Jakoro

Kommentare von Jakoro

Wohltuend

solche ein differenzierter Artikel einer politisch engagierten Israelin. Leider sind diese Stimmen viel zu selten und auch auf palästinensischer Seite wünschte man sich mehr und lautere Stimmen die na mehr

So, 08/10/2014 - 11:48
Die jüdischen Mitbürger in Deutschland hätten Besseres verdient

[…] Differenzierte Betrachtungen und Stellungnahmen, gar Kritik an bestimmten Vorgehensweisen in Israel (z.B. Siedlungsbau!!) vermisst man völlig. Stattdessen bemüht man sich, in diesem Fall Herr Gra mehr

Fr, 08/08/2014 - 15:00
Ich denke, da gibt es einen großen Unterschied:

Selbstverständlich sind mittlerweile einige Millionen Bewohner und Bürger dieses Landes Muslime die vielfach auch ihren Glauben leben (dürfen). Das heißt aber lange noch nicht, dass der Islam zu Deuts mehr

Mi, 08/06/2014 - 17:43
[...]

Entfernt. Bitte kommentieren Sie konstruktiv. Die Redaktion/sw mehr

Mi, 08/06/2014 - 17:16
Ach Gottchen

mehr haben Sie als Erklärung nicht zu bieten? Wie wäre es z.B. mit der allgemeinen Deklaration der Menschenrechte, der Charta der Vereinten Nationen, der verschiedenen Regelungen betreffend Kriegsrec mehr

Di, 08/05/2014 - 12:44
Schon richtig was Sie schreiben

einerseits, aber andererseits mal eine einfache Frage? Welcher dieser Kriege und Konflikte ist mittlerweile über 65 Jahre alt und immer noch mehr als "heiß", was die Konfliktauseinandersetzung angeht? mehr

Di, 08/05/2014 - 12:29
Ist es nicht einfach so,

dass der Goliath, egal wo auf der Welt, allein schon wegen seiner Stärke viel mehr Möglichkeiten hat souveräner (= d.h. auch weniger gewalttätig) zu reagieren? Und dass den Davids dieser Welt häufig mehr

Di, 08/05/2014 - 12:22
Das sollten Sie doch ein wenig genauer ausführen,

dies würde nämlich wahrscheinlich nicht nur mich brennend interessieren. Vor allem vor dem Hintergrund dass die israelische Regierung in den letzten 15 Jahren Hunderttausende neuer Wohnungen hat plane mehr

Di, 08/05/2014 - 12:10
Seite 1 / 25