ich mal als meine Heimat angesehen. Und was ist aus ihr geworden - eine technik- und jugendfeindliche Seniorenpartei, in der jemand das Sagen hat, der in den 80ern stehen geblieben i mehr

So, 03/15/2015 - 13:11
Technikfeindlichkeit

"Auch und gerade in Abgrenzung zu den Grünen wäre eine positive Haltung zu Technikfragen für die SPD wichtig, statt der Technikskepsis (back to the roots) der Grünen." Nicht nur in Abgrenzung zu den mehr

Sa, 03/14/2015 - 11:25
Kardinalfehler der SPD

Mein persönlicher Kardinalfehler der SPD ist ihre Neigung, im Zweifelsfall nicht ihre Klientel zu vertreten, sondern die Ansichten der Regierung. hatten wir vor den Wahlen nicht einen massiv auftreten mehr

Sa, 03/14/2015 - 09:46
Ermittelt bei den Verdächtigen!

Es steht und fällt alles mit der Anzahl der überwachten Bürger. "Alle" verbietet das Urteil des EuGH, "wenige" sind schon jetzt kein Problem. Eine VDS wie vor 2010 wird jedenfalls rechtlich nicht mehr mehr

Fr, 03/13/2015 - 12:21
@teenriot Zurück zum Thema

Freut mich, dass Sie sich so intensiv mit meinen Kommentaren auseinander setzen. Allerdings scheint teenriot hier doch deutlich vom Skript abgewichen zu sein. Ich habe gar nicht behauptet zu wissen, d mehr

Fr, 03/13/2015 - 09:26
Cool down

Nun ja, es liegt in der Natur der Dinge, dass Atheisten der offensiv vorgetragene Glaube der Religiösen mehr oder weniger fragwürdig vorkommt. Es ist alles gut, wenn sie ihren Glauben im Privaten ausü mehr

Fr, 03/13/2015 - 00:14
Seite 1 / 89