Ingres

Kommentare von Ingres

à propos ESP und ABS

Mit Führerschein 1955 und weit über die Millionmarke Km, war ich noch nie in die Lage gekommen, ESP oder ABS benutzen zu müssen! Schön das es sowas gibt, aber auch bei zügigem fahren (nicht rasen...) [weiter…]

13.01.2013 - 18:52
Glauben macht seelig...

Und wie meine Oma schon sagte: Ohne glaubenster Been, ist des Menschen verder Been. Grüsse aus Orléans. [weiter…]

20.12.2012 - 20:20
6. Gang ?

Mein erster Wagen (gebraucht) aus dem Jahre 1954 war ein Citroen Traction avant 11b mit einem, wie damals üblichem, 3 Gang Getriebe...Wie haben wir unseren Freund beneidet, der einen Morris aus Englan [weiter…]

21.11.2012 - 10:42
Petrarcas Hügel

Da der Ventoux sich in Frankreich erhebt, wäre die Bezeichnung "mont Ventoux" dem "Mount" vorzuziehen. Danke und Grüsse aus Orléans. [weiter…]

15.11.2012 - 10:49
Es ginge auch anders

Ich dachte immer, je kleiner die Wohnfläche, je mehr schafft Ordnung Platz! Hier scheint es umgekehrt zu funktionieren wenn überhaupt. Ich kann mir gut vorstellen in so einer Umgebung zu leben, jedenf [weiter…]

21.08.2012 - 19:12
surintendant des finances Fouquet

Hallo! Als Franzose wundere ich mich ein wenig den Namen als Foucquet zu sehen. In der französischen Litteratur und Geschichte wird er nur unter Fouquet geführt, also ohne das "c". Foucquet ist die B [weiter…]

21.08.2011 - 23:55
Sehr vertraut

Meine Güte ! Dass es so was noch gibt! Erinnerungen an meine Kindheit (Jahrgang 30…). Dieses Volkslied, sowie einige genau so lustigen Gedichte hat mir meine Mutter beigebracht, unter anderem der Kai [weiter…]

29.07.2011 - 18:50
Es kann sich lohnen

Re: Don Homer, So ein wenig Firlefanz wäre schon wirkungsvoll, sei es auch nur ein sprachgesteuertes SOS-Teil. Ich kannte eine sehr alte alleinstehende Dame mit einem SOS Rufer per Knopfdruck ausgest [weiter…]

29.03.2011 - 19:09
Seite 1 von 3