Das Profilbild von JeanLuc7

JeanLuc7

22 Redaktionsempfehlungen
Name:
Frank Brennecke
Wohnort:
10963 Berlin
Jahrgang:
1964
Webseite:
Weblog:

Mein Kurzporträt

Über mich:

JL7 ist seit Jahren überzeugter Mac-User und bekennender Star-Trek-Fan. Neben einer Vorliebe für Himbeer-Pfirsich-Marmelade sind Politik und Geschichte seine wichtigsten Präferenzen. Unter dem Namen JeanLuc7 ist er seit Jahren in vielen technischen und politischen Foren unterwegs.

Kommentare von JeanLuc7

[empty]

Realpolitik hat mit Ethik oft herzlich wenig zu tun - man muss sich im Sinne einer einigermaßen funktionierenden Weltpolitik auch mit Schurken und Verbrechern zusammensetzen, sofern sie nur genug Mach mehr

Di, 02/09/2016 - 10:54
[empty]

Sicherlich lesenswert für die katholische Welt, einige Kommentare bestätigen das. Schade aber, dass Frau Finger diese Welt nicht verlassen hat und Herrn Müller vom Haken ließ, als er sich offenbar nic mehr

Do, 12/31/2015 - 10:02
[empty]

Der Artikel stammt aus der gedruckten ZEIT und hat mich auch dort bereits verärgert. Denn es ist ja nicht der Datenschutz, der Leben kosten mag, sondern fehlende Kooperation - für die man die Patiente mehr

So, 12/13/2015 - 09:30
[empty]

Oettinger ist und bleibt eine komplette Fehlbesetzung im Amte eines Digitalkommissars. Der Mann gehört zur Riege der Internetausdrucker und hat nach wie vor nicht begriffen, welche positiven Möglichke mehr

Do, 12/10/2015 - 09:03
[empty]

"Heute muss man ja die Linke wählen um überhaupt noch etwas sozialdemokratische Politik durchzusetzen" Warum machen das dann nur 8-9%? So ein Kreuzchen muss doch jedes Mal neu gesetzt werden, es ist mehr

Di, 12/08/2015 - 11:16
[empty]

Solange die Regierungen sich im freiheitlich-demokratischen Umfeld bewegen, sind diese Datensammlungen noch relativ ungefährlich. Was aber, wenn in Frankreich demnächst Marine Le Pen regiert? In Deuts mehr

Do, 12/03/2015 - 13:52
[empty]

"Gleichwohl haben US-Präsident Woodrow Wilson und die Premierminister von Frankreich, England und Italien Großes vollbracht. Sie haben Grenzen gezogen für etliche neue oder wiedererstehende Staaten wi mehr

So, 11/29/2015 - 14:21
[empty]

"GPS im Auto erlaubt Fernzugriff auf jedes Fahrzeug." Das ist natürlich falsch. Das aus zwei Dutzend Satelliten bestehende GPS-System sendet seine Informationen auf die Erdoberfläche, wo sie bereits mehr

Mo, 11/23/2015 - 12:28
Seite 1 / 101