Das Profilbild von Iovialis

Iovialis

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jörg Drescher

Kommentare von Iovialis

Das Thema ist eine philosophische Frage

Bei einer "Sternstunde Philosophie" wurde das Thema auch behandelt, weshalb "alte Leute" noch bestraft werden sollten und dabei wurde erklärt, daß durch die Strafe keine Rache genommen wird, sondern e mehr

Mi, 04/22/2015 - 21:24
Sehe leider kein wirkliches Argument gegen Waffenlieferungen

Das Eingangs erwähnte Argument, daß es Putins Wunsch sein könnte, wenn der Westen (endlich) Waffen liefert, um damit den Westen "vorführen" zu können, mag eine gewisse Berechtigung haben. Mir ist es a mehr

Mo, 02/09/2015 - 23:47
Ein Reizthema

Langweilige Selbstverständlichkeit, gegen die man sowieso machtlos ist - also, feiern wir die Party weiter... Was geht uns die Ukraine an? Wenn die Deutschen am Existenzminimum herumknabbern und tägl mehr

So, 01/25/2015 - 10:32
Von der Ukraine lernen, statt Russlands Speichel lecken...

Die Ukrainer wollten eigentlich ihr Land reformieren und erhofften sich dies durch eine EU-Annäherung. Spätestens nachdem Janukowitsch Berkuts gegen diese Forderung einsetzte, ging es den Ukrainern ni mehr

Fr, 12/05/2014 - 17:47
@Redaktion: Oktober nicht September

Neuwahlen sollen im Oktober sein, nicht im September, wie es im Einleitungstext heißt... mehr

Mo, 08/25/2014 - 21:47
Anderswo heißt es, die Kühlung der Züge funktionieren nicht

In diesem Artikel heißt es "Nach Auffassung der Experten sind die Leichen fachgerecht gelagert." Bei n-tv.de hingegen wird berichtet, die Kühlung der Züge würden nicht funktionieren: http://www.n-tv.d mehr

Mo, 07/21/2014 - 14:12
Einmal angenommen...

OK, mal angenommen, es war kein "gezielter Abschuss" und ein "Bedienfehler", dann war es ein "tragischer Unfall". Mal angenommen, es hätte eine Antonow getroffen, dann wäre das mit einem Schulterzuck mehr

Fr, 07/18/2014 - 18:06
Russischer Einmarsch

Gerade werden bei Facebook und Twitter Meldungen verbreitet, daß russische Streitkräfte auf das Gebiet der Ukraine vorgedrungen seien. Sollte das stimmen, ist das eine Invasion - egal, ob Russland nun mehr

Sa, 07/12/2014 - 19:08
Seite 1 / 14