Das Profilbild von Jan Ross

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Human Rights

Agents of Freedom

Everywhere in the world, NGOs are being put under pressure by autocrats and nationalists. Ultimately, the enemy is always the same – the West. 
12.06.2015 - 10:16
Menschenrechte

Agenten der Freiheit

NGOs werden weltweit von Autokraten und Nationalisten unter Druck gesetzt. Die Feinde sind immer die gleichen: der Westen und eine aufmüpfige Zivilgesellschaft. 
12.06.2015 - 10:10
Asien

Indien vs. China

Größte Demokratie gegen kommunistisches Riesenreich: China und Indien sind misstrauische Rivalen. Wer ist mächtiger? Wo lebt es sich besser? Wem gehört die Zukunft? 
27.05.2015 - 03:43

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.