Jabessa

11 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1989

Kommentare von Jabessa

Perfektionismus

... genau das gleiche wie in Ihrem Kommentar wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe oft genug das Problem, für manche Arbeiten einfach viel zu viel Zeit zu brauchen und mich total zu verzetteln, w mehr

Fr, 08/28/2015 - 11:21
Die Frage ist ...

... ob solche Neuartigen "Erziehungsmodelle" tatsächlich zum Nachteil für das Kind sind. Immerhin gehen beide Elternteile ehrlich mit der Situation um. Es gibt doch viele Partnerschaften, bei denen si mehr

So, 04/19/2015 - 10:53
Und was steht nun drin?

Was steht denn drin, in der Konvention? Das wäre vielleicht ganz gut zu wissen, um sich ein Urteil bilden zu können. "Statt die Ursachen von Gewalt wie Alkoholismus und Pornografie zu bekämpfen, sehe mehr

Di, 04/14/2015 - 09:48
Jüdische Sicht

... gestern auf dem "Dresden ist bunt" Konzert vor der Frauenkirche in Dresden meldete sich auch der Rabbi der Dresdner Synagoge in einer Videobotschaft zu Wort. Er sagte, dass die jüdische Gemeinscha mehr

Di, 01/27/2015 - 10:56
Toller Artikel!

Da bekommt man gleich Lust, mehr von Ḫoca zu lesen ... mehr

Mo, 01/12/2015 - 11:04
Dresden ...

... auch nach der Pegida-Demonstration gab es in Dresden einen Demonstrationszug gegen Pegida unter dem Motto "Dresdner Neujahrsputz" statt (Mit Besen wurde der Postplatz nach der Pegida-Kundgebung "s mehr

Mo, 01/05/2015 - 22:16
Liebe ZEIT-Redakteure,

Prinzipiell finde ich es richtig, die Rolle der Frau in unserer Gesellschaft zu hinterfragen. Sei es nun, wie Frauen in Büchern dargestellt werden, wie mit ihnen in der Literaturszene umgegangen wird, mehr

Mo, 12/29/2014 - 09:23
Altersdurchschnitt ...

"Vielleicht rührt der verstockte Zorn der Dresdner Demonstranten wie anderer, die ähnlich ticken, ja in Wahrheit daher, dass sie das Gefühl teilen, verloren zu haben. Sie spüren, dass sie die Veränder mehr

Mo, 12/15/2014 - 22:34
Seite 1 / 49