Mein Profilbild

JeanLuc7

20 Redaktionsempfehlungen
Name:
Frank Brennecke
Wohnort:
10963 Berlin
Jahrgang:
1964
Webseite:
Weblog:

Mein Kurzporträt

Über mich:

JL7 ist seit Jahren überzeugter Mac-User und bekennender Star-Trek-Fan. Neben einer Vorliebe für Himbeer-Pfirsich-Marmelade sind Politik und Geschichte seine wichtigsten Präferenzen. Unter dem Namen JeanLuc7 ist er seit Jahren in vielen technischen und politischen Foren unterwegs.

Kommentare von JeanLuc7

Wahrheit und Trugschluss

Danke, dass Sie den Zusammenhang zwischen der amerikanischen Weltpolitik und dem Aufkommen fundamentalistischer Terroristen einmal so deutlich auf den Punkt gebracht haben. Unsere Beamten im Innenmini [weiter…]

17.07.2014 - 09:00
Greift da kein EuGH ein?

Unterliegen die Briten nicht auch dem EuGH? Ein solches Gesetz, das den britischen Einfluss und die britische Überwachung auf fremde Territorien ausdehnt, hätte doch im europäischen Rahmen keine Wirku [weiter…]

15.07.2014 - 15:42
Kleine formale Korrektur

"Alle mal kurz innehalten: Die Nationalelf könnte erstmals seit 24 Jahren Weltmeister werden." Kleine formale Korrektur: Zum zweiten Mal seit 1990 haben die Deutschen die Chance, Weltmeister zu wer [weiter…]

13.07.2014 - 11:13
So ist der Rechtsstaat

"Ich dachte wir leben in einem Rechtsstaat?" Genau da leben wir. Und daher gelten für Nonnenmacher & Co dieselben Gesetze wie für uns und auch der Grundsatz "in dubio pro reo". Die Frage nach de [weiter…]

09.07.2014 - 11:50
No Fly List

Ach je. Als ob es nicht schon genug Gründe gäbe, nicht in die USA zu fliegen. Leider wird meine persönliche Liste der nicht-besuchbaren Länder immer länger. [weiter…]

06.07.2014 - 22:49
Intoleranz vs. Gewohnheit

Man kann das so sehen wie Herr Thumann. Aber es lässt sich nun einmal nicht leugnen: in unserer Gesellschaft ist es üblich, beim Gespräch oder bei Geschäften seinem Gegenüber in die Augen sehen zu kön [weiter…]

04.07.2014 - 08:56
Freie Wahl - eine Medaille mit zwei Seiten

Man kann das so sehen wie Herr Schmidt. Aber es lässt sich nun einmal nicht leugnen: in unserer Gesellschaft ist es üblich, beim Gespräch oder bei Geschäften seinem Gegenüber in die Augen zu sehen. [weiter…]

01.07.2014 - 22:18
Verharmlosung der Exekutivgewalt des Staates

Herr Joffe reiht sich mit diesem Artikel ein in die Verharmlosung der Regierenden, Facebook und google seien die wahren Bösen; man selbst wolle doch nur Sicherheit. Im Artilkel wird dieser Ansicht dur [weiter…]

30.06.2014 - 12:46
Seite 1 von 71