Das Profilbild von janfreitag

janfreitag

Name:
Jan Freitag
Wohnort:
St. Pauli
Jahrgang:
1970

Neue Artikel

Männerschwarm

Eingegangen am Erfolg

Männerschwarm war einer der ersten schwulen Buchläden Deutschlands und der erste in Hamburg, zuerst in der Schanze, dann in St. Georg. Doch nun muss er schließen. Warum? 
23.01.2015 - 06:46
Sleater-Kinney

Die Grrrls von heute

Mitte der Neunziger trieben sie dem Rock den Sexismus aus. Mit ihrem neuen Album zeigen Sleater-Kinney jetzt, dass die Popbranche Kämpferinnen mehr braucht denn je. 
20.01.2015 - 03:04
Pop-Neuerscheinungen

Madonna lässt den Hund bellen

Die Queen Mum des Pop leakt ihr eigenes Album, Olli Schulz verdichtet den Alltag, und Panda Bear macht Tiergeräusche: Die aktuellen Neuerscheinungen in unserem Tonträger 
09.01.2015 - 12:22

Kommentare von janfreitag

@blubbblubb

LiebeR Blubbblubb, selbst in einer Stadt mit rot-grüner Regierungserfahrung wie Hamburg ist das mit dem grünen Ministerpräsidenten in BW hinlänglich bekannt. Allerdings hat Herr Gaiser laut meinen Auf mehr

Mo, 09/15/2014 - 10:58
Tofu und Radwege

Liebe(r) Phocs, ganz ehrlich? Mit ein paar Tofuburgern und Radwegen mehr wäre die Welt in der Tat ein bisschen geretteter. Anders gesagt: mit gleichbleibend vielen Freiefahrtfürfreiebürgern, die sich mehr

Mi, 07/02/2014 - 13:07
@ Quer-u-Lant

Lieber Quer-u-lant, ich habe Antoine Monot Jr. persönlich getroffen (s. Interview auf www.freitagsmedien.com am Donnerstag) und er bezeichnet sich selber sehr selbstbewusst als Schweizer (und spricht mehr

Mo, 05/12/2014 - 10:16
Debatte über ZEIT-Artikel

Was doch ein freundlicher Artikel über ein wunderbares Kino für Emotionen entfachen kann. Es kommt immer wieder mal vor, dass wie in diesem Fall bei Zitaten plötzlich Aussage gegen Aussage steht und a mehr

Mi, 04/23/2014 - 12:41
Debattencharakter

Liebe Debattierende auf ZEIT-Online danke für diese hitzige, oft polemische, aber nie unsachliche Debatte über Sinn und Unsinn von Wetten, dass...? und dem Fernsehen insgesamt. Im Kosmos sozialer Netz mehr

Mo, 04/07/2014 - 10:00
Unterforderung @ Ralf Volker

Ich finde nicht, dass moderen Kindermusik wie Deine Freunde ihre Zielgruppe überfordert, sondern nur dem vorherigen Liedgut entgegenwirkt, Kinder und deren Bedürfnisse kleinzusingen. Dutzidutzi dient mehr

Di, 04/01/2014 - 09:32
Weihser goes to Hollyyork

Die Renitenz der Reduktion ist eben auch nur eine weitere Antwort auf den Zeichenoverkill des Pop und erschöpft sich spätestens dann, wenn die Reduktion zum Selbstzweck wird. Mich langweilen The XX se mehr

Di, 04/01/2014 - 09:17
Revolution von oben

An der Kritik am Strafmaß - ob zu niedrig oder zu hoch - ist erstaunlich, wie sehr es Hoeneß' karitative Tätigkeit mal über-, mal unterhöht. Wenn ein Mann seiner Einkünfte Millionen Euro spendet, ist mehr

Do, 03/13/2014 - 15:04
Seite 1 / 4