Mein Profilbild

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Vergewaltigung

Was ist los mit dem indischen Mann?

Täglich werden in Indien Frauen vergewaltigt, manchmal mit tödlichen Folgen. Lange schwiegen Familien aus Scham, der Staat reagierte gleichgültig. Das ändert sich jetzt. 
12.06.2014 - 08:00
Narendra Modi

Indiens Daniel Düsentrieb

Indiens Wahlsieger Modi propagiert Ayurweda und E-Governance, fordert den Aufstieg seines Landes ohne Verwestlichung. Für Minderheiten ist sein Denken gefährlich. 
22.05.2014 - 08:00
Narendra Modi

Indien wird ein anderes Land sein

Narendra Modis Wahlsieg in Indien ist das Ende einer Ära fast monarchischer Herrschaft der Ghandi-Familie. Und er zeigt den tiefen gesellschaftlichen Wandel des Landes. 
16.05.2014 - 01:40

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.