Das Profilbild von Jürgen Hubert

Jürgen Hubert

25 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Jürgen Hubert im früheren Leserartikelblog

Ein Bekenntnis zum Patriotismus

Nach seinen unsäglichen Äußerungen vor einer Woche setzte Horst Seehofer beim Deutschlandtag der JU noch eins drauf: Man dürfe sich nicht "ständig dafür entschuldigen, dass sie eine Liebe zum eigenen  mehr
Sa, 10/16/2010 - 11:27

Seehofer begeht Verrat am Wissenschaftsstandort Deutschland

Gestern mußte ich auf ZEIT Online folgendes lesen: In der Integrationsdebatte hat CSU-Chef Horst Seehofer eine Beschränkung der Zuwanderung aus "fremden Kulturkreisen" gefordert. "Es ist doch klar, d mehr
So, 10/10/2010 - 10:11

Kommentare von Jürgen Hubert

Re: Wo ist das Problem?

"Wenn es lohnenswerte Ziele sind, für die sich die Leute einsetzen, dann werden sie sicher auch Unterstützer und Förderer in der russischen Gesellschaft finden. Falls nicht, ja, dann wohl eher nicht." mehr

Fr, 05/22/2015 - 08:44
Soweit kommts noch

Streiken ist ein Grundrecht, und das müssen wir respektieren. Wohin die Zerschlagung von Gewerkschaften führen kann, kann man in den USA und Großbritannien sehen - und da sollten wir nicht hin. mehr

Do, 05/21/2015 - 07:39
Beschäftigung

Vielleicht wird tatsächlich die hohe Beschäftigungsquote erhalten bleiben, zumindest in Deutschland. Aber der Preis ist, daß die Arbeitnehmer immer mehr gespalten werden - in eine kleine Gruppe an Sp mehr

Di, 05/19/2015 - 08:18
Re: Gedanken lesen

Man muß nicht alles, was Politiker sagen, für wahre Münze halten, aber in diesem Fall können wir Clinton's Worte durchaus für wahre Münze nehmen. Rational gesehen, war der Irakkrieg für die USA ein D mehr

Mo, 05/18/2015 - 07:52
Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen...

"Nicht Chef sein wollen, aber sagen woes lang geht?! Hallo, jemand zu Hause?!" Ich bin Teamleiter von Softwareentwicklern. Diese Entwickler haben viele gute Ideen, aber nicht alle können umgesetzt we mehr

So, 05/17/2015 - 14:24
Steuerzahler

"Dies ist meine Entscheidung: Die Arbeiter dieses Landes haben genug Steuern gezahlt" Ich wäre _sehr_ überrascht, wenn seine Steuererleichterungen nicht überwiegend der Oberschicht und den Reichen zu mehr

Do, 04/30/2015 - 07:52
Der Weg zur Demokratie...

Als so richtig "demokratisch" betrachte ich die USA inzwischen nicht mehr. Das Wahlsystem läßt effektiv nur die Wahl zwischen zwei Parteien. Und der lange Weg erst zur Kandidatur und dann zur eigentl mehr

Mo, 04/13/2015 - 08:00
Tja...

...ich sehe durchaus einiges Kritikwürdiges an der Kandidatur von Mrs. Clinton. Aber wenn die Republikaner wieder so eine Riege an Schreckgespenstern als "Kandidaten" vorführen - und es sieht dieses mehr

Mo, 04/13/2015 - 07:40
Seite 1 / 108