Isla del Coco

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Isla del Coco

Stören ist Unfug

Lauschen ist passiv, und wer eh nichts zu verbergen hat . . . Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, ob die Apparaturen auf dem Dach der Berliner US-Botschaft dem Abhören (BOS?) dienen oder der Kommunikatio mehr

Mi, 07/15/2015 - 20:25
Ja, die Chinesen sind am Kommen

Denken Sie mal an Huawei etc. Aber ein Poster hat mit dem Hinweis auf den Raspberry in die richtige Richtung gezeigt: Consumer-FPGAs in Open Source-Schaltungen können die Industrie schrittweise veränd mehr

Mi, 06/10/2015 - 23:37
Eigentlich ist das off topic ,-)

Die großen Computerfachzeitschriften informieren in regelmäßigen Abständen, welche Verfahren als "sicher genug" einzuschätzen sind und welche als nicht mehr sicher gelten können. Einige geben auch in mehr

Mi, 06/10/2015 - 23:17
Die Hardware steckt in jedem Handy

und seit Android ist sie ein großes Ziel. Deswegen würde ich nicht von einem sicheren System beim Raspberry sprechen. Linux ist der Unterbau von Android, und wegen dessen massenhaften Verbreitung ist mehr

Mi, 06/10/2015 - 23:07
Dem Gegner die Kosten hochzutreiben ist ein Konzept

Als Linuxer seit 1994 wehre ich mich heftig gegen das Versprechen "Nimm Linux, und Deine Sicherheitsprobleme sind Vergangenheit", das ich in Ihren Beitrag hineingelesen habe. Das ist definitiv die fal mehr

Mi, 06/10/2015 - 23:02
Pardon

das würde ich nicht unterschreiben. Jedes System ist penetrationsfähig. Wir reden hier nicht davon, dass man für einen Monat eine Verbindung zu einem Journalisten aufbaut, sondern vom Bundestagsnetz, mehr

Mi, 06/10/2015 - 22:15
Die "NSA-Wanze" muss erst aktiviert werden.

Die Schnittstelle bilden Befehle im SATA-Controller, die nicht dokumentiert sind, dem normalen Treiberschreiber (egal ob Lin/Win/OsX/...) also nicht bekannt sind. Voraussetzung, dass Daten mitgeschri mehr

Mi, 06/10/2015 - 22:07
Schon mal unter privilege escalation nachgeschlagen?

Nur als Anregung zur Erhöhung des Diskussionsniveaus . . . mehr

Mi, 06/10/2015 - 21:52
Seite 1 / 23