JaguarCat

15 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von JaguarCat

Gut so!

Das Beispiel NIgeria zeigt, dass man mit der Krankheit fertig werden kann. Dass der kranke Einreisende noch 7 weitere Menschen in den Tod reißen konnte, ist hässlich. Aber der Erfolg Nigerias ist es, mehr

Mo, 10/20/2014 - 15:03
"Umsatz besteuern"

In mancher Hinsicht haben Sie recht: "Umsatz besteuern" ist das einzige, was halbwegs funktioniert. Deswegen wurden in den letzten Jahren in fast allen Ländern die Umsatzsteuern erhöht und zugleich di mehr

So, 10/19/2014 - 11:52
Das Problem ist nicht nur IKEA ...

... Das Problem sind AUCH die Niederlande, die diese absurde 5-Prozent-Steuer auf Lizenzen eingeführt haben. Wenn man diese noch in ein "Irish Sandwich" packt, kommt man steuerlich sogar noch weiter r mehr

So, 10/19/2014 - 11:43
Abstillzeitpunkt

Auch früher gab es Kinder, die nur kurze Zeit gestillt wurden, sei es, weil die Mama verstorben war, sei es, weil ihre Brüste nicht so viel Milch gaben, sei es, dass sie wegen Infektionen sehr früh ab mehr

Sa, 10/18/2014 - 14:35
Ressourcenverbrauch

Nein, das genaue Gegenteil ist der Fall: Hätte jeder Fall solche Panik ausgelöst, den betroffenen Ländern ginge es noch schlimmer. Die freien Ressourcen der öffentlichen Verwaltung wären dann nämlich mehr

Sa, 10/18/2014 - 14:24
"Nigeria ausrotten"

Sorry für den Tippfehler - gemeint war natürlich, dass Nigeria es geschafft hat, Ebola wieder auszurotten. mehr

Do, 10/16/2014 - 18:20
Krankheitsverlauf

Die Erfahrung mit Ebola ist nunmal, dass Ebola am Anfang unspezifisch, aber auch nicht sonderlich ansteckend ist. Mit der Anweisung: "Zweimal täglich Temperatur messen und melden Sie sich, wenn Sie Fi mehr

Do, 10/16/2014 - 17:46
Was soll die Panik?

Selbst Nigeria, die ja nun wirklich nicht berühmt für ein besonders gut funktionierendes Staatswesen im Allgemeinen oder Gesundheitswesen im Besondern wären, hat es geschafft, die Seuche im eigenen La mehr

Do, 10/16/2014 - 17:24
Seite 1 / 75