Das Profilbild von Jürgen Hubert

Jürgen Hubert

23 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Jürgen Hubert im früheren Leserartikelblog

Ein Bekenntnis zum Patriotismus

Nach seinen unsäglichen Äußerungen vor einer Woche setzte Horst Seehofer beim Deutschlandtag der JU noch eins drauf: Man dürfe sich nicht "ständig dafür entschuldigen, dass sie eine Liebe zum eigenen  mehr
Sa, 10/16/2010 - 11:27

Seehofer begeht Verrat am Wissenschaftsstandort Deutschland

Gestern mußte ich auf ZEIT Online folgendes lesen: In der Integrationsdebatte hat CSU-Chef Horst Seehofer eine Beschränkung der Zuwanderung aus "fremden Kulturkreisen" gefordert. "Es ist doch klar, d mehr
So, 10/10/2010 - 10:11

Kommentare von Jürgen Hubert

"Sorgen Ernst nehmen"

Ich wette, das haben die Politiker auch Ende des 19. Jahrhunderts gesagt, als es ähnliche Proteste gab - damals gegen die Einwanderung von Juden aus dem Osten. mehr

Mo, 12/15/2014 - 16:31
Zu diesem Thema...

...empfehle ich das Buch "Die nervöse Großmacht: 1871 - 1918" von Volker Ullrich. Während die Burschenschaften in diesem Buch nur ein Thema von vielen sind, ist es doch erschreckend, wie stark schon d mehr

Do, 12/11/2014 - 07:28
Können Sie sich...

...vielleicht ein paar neue Verschörungstheorien einfallen lassen, anstatt über "die Juden" zu schwadronieren? Ich meine, David Icke ist zwar auch nicht ganz dicht, aber das mit seine Reptoiden ist w mehr

Di, 12/09/2014 - 18:06
PostDoc-Stellen

"Die Professoren, die ja wohl alle recht klug sind, hören einfach damit auf, PostDoc-Stellen einzuwerben und zu vergeben. Das tun sie ja alle freiwillig." Aber wer macht dann noch die ganze Arbeit? mehr

Fr, 12/05/2014 - 06:41
Akademische Laufbahnen in den USA

"Da lobe ich mir das tenure track System hier in USA, das einem Sicherheit und die Möglichkeit, sich in Wissenschaft und Lehre zu beweisen, gibt- und die Gelegenheit, nebenbei auch so etwas wie sein L mehr

Fr, 12/05/2014 - 06:39
Perspektiven nach der Promotion

"Die Promotion als Selbstzweck führt gerne zum guten wissenschaftlichen Beitrag." Das ist wahr, aber was hilft das alles, wenn man nach der Promotion keine gute Stelle findet? Zu erwarten, daß Wissen mehr

Fr, 12/05/2014 - 06:36
Das Problem ist...

...wenn es weniger wissenschaftliche Nachwuchskräfte gäbe - Doktoranden oder PostDocs - dann würden den Universitäten die ganzen billigen Arbeitskräfte fehlen. mehr

Do, 12/04/2014 - 12:42
Geburtenraten im Vergleich

Hier hätten wir ein paar Vergleichswerte, wie das mit den Geburtenraten anderswo ausschaut: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_sovereign_states_and_dependent_terr... (Alle Werte mehr

Do, 12/04/2014 - 12:12
Seite 1 / 103