Das Profilbild von JeanLuc7

JeanLuc7

23 Redaktionsempfehlungen
Name:
Frank Brennecke
Wohnort:
10963 Berlin
Jahrgang:
1964
Webseite:
Weblog:

Mein Kurzporträt

Über mich:

JL7 ist seit Jahren überzeugter Mac-User und bekennender Star-Trek-Fan. Neben einer Vorliebe für Himbeer-Pfirsich-Marmelade sind Politik und Geschichte seine wichtigsten Präferenzen. Unter dem Namen JeanLuc7 ist er seit Jahren in vielen technischen und politischen Foren unterwegs.

Kommentare von JeanLuc7

[empty]

Wo bitte beruht unser Strafgesetzbuch auf den 10 Geboten? Weil man hier wie da nicht töten darf? Oder stehlen? Das ist doch eher Allgemeingut. Der ganze Rest rund um die Gottesverehrung ist zum Glück mehr

So, 08/21/2016 - 22:41
[empty]

Der Artikel war bereits in der gedruckten Zeit zu lesen, und bereits dort fand ich ihn durchaus bedenkenswert - bis ich Punkt 10 las. Und ebenso wie viele der Vorkommentatoren kann ich nur deutlich wi mehr

Sa, 08/20/2016 - 17:15
[empty]

Ich meine damit, dass seine Entscheidungen alles noch schlimmer hätten machen können. Stellen Sie sich einmal vor, aufgrund seiner Entscheidung hätten mehr Menschen ihr Leben verloren. Wir kennen Situ mehr

Di, 08/16/2016 - 20:59
[empty]

Sollen sie sich das Geld doch von Frau Schwarzer zurückholen. Ich kann mkr kaum vorstellen, dass ein Vertrag zwischen Springer und Frau Schwarzer letztere von Regressansprüchen freistellt oder ihr ein mehr

Di, 08/16/2016 - 08:09
[empty]

Der Verweis auf Helmut Schmidts Entscheidung, 1962 die Bundeswehr einzusetzen, ist wichtig - denn er hat nicht nur Menschenleben gerettet, sondern er war auch, wie man später zweifelsfrei feststellete mehr

Di, 08/16/2016 - 08:01
[empty]

Die ebenfalls verlangte Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung steht ebenfalls auf der Liste der CDU-Innenminister. Nun sollen die Geheimdienste Zugriff erhalten und auch 14-jährige überwacht werden d mehr

Mi, 08/10/2016 - 16:20
[empty]

Die von Ihnen gestellten Fragen sind für die Frage, ob Erdogan bereits ein Diktator oder noch Staatspräsident einer Republik ist, völlig ohne Belang. Wikepedia erklärt das Wesen der Diktatur sehr gut, mehr

Sa, 07/30/2016 - 17:26
[empty]

Ich gebe ihnen recht in jedem Fall, wo ein Bürger sich gegen den Staat stellt und dann ein rechtsstaatliches Verfahren garantiert bekommt. Ich stehe dafür auch bei Leuten ein, die diesen Staat abschaf mehr

Sa, 07/30/2016 - 14:30
Seite 1 / 119