Das Profilbild von JeanLuc7

JeanLuc7

21 Redaktionsempfehlungen
Name:
Frank Brennecke
Wohnort:
10963 Berlin
Jahrgang:
1964
Webseite:
Weblog:

Mein Kurzporträt

Über mich:

JL7 ist seit Jahren überzeugter Mac-User und bekennender Star-Trek-Fan. Neben einer Vorliebe für Himbeer-Pfirsich-Marmelade sind Politik und Geschichte seine wichtigsten Präferenzen. Unter dem Namen JeanLuc7 ist er seit Jahren in vielen technischen und politischen Foren unterwegs.

Kommentare von JeanLuc7

Verlorener Kampf?

Nach Martin Luther ist es noch am Vorabend des Weltuntergangs geraten, Apfelbäume zu pflanzen - man sollte die Hoffnung nicht ganz fahren lassen. Aber im Lichte der Wahrscheinlichkeit betrachtet lesen mehr

Fr, 11/21/2014 - 10:56
Voll-Ersatz? Derzeit noch nicht.

Ich bin in das Schaufenster EMob Niedersachsen involviert, gehöre also nicht zu den völlig Ahnungslosen. Nach unserer Einschätzung kann das E-Auto sehr viele Erstwagen ersetzen, jedoch längst nicht al mehr

Fr, 11/21/2014 - 10:42
Strom-Roaming wird bereits aufgebaut

Das Problem des Strom-Roamings ist hausgemacht - die Stromunternehmen wollen ihre Kunden behalten und keinen freien Wettbewerb wie bei den Tankstellen. Daher haben sie sich für die Karten mit RFID-Tec mehr

Do, 11/20/2014 - 16:30
Drogen wie Alkohol behandeln

Ich halte den Kampf gegen Drogen in seiner jetzigen Form ebenfalls für verloren. Man muss hier Vergleiche zum Verkauf von Alkohol ziehen - dessen Auswirkungen mit Abstand die meisten Dropenopfer gesch mehr

Mi, 11/19/2014 - 09:09
Schlechtes Beispiel gewählt

Danke für den Hinweis - dann war mein Beispiel schlecht gewählt - besser wäre wohl Ostern gewesen. Die grundsätzliche Aussage war aber: auch Atheisten, die in christlichem Umfeld aufgewachsen sind, fü mehr

Sa, 11/08/2014 - 10:02
Die Sache mit dem Volk

Mit Verlaub: Das Judentum ist zuallererst einmal eine Religion. Dass daraus auch kulturelle Eigenheiten und auch Zugehörigkeiten abgeleitet werden, mag durchaus sein - aber ich kenne deutsche Atheiste mehr

Sa, 11/08/2014 - 09:35
Zum Scheitern verurteilt

Die Versuche der Religiösen, ihre heiligen Schriften als Beweis für Gewaltlosigkeit darzustellen, sind sicher gut gemeint, aber letztlich zum Scheitern verurteilt. Denn letztlich stehen die kritischen mehr

Sa, 11/08/2014 - 09:28
Verhältnisse nicht übertragbar

"Für ältere Menschen, Gehbehinderte, Eltern mit Kinderwagen oder kleinen Kindern, die mit ihren Rädchen unterwegs sind, ist ein fremdbenutzter Bürgersteig nicht nur ärgerlich, sondern eine der Hauptge mehr

Fr, 11/07/2014 - 09:59
Seite 1 / 84