Das Profilbild von JeanLuc7

JeanLuc7

27 Redaktionsempfehlungen
Name:
Frank Brennecke
Wohnort:
10963 Berlin
Jahrgang:
1964
Webseite:
Weblog:

Meine Interessen

Bücher:
Aktuelle Politik, aber im Urlaub am Strand auch schon mal Ken Follet oder George R. R. Martin
Film/TV:
Binge-TV: Game of Thrones, House of Cards, How to get away with Murder; ansonsten Science Fiction, Political Drama
Musik:
Elektronische Musik, Depeche Mode und Konsorten. Hauptsächlich gehörter Radiosender: chilltrax.com (Internetradio)
Hobbies:
Politik, Modelleisenbahnen, Recycling alter Baukästen für Metall und Elektronik, Recycling alter Computer

Mein Kurzporträt

Über mich:

JL7 ist seit vielen Jahren (inzwischen nicht mehr so ganz) überzeugter Mac-User und bekennender Star-Trek-Fan. Neben einer Vorliebe für Himbeer-Pfirsich-Marmelade sind Politik und Geschichte seine wichtigsten Präferenzen. Unter dem Namen JeanLuc7 ist er seit Jahren in vielen technischen und politischen Foren unterwegs.

Kommentare von JeanLuc7

[empty]

Man kann zur GroKo stehen, wie man will - an dem Vorwurf eines Kommentators, Merkel pflege einen präsidialen Regierungsstil, ist definitiv etwas dran. Nach meiner Einschätzung geht es allen Koalitions mehr

Sa, 01/20/2018 - 09:57
[empty]

Die Sache mit den Bäumen ist tatsächlich ein Thema, das zu diskutieren wäre. Laut Bahn stehen sechs Meter links und rechts von den Gleisen keine Bäume. Dahinter darf aber alles wachsen, wie es will - mehr

Fr, 01/19/2018 - 10:03
[empty]

Ich bin gestern Mittag auf dem Weg nach Berlin in Wolfsburg gestrandet in einem ICE, der dann zum "Hotelzug" umfunktioniert wurde. Insgesamt aber eine positive Erfahrung: keine jammernden Fahrgäste, f mehr

Fr, 01/19/2018 - 10:00
[empty]

Da hat es also die "Nun ist aber mal gut mit der Schuld"-Attitüde von den Rechtspopulisten bis zu Herrn Bittner geschafft. Tatsächlich hat die politische und wirtschaftliche Situation in Afrika und Te mehr

Do, 01/18/2018 - 12:58
[empty]

Sie beherrschen hier ja fast die Diskussion; aber Ihre Meinung ist zum Glück nur eine unter vielen. Man kann durchaus über "illegale Einwanderung" sprechen - aber die Abschiebung in die "zuständigen L mehr

Mi, 01/17/2018 - 16:46
[empty]

"Daheim" bleiben - Sie meinen da, wo Assad immer noch Fassbomben wirft? Oder da, wo Erdogan jetzt den Norden Syriens aufräumt? Oder da, wo unsere westlichen Verbündeten zwar vor Jahren Ghaddafi weggeb mehr

Mi, 01/17/2018 - 16:39
[empty]

Abgesehen davon, dass ich mich wundere, dass dieser Kommentar hier überhaupt noch steht - "Sozialschmarotzer" ist ein wirklich beleidigendes Wort - wollen Sie die Leute denn verhungern lassen? Das si mehr

Mi, 01/17/2018 - 16:31
[empty]

Und "jouwatch" ist nun Ihre Quelle? Der Artikel dort klingt mir eher nach "alternativen Fakten" - die Zählweise ist ja im letzten Jahr und davor jeweils dieselbe gewesen. mehr

Mi, 01/17/2018 - 16:27
Seite 1 / 201