Mein Profilbild

Inge Kutter

ZEIT-Redakteurin
Name:
Inge Kutter
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2007 im ZEIT-Verlag mit den Schwerpunkten Bildung, Beruf und Psychologie. Mein Weg führte mich über das Hochschulmagazin ZEIT Campus, das ich auch geleitet habe, ins Ressort Wissen der ZEIT. Besonders interessieren mich gesellschaftliche und psychologische Fragestellungen.

Neue Artikel

Frauen in der Wissenschaft

Wo sind sie bloß?

Die Universitäten wollen mehr Frauen berufen. Sie müssen sie nur noch finden. Zahlreiche Programme sollen dabei helfen. Was bringt das? 
20.03.2014 - 07:00
Jahresrückblick

Digitale Momente 2013

Eine App, ein Tweet, ein Video, eine Website oder ein überraschendes Erlebnis – unser ganz subjektiver Rückblick auf das Jahr in der Netzwelt 
19.12.2013 - 07:00
Wissen in Bildern

Jetzt ein Internetministerium!

Zum Thema Netzpolitik gibt es in vielen Ministerien der Bundesregierung Experten. Das Innenministerium würde sie gern bündeln, in einem eigenen Internetministerium. 
21.11.2013 - 07:00

Kommentare von Inge Kutter

Begrifflichkeit

Sehr geehrter Mith, aus gutem Grund habe ich das Wort "Plagiat" in meinem Artikel vermieden: Ich denke nicht, dass man bei Schülern bereits von einem solchen sprechen sollte. Wer noch keinen Begriff [weiter…]

28.02.2011 - 16:24