Jan Reiter

20 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Jan Reiter

[empty]

Aus Deutschland sind im Jahr 2014 allein 69 Ärzte nach Großbritannien abgewandert, im Jahr davor waren es 88. Wie bitte ? Das ist doch unerheblich. Großbritannien hat ca. 180.000 praktizierende Ärzte. mehr

Sa, 08/27/2016 - 17:26
[empty]

Das Problem ist sehr einfach zu lösen: Import und Arbeitserlaubnis für osteuropäische Ärzte. Auch deutsche Krankenhäuser gehen z.B. in Ungarn gerne "auf die Jagd" und werben dort Ärzte ab. Zum Schad mehr

Sa, 08/27/2016 - 17:19
[empty]

@Ghede: Wenn es nur so harmlos wäre. Die ganze "Ehre" und gesellschaftliche Akzeptanz konservativer muslimischer Familien hängt leider an diesem Kopftuch und der religiösen Ideologie drumherum, die Fr mehr

Sa, 08/27/2016 - 17:15
[empty]

Super-Hetzmöglichkeit: Mein Nachbar oder Konkurrent passt mir nicht ? Einfach das Gerücht verbreiten, er sei Gülen-Anhänger. Und auch Erdogan lässt sich die selbstgeschaffene "Chance" nicht entgehen mehr

Sa, 08/27/2016 - 17:07
[empty]

Auch in Deutschland gilt bei vielen konservativen Muslimen eine Frau ohne Kopftuch als ehrlos und leicht zu haben. Ich habe es bei einer türkischen Bekannten erlebt, dass sie deshalb von Teilen ihres mehr

Sa, 08/27/2016 - 16:15
[empty]

Das Kopftuch war in Indonesien nie verboten. In den 70 er Jahren verhüllten sich dort nur wenige, jetzt sehr viele.Das hat also andere Gründe. Die Vermutung des Autors scheint mir also falsch. Nebe mehr

Sa, 08/27/2016 - 16:07
[empty]

@tabris: Richtig, interessant ist da z.B. die Lektüre von T. Snyders " Bloodlands". mehr

Sa, 08/27/2016 - 15:47
[empty]

Als Pazifist ins Museum und - wegen fehlender Erklärungstafeln - als Nazi wieder heraus ? Das scheint mir dann doch wenig wahrscheinlich... mehr

Sa, 08/27/2016 - 11:43
Seite 1 / 393