Das Profilbild von Jürgen Hubert

Jürgen Hubert

25 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Jürgen Hubert im früheren Leserartikelblog

Ein Bekenntnis zum Patriotismus

Nach seinen unsäglichen Äußerungen vor einer Woche setzte Horst Seehofer beim Deutschlandtag der JU noch eins drauf: Man dürfe sich nicht "ständig dafür entschuldigen, dass sie eine Liebe zum eigenen  mehr
Sa, 10/16/2010 - 11:27

Seehofer begeht Verrat am Wissenschaftsstandort Deutschland

Gestern mußte ich auf ZEIT Online folgendes lesen: In der Integrationsdebatte hat CSU-Chef Horst Seehofer eine Beschränkung der Zuwanderung aus "fremden Kulturkreisen" gefordert. "Es ist doch klar, d mehr
So, 10/10/2010 - 10:11

Kommentare von Jürgen Hubert

Der Weg zur Demokratie...

Als so richtig "demokratisch" betrachte ich die USA inzwischen nicht mehr. Das Wahlsystem läßt effektiv nur die Wahl zwischen zwei Parteien. Und der lange Weg erst zur Kandidatur und dann zur eigentl mehr

Mo, 04/13/2015 - 08:00
Tja...

...ich sehe durchaus einiges Kritikwürdiges an der Kandidatur von Mrs. Clinton. Aber wenn die Republikaner wieder so eine Riege an Schreckgespenstern als "Kandidaten" vorführen - und es sieht dieses mehr

Mo, 04/13/2015 - 07:40
Na und?

Ist es so wichtig, was die tieferen Beweggründe sind, wenn das Resultat vielen Menschen hilft? Westdeutschland wurde nach dem 2. Weltkrieg von den USA massiv unterstützt, weil es als Bollwerk gegenüb mehr

Sa, 04/11/2015 - 20:56
"Friedensordnung in Asien"

Die "Ordnung" in Asien sieht so aus: Indien gegen Pakistan Indien gegen China China gegen Vietnam China gegen Japan Von "Friendensordnung" sehe ich hier nicht viel. Und Russland sehe ich auch mehr a mehr

Mo, 04/06/2015 - 12:15
Was heißt hier...

..."Die Koalition der Unzufriedenen"? Russland braucht dringend neue Absatzmärkte und Devisen. Vietnam sucht nach Partnern, um seine Position gegenüber China (auf hoher See und anderswo) zu behaupten mehr

Mo, 04/06/2015 - 12:07
Machtpolitik...

Bin mal gespannt, wie da die chinesische Reaktion darauf sein wird - China und Vietnam sind zur Zeit nicht gerade gut aufeinander zu sprechen. Aber ich schätze, nachdem Russland es sich mit dem Großt mehr

Mo, 04/06/2015 - 11:52
Weibliche Videospieler

"Und Videospiele sind nunmal nachwievor eher Jungs/Männersache." Nicht wirklich, wie die Umfragen ergeben. http://www.theguardian.com/commentisfree/2014/sep/18/52-percent-people-p... mehr

Do, 04/02/2015 - 13:54
Frauen in Ballerspielen

"Ich finde, Frauen haben in Ballerspielen als Figur nichts zu suchen." Warum nicht? "Abbildung der Realität" taugt aus zwei Gründen nicht als Gegenargument. Zum einen gab es sowohl in der Geschichte mehr

Do, 04/02/2015 - 12:14
Seite 1 / 107