Das Profilbild von Inge Kutter

Inge Kutter

ZEIT-Redakteurin
Name:
Inge Kutter
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2007 im ZEIT-Verlag mit den Schwerpunkten Bildung, Beruf und Psychologie. Mein Weg führte mich über das Hochschulmagazin ZEIT Campus, das ich auch geleitet habe, ins Ressort Wissen der ZEIT. Besonders interessieren mich gesellschaftliche und psychologische Fragestellungen.

Neue Artikel

Frauenquote

Was Frauen wollen

Laut einer neuen Studie sprechen sich Führungsfrauen gegen die Quote aus. Aber sie glauben, dass sie es ohne sie im Job schwerer haben. Das passt doch nicht zusammen! 
29.11.2014 - 10:17
Neue Medien

Anschluss verschlafen

Digitale Medien kommen im Unterricht an deutschen Schulen selten vor. Liegt es an den Lehrern? Und wer bestimmt, was die Schüler damit lernen sollen? 
27.11.2014 - 02:37
Computer in der Schule

Lernen mit Pappe und Pixeln

Word im Deutschunterricht, Bildbearbeitung in der Kunststunde: Eine Hamburger Schule zeigt, wie Medienkompetenz auch angesichts mauer Budgets vermittelt werden kann. 
21.11.2014 - 12:40

Kommentare von Inge Kutter

Begrifflichkeit

Sehr geehrter Mith, aus gutem Grund habe ich das Wort "Plagiat" in meinem Artikel vermieden: Ich denke nicht, dass man bei Schülern bereits von einem solchen sprechen sollte. Wer noch keinen Begriff mehr

Mo, 02/28/2011 - 15:24