Das Profilbild von Jan Ross

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Optimismus

Fürchtet euch nicht!*

Gerade in Krisenzeiten brauchen wir Lebensfreude und politische Zuversicht. 
11.01.2016 - 04:08
Indien

Im Unglaubenskrieg

In Indien wird Kritik an Religion zur Gefahr. Der Autor K. S. Bhagavan ist wie kaum jemand ins Visier der Kulturkämpfer geraten. Die Morddrohungen gegen ihn sind ernst. 
03.01.2016 - 11:14
Aung San Suu Kyi

Als die Lady schwieg

Aung San Suu Kyi strahlt über ihr Land hinaus, doch vor der Wahl am Sonntag treten ihre Schattenseiten deutlich hervor. Wie viel Hoffnung kann sie Myanmar geben? 
02.12.2015 - 08:56

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.