Das Profilbild von Jan Ross

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Indien und USA

Kein Bündnis, aber etwas Neues

Eigentlich haben der Hindu-Nationalist Modi und der liberale US-Präsident Obama wenig gemeinsam. Es sind ihre Gegner, die beide Staatschefs verbinden. 
24.01.2015 - 07:52
Gesundheitswesen

Westbengalen, Indien

Der südafrikanische Fotograf Brent Stirton erzählt in seinen Bildern von der Heilung zweier blinder Mädchen aus einem Dorf im Osten des Landes. 
15.01.2015 - 01:54
Jahresrückblick 2014

Mit indischen Augen

Wer die Welt verstehen will, darf sie nicht nur vom Westen aus betrachten. In der größten Demokratie der Welt hat man andere Sorgen – und mehr Zuversicht. 
08.01.2015 - 01:38

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.