Jan Gesthuizen

Name:
Jan Gesthuizen
Wohnort:
Bielefeld
Jahrgang:
1980

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich arbeite als Fachredakteur bei einem Magazin für erneurerbare Energien und befasse mich primär mit Solarwärme.

Kommentare von Jan Gesthuizen

Das ist doch nicht viel!

Ich verstehe das Problem nicht. 3,5 Mrd. € auf sehr Anlagenbetreiber verteilt, die meisten davon einfache Häuslebauer, ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Ist doch toll wenn das Geld in die Bevö mehr

Mi, 07/23/2014 - 15:31
Keine Wärme?

Ist die Wärme da nicht mit eingerechnet? Die macht bei den meisten Haushalten deutlich mehr aus, als Strom oder Wasser. Daher dürfte das oben ein ziemlich falsches Bild sein. Anderseits schreibt ihr mehr

Fr, 02/14/2014 - 17:34
Warum nicht Löhne erhöhen?

Ich verstehe nicht, warum dem Problem mit höheren staatlichen Ausgaben begegnen soll? Dann steigt nur wieder die Staatsverschuldung. Man würde zwar ein Problem angehen, ein anderes dafür aber weiter a mehr

Mi, 11/13/2013 - 14:12
Solarthmerie ist ein weiter Begriff

Ich denke, was gemeint war, ist die klassische häusliche Solarthermie. Für CSP-Kraftwerke wie Desertec ist Kroatien nur bedingt geeignet. Die haben zwar viel Sonne, aber nicht genügend dafür. Die kl mehr

So, 11/10/2013 - 14:41
Hilfe die Ausländer

Die Kommentare hier sind ja wirklich schrecklich. Warum sollen wir Ausländer schlechter behandeln, als Deutsche? Wie man oben lesen kann, geht es hier um EU-Recht. Das steht Deutschen also anderswo ge mehr

Do, 10/10/2013 - 19:19
Die paar Windräder...

Schaut man sich mal an, was da bisher in Bayern so an Windrädern aufgestellt wurde, muss man aber schon zu dem Schluss kommen, dass die Windenergie an dem Verkehrsaufkommen keinen relevanten Anteil ha mehr

Mi, 08/21/2013 - 22:06
Entäuschendes Interview

Ich bin ein wenig enttäuscht, Herr Umbach geht den meisten wichtigen Fragen ziemlich offensichtlich aus dem weg, da hätte man nachhacken können. Wer sich die Berichte der Netzagentur durchliest, wei mehr

So, 08/18/2013 - 11:19
Vorbildfunktion?

Ich verstehe die Aufregung nicht. Staatliche Einrichtungen haben schon immer Vorbildfunktionen aufgedrückt bekommen. Selbst die CDU will z.B. ds öffentliche Gebäude zwei Jahre früher besonders Energie mehr

Di, 08/06/2013 - 15:05
Seite 1 / 7