Das Profilbild von Inge Kutter

Inge Kutter

ZEIT-Redakteurin
Name:
Inge Kutter
Wohnort:
Hamburg

Mein Kurzporträt

Über mich:

Seit 2007 im ZEIT-Verlag mit den Schwerpunkten Bildung, Beruf und Psychologie. Mein Weg führte mich über das Hochschulmagazin ZEIT Campus, das ich auch geleitet habe, ins Ressort Wissen der ZEIT. Besonders interessieren mich gesellschaftliche und psychologische Fragestellungen.

Neue Artikel

Bildung

Wie aus Meistern Master werden

Es gibt immer mehr Akademiker, aber Fachkräfte in Ausbildungsberufen fehlen. Was läuft schief? Darüber streiten die Experten Felix Rauner und Andreas Schleicher. 
17.07.2014 - 08:00
Pädagogen

Werden die Falschen Lehrer?

Die eine sagt: Ja, weil Leistung in der Schule nicht zählt, werden Talentierte lieber Manager. Nein, meint der andere. Pädagogen sind motiviert und keine Weicheier. 
10.07.2014 - 08:00
Fachkräftemangel

Ivàn wird es schaffen

Den Firmen fehlen Auszubildende. Sie suchen im Ausland und werben um Jugendliche, die bislang wenig beachtet wurden. Trotzdem finden viele junge Leute keinen Job. Warum? 
03.07.2014 - 08:00

Kommentare von Inge Kutter

Begrifflichkeit

Sehr geehrter Mith, aus gutem Grund habe ich das Wort "Plagiat" in meinem Artikel vermieden: Ich denke nicht, dass man bei Schülern bereits von einem solchen sprechen sollte. Wer noch keinen Begriff mehr

Mo, 02/28/2011 - 15:24