Das Profilbild von Jürgen Hubert

Jürgen Hubert

21 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Jürgen Hubert im früheren Leserartikelblog

Ein Bekenntnis zum Patriotismus

Nach seinen unsäglichen Äußerungen vor einer Woche setzte Horst Seehofer beim Deutschlandtag der JU noch eins drauf: Man dürfe sich nicht "ständig dafür entschuldigen, dass sie eine Liebe zum eigenen  more
Sa, 10/16/2010 - 11:27

Seehofer begeht Verrat am Wissenschaftsstandort Deutschland

Gestern mußte ich auf ZEIT Online folgendes lesen: In der Integrationsdebatte hat CSU-Chef Horst Seehofer eine Beschränkung der Zuwanderung aus "fremden Kulturkreisen" gefordert. "Es ist doch klar, d more
So, 10/10/2010 - 10:11

Kommentare von Jürgen Hubert

Ich sehe bekanntes...

Diese Taktiken erinnern mich doch sehr an die von Abtreibungsgegnern in den USA. Ja, ich bin für Tierschutz. Ja, bei der Tierhaltung und beim Schlachten sollte auf unnötige Grausamkeit verzichtet we mehr

Do, 08/28/2014 - 12:09
Kassel für Neubürger

"Die Drogenszene trifft sich hauptsächlich am Lutherplatz, wo gleich daneben der alte Friedhof ist. Das zu zu lassen spricht schon Bände !" Ah - hatte mich schon immer gewundert, was das für komische mehr

Mo, 08/25/2014 - 15:17
Alles eine Frage des Geldes

Für die Ausbildungsberufe, bei denen es an Nachwuchs mangelt, ist im Allgemeinen die schlechte Bezahlung und die schlechten Perspektiven schuld. Was nützt es einem, wenn Arbeitsplätze in der Pflege si mehr

Sa, 08/23/2014 - 07:15
Promotion

"Vor allem promovierte Physiker und Chemiker werden von der Industrie mit sehr saftigen Gehältern umworben." Das hängt sehr stark vom Promotionsthema ab. Wenn die Promotion direkt was mit der entspre mehr

Mo, 08/18/2014 - 07:03
Re: Das Gute kommt auf jeden Fall

"ist eine Gesellschaft als polymorphes Gebilde dann als stabil anzusehen, wenn 50% aller Individuen alle anderen, 90% alle anderen, oder 100% alle anderen "akzeptieren". Oder: wie genau kann die "Akze mehr

Sa, 08/16/2014 - 15:30
Viel-Völker-Gesellschaften

"Viel-Völker-Gesellschaften (den Begriff hör' ich zum ersten Mal!) hat es wo und wann genau gegeben?! Ich muss darauf aufmerksam machen, dass selbst der geläufige Gesellschafts-Begriff erst ca. 150 Ja mehr

Sa, 08/16/2014 - 12:26
Re: 247. Die Natur des Menschen

"Dass die Gesellschaftsentwürfe scheitern kann man nur mit zwei Modellen erklären: einem anthropologischen und einem moralischen Modell." Ich bevorzuge das anthropologische, aber dieses Modell gibt k mehr

Sa, 08/16/2014 - 09:59
Re: Wider die Natur!

Ich habe hier in den Kommentaren schon viel Blödsinn gelesen, aber Ihr Kommentar schießt hier den Vogel ab. Wenn es ein "Naturgesetz" in Punkto "Durchmischung" gibt, dann eher, daß die Durchmischung mehr

Sa, 08/16/2014 - 09:02
Seite 1 / 97