Das Profilbild von janfreitag

janfreitag

Name:
Jan Freitag
Wohnort:
St. Pauli
Jahrgang:
1970

Neue Artikel

"Der Fall Barschel"

In einem Land vor unserer Zeit

Mord oder Suizid? 1987 wurde der CDU-Spitzenpolitiker Uwe Barschel tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Jetzt zeigt die ARD einen großartigen Thriller über die Affäre. 
05.02.2016 - 05:21
Pop

Die Alben der Woche

Will sich John Cale etwa auch mit einem Album verabschieden? Außerdem neu im Tonträger: der brandheiße Anderson Paak, theAngelcy aus Israel, Will Oldham und Mark Kozelek. 
29.01.2016 - 01:09
"Morgen hör ich auf"

Falsche Fünfziger

Eigentlich ist die ZDF-Miniserie "Morgen hör ich auf" wirklich sehenswert. Wenn sie sich nur nicht so schamlos an ihr Vorbild "Breaking Bad" anlehnen würde. 
22.01.2016 - 03:56

Kommentare von janfreitag

[empty]

Aber genau darin, liebe xtina72, besteht ja die Wahlfreiheit der Kundschaft: Bei Olivia Jones und den meisten Doppeldeckerbusguides gibt es uneingeschränkte Jubelarien über die "schönste Stadt der Wel mehr

Do, 11/26/2015 - 09:26
[empty]

Vielen Dank für Anna von Hausswolff - kannte ich nicht, kenne ich jetzt, gut so! mehr

Mi, 11/25/2015 - 09:52
[empty]

@Patrick B. Rau: Wahrheit will der Film wohl auch gar nicht vermitteln, allenfalls Wahrhaftigkeit im Rahmen unterhaltsamer Erfordernisse - und das gelingt Wolfgang Murnberger mithilfe Tobias Moretti u mehr

Mi, 11/18/2015 - 12:30
Dankedankedanke...

... dafür, dass durch diesen Artikel neben dem üblichen RTL2-Partyvolk nun auch Milliarden Hippelihippelihipster das Viertel fluten, um es noch ein Stück unbewohnbarer zu machen. Mir tun die Anwohnend mehr

Do, 06/11/2015 - 09:41
Filmkritik

Liebe(r) von Wolkenstein und alle, die hier so herzhaft auf mich eindreschen: die Twittritik ist KEINE Filmkritik, sondern eine Art kommentierte Auswahl der vielen Tausend Tweets, die jeder Tatort wäh mehr

Mi, 06/10/2015 - 10:58
@michael_modschiedler

Das muss 1986 gewesen sein, in einem riesigen Festzelt Nähe Strand, 3000 Gäste und 15 Polizisten. Der Autor mehr

Fr, 06/05/2015 - 09:15
@michl30

Ganz genau: Qualitätsjournalismus, kein Servicejournalismus. Dennoch ist hier die Karte: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fstatic7.bergfex.com%2Fim... mehr

Mi, 04/29/2015 - 09:28
von Wolkenstein verwirrt mich etwas...

... denn meine drei vorigen Twittritiken (Frankfurt/22.2., Wien/8.3., Berlin/22.3.) waren allesamt eher positiv, wenn nicht gar - wie bei Kommissar Steyrs Abgang - euphorisch. Woher nehmen Sie also di mehr

Di, 04/07/2015 - 10:49
Seite 1 / 5