Das Profilbild von Jan Ross

Jan Ross

Redakteur Politik DIE ZEIT
Name:
Jan Roß
Jahrgang:
1965

Mein Kurzporträt

Über mich:

Der Anglophile hat klassische Philologie studiert und ist seit 1998 bei der ZEIT. Zuvor war er bei der "FAZ". Er ist der Koordinator der Außenpolitik. Mit seinem Kollegen Patrik Schwarz ist er nach Jerusalem gereist, um den britischen Ex-Premier und heutigen Nahostbeuaftragten Tony Blair über Gott und die Politik zu befragen. Die Wechselbeziehung von Politik und Religion beleuchtet auch das Buch "Die Weltreligionen", das die Autoren nach einer ZEIT-Serie herausgegeben haben.

Neue Artikel

Parlamentswahl

Erfreuliches aus Sri Lanka

Das Wichtigste an der Wahl in Sri Lanka: Der langjährige Herrscher Rajapaksa hat verloren. Die Politik des vom Bürgerkrieg gespaltenen Landes ändert sich zum Guten. 
18.08.2015 - 06:28
Die Deutschen

So sind wir eben

Kein Tempolimit, Regulierungswut und ein Humordefizit: ZEIT-Korrespondenten erklären ihren Freunden im Ausland, warum sie Deutschland trotzdem lieben. 
23.07.2015 - 02:01
Weltyogatag

Mach mir die Kobra

Hier atmet, biegt, streckt sich ein Staat. Indien ist im Yoga-Fieber, selbst der Premierminister turnt mit. 
09.07.2015 - 01:21

Kommentare von Jan Ross

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.