Das Profilbild von Jürgen Hubert

Jürgen Hubert

21 Redaktionsempfehlungen

Artikel von Jürgen Hubert im früheren Leserartikelblog

Ein Bekenntnis zum Patriotismus

Nach seinen unsäglichen Äußerungen vor einer Woche setzte Horst Seehofer beim Deutschlandtag der JU noch eins drauf: Man dürfe sich nicht "ständig dafür entschuldigen, dass sie eine Liebe zum eigenen  mehr
Sa, 10/16/2010 - 11:27

Seehofer begeht Verrat am Wissenschaftsstandort Deutschland

Gestern mußte ich auf ZEIT Online folgendes lesen: In der Integrationsdebatte hat CSU-Chef Horst Seehofer eine Beschränkung der Zuwanderung aus "fremden Kulturkreisen" gefordert. "Es ist doch klar, d mehr
So, 10/10/2010 - 10:11

Kommentare von Jürgen Hubert

Ich arbeite als Projektmanager in der Softwareentwicklung

Und ich sehe meine Aufgaben als Manager primär, den Softwareentwicklern klare Vorgaben zu geben, und mich ansonsten um das ganze administrative und politische Drumherum zu kümmern und alles zu tun, da mehr

Sa, 11/15/2014 - 06:58
Keine Weitergabe

"Hoppla, mir sind gerade diese Festplatten heruntergefallen. Ich hoffe, daß sie keiner aufhebt und mitnimmt!" mehr

Fr, 11/14/2014 - 06:34
Das mag zwar sein...

...aber die Energiemengen, die benötigt werden, um das Öl zu fördern, werden immer größer. Damit wird Öl als Energieträger immer unrentabler. Ganz abgesehen von den Nebenwirkungen auf das Klima ist Öl mehr

Do, 11/13/2014 - 12:38
Mehr Teilzeit für alle

Ich kann schon verstehen, warum viele Mütter nicht nach der Geburt länger Pause machen wollen - diese Lücken im Lebenslauf stellen doch immer einen größeren Karrierebruch dar. Und irgendwann sind die mehr

Do, 11/06/2014 - 12:17
Das kommt sehr darauf an...

Als mir bei einem Vorstellungsgespräch ein Softwarekonzept der Abteilung vorgestellt wurde, habe ich auch ein paar kritische Fragen dazu gestellt - zu den Punkten, die ich dabei problematisch sah. Wi mehr

Mo, 11/03/2014 - 10:32
Internetverbindungen

Das ist der Knackpunkt. Unsere Regierung schläft beim Ausbau von Hochgeschwindigkeits-DSL in die ländlichen Regionen genauso, wie sie bei vielen anderen wichtigen Themen schläft. Aber ein schneller I mehr

Mi, 10/29/2014 - 13:41
Re: Das ist die Schuld einer vollkommen verfehlten Politik

Das Problem sind nicht die Steuern. Ich arbeite als Projektmanager mit einem ziemlich guten Gehalt, und auch wenn das Steuern zahlen keinen _Spaß_ macht, so sehe ich doch die Notwendigkeit. Und die Ve mehr

Mi, 10/29/2014 - 11:51
Vielleicht...

...hängt das mit der in Erlangen ziemlich hohen Konzentration an Burschenschaften zusammen, die meist doch ziemlich nach rechts tendieren. Ich frage mich, wie die Umfrageergebnisse anderswo aussehen mehr

Mo, 10/27/2014 - 07:56
Seite 1 / 100