Mein Profilbild

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Narendra Modi

Gebt mir Macht

Viele hoffen, dass Narendra Modi Indien modernisieren wird. Aber der Mann, der die größte Demokratie der Welt führen will, trägt die Mitverantwortung für ein Pogrom. 
27.03.2014 - 07:00
Wahlen in Indien

Gute Frau, was nun?

Die ehemalige Polizeioffizierin Kiran Bedi ist in Indien für ihr soziales Engagement bekannt – ausgerechnet sie unterstützt jetzt bei den Wahlen einen Rechten. 
06.03.2014 - 07:00
Indien

Hinduistischer Reinheitswahn

In Indien ist der Penguin-Verlag vor religiösen Eiferern eingeknickt. 
20.02.2014 - 07:00

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.