Das Profilbild von JeanLuc7

JeanLuc7

21 Redaktionsempfehlungen
Name:
Frank Brennecke
Wohnort:
10963 Berlin
Jahrgang:
1964
Webseite:
Weblog:

Mein Kurzporträt

Über mich:

JL7 ist seit Jahren überzeugter Mac-User und bekennender Star-Trek-Fan. Neben einer Vorliebe für Himbeer-Pfirsich-Marmelade sind Politik und Geschichte seine wichtigsten Präferenzen. Unter dem Namen JeanLuc7 ist er seit Jahren in vielen technischen und politischen Foren unterwegs.

Kommentare von JeanLuc7

Abrechnungsdaten sind keine Vorratsdaten

"Die Vorratsdatenspeicherung, mit kürzerer Speicherdauer gibt es schon. Aus diesem Grunde wüsste ich nicht, wie die Vorratsdatenspeicherung auf einmal verfassungswidrig sein kann." Sie spielen auf di mehr

Mi, 05/27/2015 - 11:33
@12: Auch Mehrheiten können irren

Glücklicherweise leben wir nicht in einer reinrassigen Demokratie mit Mehrheitsrecht, sondern in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat. In einem solchen muss sich jeder an das geltende Recht h mehr

Mi, 05/27/2015 - 10:56
Homo-Ehe und Religionsfreiheit?

"...und dabei sind die Kirchen zu hören..." Das ist eine gesellschaftliche, keine religiöse Frage. Und daher ist es auch irrelevant, ob irgendeine Religion mit einem weltlichen Gesetz ein Problem hat mehr

Di, 05/26/2015 - 16:23
Lieber nicht

Klasse, was die Iren da gezeigt haben. Und ich glaube, die Deutschen würden ebenso entscheiden. Aber ganz ehrlich: mir ist nicht sehr wohl bei dem Gedanken, ab sofort Mehrheiten über Minderheitenfra mehr

Di, 05/26/2015 - 16:14
Neuwahl ist kein Neuanfang

Nun ist "Atom-Fuchs" sicher nicht der größte Fan der Großen Koalition, daher ist seine jetzt ausgesprochene Drohung wohl eher das, was er schon seit der BTW 2013 möchte - und nicht ernst zu nehmen. A mehr

Di, 05/19/2015 - 10:04
"Dieses Zubehör wird nicht unterstützt"

Herr Beuth erwähnt eine wichtige Sache: dass nämlich viele Funktionen in zukünftigen Versionen der Apple Watch besser werden. Nun ist eine Uhr kein subventioniertes Handy, bei dem wir uns an Zwei-Jahr mehr

Di, 05/05/2015 - 10:10
Getroffene Hunde bellen

Momentan ist mir jeder recht, der in diesem Sumpf Aufklärung fordert, sei es nun die Opposition oder auch mal Siggi - und sei es aus parteitaktischen Überlegungen heraus. Aus Erfahrung wissen wir, das mehr

Di, 05/05/2015 - 09:59
Abschaltbar

Man sollte hinzufügen, dass diese personalisierte Werbung - zumindest derzeit - abschaltbar ist. Dazu muss man sich allerdings tief in die Paypal-Seite graben. Mit Firefox und den Browsererweiterunge mehr

Di, 05/05/2015 - 09:14
Seite 1 / 91