Isla del Coco

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Isla del Coco

Cookies sind vielleicht für

die Kommunikation mit IIS-Servern. Nehmen wir an, wir hätten ein Unternehmensnetz, in dem ein Microsoft IIS-Server steht. Die Arbeitsplatzrechner sollen von Regin überwacht werden. Aus Sicherheitserwä mehr

Mo, 11/24/2014 - 14:46
hab's jetzt nachgelesen . . .

Die Module sind anhand der Dateien, die sie speichern, auf ihre Arbeitsweise identifiziert worden; sie selbst konnten nicht entschüsselt werden (siehe http://www.symantec.com/connect/blogs/regin-top-t mehr

Mo, 11/24/2014 - 14:15
mit Phantasie noch eine Stufe weiter ;-)

Ja ok, man könnte jetzt aber folgende Spekulation anstellen: Wenn Telekommunikationsunternehmen Opfer von Regin wurden, ist es doch gut möglich, dass die Kommunikation eines beliebigen infizierten Sys mehr

Mo, 11/24/2014 - 13:56
Untersuchungsgegenstand in progress

Jabagraf, Sie nehmen einem den ganzen Spaß ;-) Ja, es ist tatsächlich so, dass Symantec den Trojaner Regin noch nicht vollständig verstanden hat, weil zum einen Module nachgeladen werden können und zu mehr

Mo, 11/24/2014 - 13:49
Der falsche Zwilling, dieser Filou

Man muss wie bei dem Zwillingsangriff auf ein signiertes Dokument einen Zwillingsangriff auf das Bild durchführen. Ziel ist es, ein Foto zu erzeugen, das erstens dem Kandidaten nicht zu unähnlich sieh mehr

Di, 11/18/2014 - 20:29
Die Büchse der P. Teil 2: Die Farce

Als Patrick Beuth vor ein paar Tagen darüber schrieb, dass der BND die Chips in den üblichen Identitätsdokumenten nach Logik und Zeitverhalten klonen möchte, schwante mir schon, dass es um die Ausrüst mehr

Di, 11/18/2014 - 18:39
Sekundäre Nutzung nicht ausgeschlossen

Wenn jemand das Schaltverhalten im Zeitablauf analysiert, will er eine taktgenaue Kopie des untersuchten Schaltwerks herstellen. Im ersten Schritt wird man natürlich die Funktionsweise ermitteln und s mehr

Fr, 11/14/2014 - 13:46
Nach der Anzahl der Beiträge bis jetzt

scheint die Betroffenheit ja nicht überwältigend zu sein, und das ist meiner Meinung nach auch technisch der Fall. Die embedded-Systeme haben hauptsächlich busybox an Bord, das diesen Bug nicht aufwei mehr

Fr, 09/26/2014 - 11:59
Seite 1 / 18