Mein Profilbild

Iovialis

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Jörg Drescher

Kommentare von Iovialis

Wie wäre das eigentlich in Deutschland?

Das würde ich mal gerne vergleichend über Deutschland lesen - was heißt es denn eigentlich, ein "Deutscher" zu sein? Ticken Bayern, Schwaben, Preußen, Sachsen usw. eigentlich anders? Und warum ist das [weiter…]

29.03.2014 - 17:33
Was auf dem Stimmzettel steht...

Leider wird hier nicht erwähnt, was eigentlich auf dem Stimmzettel steht, denn so wie sich andere Meldungen anhören, ist es egal, wie die Krim-Bewohner abstimmen, die Krim erhält durch das Referendum [weiter…]

16.03.2014 - 09:02
Aleksandr Dugin

Es gibt leider Anzeichen, daß Russland ideologisch agiert und nicht mehr ökonomisch oder rational. Hierbei fällt immer wieder der Name Aleksandr Dugin als "Chefideologe". Artikel gibt es hierzu auf en [weiter…]

13.03.2014 - 13:25
Vielleicht rationaler, als wir meinen

Leider denke ich, daß Putin rationaler handelt, als wir meinen: Er könnte nämlich glauben, daß der Westen einfach zu feige (und nur auf Gewinn) aus sei, um erst die Krim, dann die Ukraine im Stich zu [weiter…]

07.03.2014 - 21:40
Die Krim ist tatarisch, nicht russisch

Die Krim ist eine Autonome Republik, die sich selbst verwaltet. Zudem leben dort Tataren, die im 2. WK von Stalin deportiert wurden. Die Russen wurden danach angesiedelt und wirtschaften die Halbinsel [weiter…]

28.02.2014 - 13:43
Gericht in der Ukraine: Nein

Ein ukrainisches Gericht scheint mir der falsche Ansatz zu sein, weil das Land parteiisch ist. Aber da die Ukraine das Römische Statut nicht unterzeichnet hat, kommt Den Haag auch nicht in Frage. Janu [weiter…]

27.02.2014 - 00:59
Timoschenko ist "abgehängt"

Heute war ich von 13-17 Uhr (Ortszeit) auf dem Maidan. Als ich kam, war Timoschenko nach am "Weihnachtsbaum", doch als ich nach Hause ging, war ihr Bild nicht mehr am Baum. Zudem kam bzgl. ihrer To [weiter…]

24.02.2014 - 21:57
Die Opposition ist das Volk

Die Rolle der politischen Opposition wird überbewertet, weil westliche Maßstäbe angelegt werden. Die tatsächliche Opposition ist das Volk (incl. investigativen Journalisten, die alle möglichen Schwein [weiter…]

19.02.2014 - 22:46
Seite 1 von 12