Das Profilbild von Jürgen Hubert

Jürgen Hubert

21 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Jürgen Hubert im früheren Leserartikelblog

Ein Bekenntnis zum Patriotismus

Nach seinen unsäglichen Äußerungen vor einer Woche setzte Horst Seehofer beim Deutschlandtag der JU noch eins drauf: Man dürfe sich nicht "ständig dafür entschuldigen, dass sie eine Liebe zum eigenen  more
Sa, 10/16/2010 - 11:27

Seehofer begeht Verrat am Wissenschaftsstandort Deutschland

Gestern mußte ich auf ZEIT Online folgendes lesen: In der Integrationsdebatte hat CSU-Chef Horst Seehofer eine Beschränkung der Zuwanderung aus "fremden Kulturkreisen" gefordert. "Es ist doch klar, d more
So, 10/10/2010 - 10:11

Kommentare von Jürgen Hubert

Das Problem...

...ist folgendes: Während "die Wirtschaft" auch mit ehrgeizigeren Klimaschutzzielen weiter wachsen kann, so werden doch etliche größere Firmen (RWE ist ein hervorragendes Beispiel) entweder ihre profi mehr

Di, 09/16/2014 - 06:45
Universitätskarrieren, Teil 2

Um es zusammenfassen: Wenn man seine Promotion geschafft hat, sollte man es sich sehr gut überlegen, ob man noch weiter an den Universitäten bleiben will. Desto länger man mit dem "Absprung" wartet, d mehr

Mo, 09/08/2014 - 07:25
Universitätskarrieren, Teil 1

Akademische Karrieren funktionieren nach dem "Tunierprinzip", den man unter anderem auch bei Straßengangs sieht - es gibt ein paar wenige Leute an der Spitze, die fein raus sind, welche von einem ries mehr

Mo, 09/08/2014 - 07:20
Re: Quatsch und Panikmache

Muslime sind Menschen wie andere Menschen auch... ...und wie in jeder anderen größeren Gruppe von Menschen gibt es auch unter Muslimen, gut deutsch gesagt, Arschlöcher. In Deutschland hatten mal die mehr

Fr, 09/05/2014 - 18:33
Einfach runterscrollen...

Die Informationen über Herrn Sadigh befinden sich auf der linken Seite. mehr

Fr, 09/05/2014 - 18:16
Monopolstellung

Wäre schön, wenn Amazon eine Monopolstellung beim Streaming-Verkauf von Serien und Filmen im englischsprachigen Original ausbaut. Das wäre schon mal ein riesiger Fortschritt - denn bis jetzt bietet di mehr

Fr, 09/05/2014 - 06:18
Re: Wer was werden will.....

Das war zu meiner Generation (Abi-Jahrgang 1995) auch nicht anders - ich weiß noch, wie in meinem Physikstudium die Vorlesungssääle unterbesetzt waren. Mathe und Physik waren schon _immer_ Studienric mehr

Fr, 09/05/2014 - 06:10
Ich sehe bekanntes...

Diese Taktiken erinnern mich doch sehr an die von Abtreibungsgegnern in den USA. Ja, ich bin für Tierschutz. Ja, bei der Tierhaltung und beim Schlachten sollte auf unnötige Grausamkeit verzichtet we mehr

Do, 08/28/2014 - 12:09
Seite 1 / 97