Das Profilbild von Jürgen Hubert

Jürgen Hubert

23 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Jürgen Hubert im früheren Leserartikelblog

Ein Bekenntnis zum Patriotismus

Nach seinen unsäglichen Äußerungen vor einer Woche setzte Horst Seehofer beim Deutschlandtag der JU noch eins drauf: Man dürfe sich nicht "ständig dafür entschuldigen, dass sie eine Liebe zum eigenen  mehr
Sa, 10/16/2010 - 11:27

Seehofer begeht Verrat am Wissenschaftsstandort Deutschland

Gestern mußte ich auf ZEIT Online folgendes lesen: In der Integrationsdebatte hat CSU-Chef Horst Seehofer eine Beschränkung der Zuwanderung aus "fremden Kulturkreisen" gefordert. "Es ist doch klar, d mehr
So, 10/10/2010 - 10:11

Kommentare von Jürgen Hubert

Das Problem mit Unterwerfung

Klar, Mitarbeiter sind verpflichtet, Anweisungen durchzuführen. Sie sind aber meist wesentlich effektiver, wenn sie (a) den Sinn der Anweisungen erkennen, und (b) nicht ständig von den Vorgesetzten d mehr

Fr, 02/27/2015 - 13:01
Ergebniskontrolle versus Überwachung

Als Chef muss man natürlich die Ergebnisse seiner Mitarbeiter kontrollieren, und wenn die nicht liefern, muß man natürlich auch nachhaken - was dann auch Konsequenzen nach sich ziehen kann. Das heißt mehr

Fr, 02/27/2015 - 12:59
Anglosächsisch-amerikanischer Neoliberalismus

Ich bin gewiss kein Fan des "anglosächsisch-amerikanischen Neoliberalismus". Aber ich sehe nichts, aber auch gar nichts, wie der russische Autokratismus diesem überlegen sein sollte. mehr

Fr, 01/30/2015 - 07:17
Transcendence

"Er findet Kuren für jede Krankheit, aber er wird auch immer mächtiger, greift schließlich nach der Weltherrschaft und tötet jeden, der ihn stoppen will." Das ist nicht ganz so, wie ich den Film in E mehr

Mi, 01/21/2015 - 08:34
Re: Temperaturmessungen

Der von Ihnen zitierte Artikel gibt folgende Datenquelle an: http://data.remss.com/msu/monthly_time_series/RSS_Monthly_MSU_AMSU_Chann... Beim genaueren Anschaue mehr

Mi, 01/07/2015 - 20:58
RSS-Satellitensatz

"Der RSS-Satelliten-Datensatz zeigt keinerlei globale Erwärmung seit 219 Monaten von Oktober 1996 bis Dezember 2014 – ein Zeitraum, der mehr als die Hälfte der 432-monatigen Satellitenaufzeichnung umf mehr

Mi, 01/07/2015 - 20:44
Unternehmensgründung

Ich habe selbst einmal ein kleines IT-Unternehmen gegründet. Das wurde damals mit dem Gründerzuschuss finanziert, auf den es damals noch einen Rechtsanspruch gab (welchen Frau von der Leyen abgeschaff mehr

So, 01/04/2015 - 06:51
Steuergelder

" Ich hoffe mal, dass die Gegendemos nicht wieder aus Steuergeldern finanziert werden müssen?" Also ich bin auf der Gegendemo in Kassel kostenlos mitgelaufen... mehr

Di, 12/23/2014 - 06:46
Seite 1 / 103