Das Profilbild von Jan Ross

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Taxibranche international

Zum Flughafen, bitte!

Fahrer mit weißen Handschuhen, ein Kindersitz für 30 Franken, abgeschaltete Taxameter: Eindrücke aus der Welt der Taxis 
30.10.2014 - 03:45
Autoren

Die Zukunft kommt aus Indien

Unser Indien-Korrespondent traf vier Autoren, die alle über ein Land schreiben, das so zeitgenössisch ist wie kein zweites. 
30.10.2014 - 03:22
Arundhati Roy

Gandhis vergiftetes Erbe

Indien ruht auf einem Fundament der Gewalt, sagt die Schriftstellerin Arundhati Roy. Über das Unrecht im Kastensystem möchte im Land kaum jemand reden. 
09.10.2014 - 03:19

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.