Jappie

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Jappie

RE: nationalistische Entwicklung in Russland

Russland ist im öffentlichen Diskurs nicht so unfrei, wie uns alltäglich mitgeteilt wird. Und in Russland gibt es eine lebhafte Diskussion über den eigenen Bezug zum Mutterland (wie es auf russischen mehr

Sa, 05/30/2015 - 15:23
Bestechungsgelder in US-$

> ... es genüge, dass Bestechungsgelder > in US-$ gezahlt worden seien, um einen Verstoss gegen > amerikanische Gesetze zu begründen. Aber das kann ja > eigentlich nur ein Scherz sein. Nein, ein Sc mehr

Sa, 05/30/2015 - 14:20
RE: Stimmgewichtung

> Also 3 Mio Arbeitslose haben dann genausoviel Gewicht > wie die Stimme des Herrn Hoeneß, und etwa 10% der > Wahlberechtigten bestimmen dann 60% des Bundestages. Ist es denn, realistisch betrachtet mehr

Do, 05/28/2015 - 13:21
RE: Ehegattensplitting

> Also müßte man die Ehe als gesetzliche > Versorgungsgemeinschaft, vor allem ihre > Unterhaltsverpflichtungen abschaffen, und > nur noch die getrennte Veranlagung vorsehen, > dann wäre kein Splittin mehr

Do, 05/28/2015 - 11:18
Teilnahmeverweigerung?!?

>jene Länder, die an Kriegen beteiligt sind, an Megaevents wie > dem Eurovision Song Contest, den Olympischen Spielen und > der Fußballweltmeisterschaft nicht mehr teilnehmen zu lassen. Na, dann wir mehr

Mi, 05/27/2015 - 11:28
Begeisterung für Fußball ...

>In Russland ist wenigstens eine gewisse Tradition und Begeisterung >für Fußball gegeben. Aber in Südafrika? Bitte entschuldigen Sie, wenn ich direkt bin, aber die Apartheid in Südafrika ist beendet. mehr

Mi, 05/20/2015 - 17:38
Warum, frage ich mich, ...

"... ist der Vizekanzler auf eine Einigung mit Merkel dringend angewiesen.", wie es im Untertitel zur Überschrift lautet? Weil dann der alte Spruch "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" nicht mehr mehr

Mo, 05/18/2015 - 18:49
Wessen Position die Autorinnen vertreten ...

... lassen sie im Artikel für den informierten Leser deutlich erkennen (2 Beispiele s.u.). Insofern ist dies ausnahmsweise mal eine ZON-Propagadaschrift, die sich als solche zu erkennen gibt und deren mehr

So, 05/17/2015 - 15:32
Seite 1 / 17