Das Profilbild von Jan Ross

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Arundhati Roy

Gandhis vergiftetes Erbe

Indien ruht auf einem Fundament der Gewalt, sagt die Schriftstellerin Arundhati Roy. Über das Unrecht im Kastensystem möchte im Land kaum jemand reden. 
09.10.2014 - 03:19
Zwiebeln

Explosives Problemgemüse

In Indien hat ein steigender Zwiebelpreis schon Kabinette zu Fall gebracht. Nun steigt er schon wieder. Korrupte Händler profitieren, kleine Zwiebelbauern verlieren. 
02.10.2014 - 04:42

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.