Das Profilbild von Jan Ross

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Seymour Hersh

Allein gegen Obama

Der Enthüllungsjournalist Seymour Hersh bezichtigt den US-Präsidenten der Lüge: Die Tötung Osama bin Ladens sei ganz anders abgelaufen als geschildert. Wer hat recht? 
21.05.2015 - 09:01
Nepal

Mönche, die jetzt Räuber fangen

Die einen sehen in dem Erdbeben eine Mahnung der Götter, die anderen eine Chance für einen Neuanfang. Unterwegs im zerstörten Kathmandu. 
21.05.2015 - 01:34
Narendra Modi

Oh, heiliger Dung

Pfadfinder, Kühe und Ideologen: Eine seltsame Massenbewegung trägt die Macht von Indiens Premier Narendra Modi. 
30.04.2015 - 10:47

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.